Synthstrom Audible Deluge Groovebox

Also bei mir tritt der fehler immer nur dann auf wenn ich bei einem externen Istrument Midi CC´s aufzeichne .
Schalte ich auf interne Istrumente um gibt es dieses Problem nicht. Habe vorhin zum spass mal 5min Bassline am stück aufgenommen und am CutOff gekurbelt.
Ich habe mal ein Video davon gemacht und es auf der Firmwaretester gepostet. Denke das es mit der nächsten Beta gefixt wird.
So schnell wie Rohan ist kann das nicht lange dauern.
 
Ich nutze dazu Drum Kits.
Baue das ganze dann Spur für Spur auf.
Da das Kopieren sehr schnell geht ist das Recht schnell erledigt.
Man kann aber auch eine Spur schon voll ausbauen diese dann einfach mehrfach kopieren und dann nachträglich innerhalb der Kopierten
Kits spuren muten.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Videobeschreibung steht:
Music: Rephazer Video: Works of Calder by Herbert Matter Performance: Synthstrom Audible Deluge Effects: Sm Pro Audio V-Machine (Wow&Flutter + Decrackler)

Lässt sich ja für 20 Euro verifizieren, es sind neben den Presets auch die Projektdaten bei der EP dabei. Finde ich übrigens eine total geile Aktion etwas für die Musikerkollegen beizulegen.
 
Ja, eigentlich kaum zu fassen was man mit der kleinen Box so alles anstellen kann.
Sitze auch gerade an einem Track :musikmach:.

Bis auf Drums(samples) und Acidline (TT-303) alles aus dem Deluge.
Und selbst die Acidline ist geresampelt.....
Vocals mit dem Interenen Micro ....:floet:

Das ist für euch Rohan und Ian : "Weiter immer weiter"
 
Zuletzt bearbeitet:
was war dein knackpunkt ? Oder wie man sacht ?
Ich würde gern die weißen parts innerhalb den Arrangerments kopieren können. wenn man aus nem loop nen längeren part macht, den dann zu weiss umwandelt und darin dann filterbewegungen aufnimmt, ist der ja einmalig. und den würde ich dann gern an eine anderer bzw. an eine weitere Stelle im Arranger setzen können.

Ich sitze jetzt seid drei Tagen dran und gestern hat es geklickt in meinen Hirnwindungen. Heute echt ne ganz nette Nummer gemacht, sitze irgend wie immer noch dran, weil man so geil nachjustieren mixen und bearbeiten kann. Ich bin echt platt. So was geiles, unglaublich. Eben hab ich dann beim hören des AR mal on the fly in die songansicht gewechselt, dort rum gejamt und dann wieder zurück in den Arranger und an einer Position nach Laune wieder in das Arrangement eingestartet und den Song weiterlaufen lassen. Boah echt was geht :)

jetzt höre ich mir mal den Track highsiderr an
 
Ja, eigentlich kaum zu fassen was man mit der kleinen Box so alles anstellen kann.
Sitze auch gerade an einem Track :musikmach:.

Bis auf Drums(samples) und Acidline (TT-303) alles aus dem Deluge.
Und selbst die Acidline ist geresampelt.....
Vocals mit dem Interenen Micro ....:floet:

Das ist für euch Rohan und Ian : "Weiter immer weiter"



weiter immer weiter gehts :)

geiler Track,! :banane:
 
Vielen Dank ,an manchen Stellen ist der Track etwas überladen .
Bin noch am Feinjustieren.
Update kommt....

Schön zu hören das es Klick gemacht hat. Einen weißen Track bekommt man mit Pad (weißer Track gedrückt halten)+Song in die Clip ansicht inklusive der Automation.Dann wird er farbig und man kann ihn im Arranger an beliebiger stelle weiter verwursten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja danke, aber das hat bei mir irgendwie nicht geklappt,.. so wie ich es wollte,.. kann aber auch sein das ich schon zu lang dran gesessen bin und etwas zu müde.:)
danke für deine Tips.
 
Die Beta macht gute Fortschritte. Bin trotzdem mal gespannt, ob der Release bis zum Ende des Jahres noch klappt. Das Multisampling ist der Knaller. Wenn man seine Samples am Rechner entsprechend vorbereitet (d. h. Loop-Punkte und Rootkey setzt), funktioniert das Mapping im Deluge nach dem Import vollautomatisch. Mappen und Loopen direkt im Deluge geht zur Not auch, ist aber fummelig. Vor allem, weil der Deluge (noch?) kein Crossfade/Snap-To-Zero kann. Aber egal, bald ist Weihnachten 2.1. Ick freu mir wie Bolle drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Multisamples hab ich noch gar nicht richtig ausprobiert. Den Sample import finde ich Klasse. Habe damit ein paar Drum Kits gebastelt. Das ging unkompliziert und schnell.
 
Ich fänd das ja klasse wenn man per Dateisystem auf die FLashair karten zugreifen könnte...
aber das geht wohl wenn überhaupt nur mit der w03 ich hab w04
 
Ich fänd das ja klasse wenn man per Dateisystem auf die FLashair karten zugreifen könnte...
aber das geht wohl wenn überhaupt nur mit der w03 ich hab w04

Hätte ich auch gerne. Gibt da nicht ein Tool von Toshiba, das ein Laufwerk einrichtet? Ich meine, das gibt es auch für die W04. Ich schieb die Samples immer über Chrome + Downrush auf den Deluge. Ist auch okay, je nach Laune des WLANs aber etwas lahm.
 
Kann jetzt nur über die toshiba Karte sprechen.
Dort muss man das in der WLAN/SD config aktivieren bzw. Befehle hinzufügen. Dann könnt ihr per webdav mit eurem Dateimanager auf das Dateisystem der Karte zugreifen.
Wenn ich Zeit habe kann ich das ja Mal Posten...
 
Meine Config sieht so aus . Es wurden die Befehle WEBDAV=2 und UPLOAD=1 hinzugefügt.
Dann müsst ihr nur noch euren Dateimanager mit dem Server verbinden. Dazu muss man das WebDav Protokoll auswählen. Wie das im Windows funktioniert weiß ich nicht da ich seit jahren nur noch Linux benutze.

https://www.flashair-developers.com/en/documents/api/config/

[Vendor]

CIPATH=/DCIM/100__TSB/FA000001.JPG
APPMODE=4
APPNETWORKKEY=*********
VERSION=F15DBW3BW4.00.00
CID=02544d535733324755e151ee7b011801
PRODUCT=FlashAir
VENDOR=TOSHIBA
MASTERCODE=5cc5d47d45a6
LOCK=1
APPSSID=flashair Deluge
FORMATSETMODE=0
APPINFO=0000000000000000
WEBDAV=2
UPLOAD=1
APPAUTOTIME=180000
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil !:)

Weisde warums net ging.. ich hab einige "unnötige" Dienste abgeschaltet. Es war der Dienst "WebClient"

Aber ob in ableton einbinden ne gute idee iss ;-) scheint ja etwas langsam zu sein ..
War zu erwarten.

Ich glaube der muss erst mal scannen .. so langsam iss das auch garnicht .. naja :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mal auf dem Mac ausprobieren. Dann kann ich Downrush von der Karte schmeißen.

Über Downrush geht der Transfer mal ratzfatz, dann braucht er mal wieder eine Minute für 100 KB :selfhammer:
 


News

Zurück
Oben