Synthstrom Audible Deluge Groovebox

Hallo allerseits!

Vielleicht ist es für dein einen oder anderen hier im Thread interessant: Wir werden in Kürze unter anderem 2 verschiedene Overlays für den Deluge anbieten, welche natürlich mit der kommenden Firmware 3.0 kompatibel sein werden.

Overlay für die 16x8 Pad-Matrix:

Overlay für den gesamten Deluge:

Feedback ist übrigens immer willkommen! :)
 
Feedback ist übrigens immer willkommen! :)

Den Preis sehe ich in der Grauzone zwischen grenzwertig und unverschämt. Außerdem ist die Folie nicht magnetisch, sondern muss geklebt werden. Die Bedruckung des Deluge ist ohnehin labil. Ich möchte nicht wissen, was vom Originaltext noch übrig bleibt, wenn die Folie nach zwei Jahren wieder abgezogen wird. Ist natürlich nur eine Mutmaßung, aber magnetisch ist wesentlich eleganter.
 
Den Preis sehe ich in der Grauzone zwischen grenzwertig und unverschämt. Außerdem ist die Folie nicht magnetisch, sondern muss geklebt werden. Die Bedruckung des Deluge ist ohnehin labil. Ich möchte nicht wissen, was vom Originaltext noch übrig bleibt, wenn die Folie nach zwei Jahren wieder abgezogen wird. Ist natürlich nur eine Mutmaßung, aber magnetisch ist wesentlich eleganter.
ich finds gut so. Das magnetische Overlay trägt für meinen Geschmack zu sehr auf. Außerdem ist der Originaltext eh obsolet. Und sofern die Qualität stimmt, finde ich den Preis angemessen.
 
klangsulfat & motone, danke für euer Feedback!

Zum Preis: angesichts der hohen Qualität der Overlays sehe ich die Preise nicht als grenzwertig oder gar unverschämt. Vielleicht kommt es in der Beschreibung nicht gut genug rüber, aber es handelt sich nicht um billige „Aufkleber“ die irgendwie zu hause bedruckt werden. Der Preis muss halt auch die Kosten für die Druckerei, das Ausstanzen und das Schützen des Drucks decken (und nicht zuletzt die Arbeit drumherum).

Zum Kleben: Es ist evtl irgendwann angedacht auch Magnetfolien anzubieten, da wird noch einiges kommen (was aber dauern wird). Ich kann nur soviel sagen, dass wir über 1 Jahr in die Findung der richtigen Folie investiert haben, auch wegen der best möglichen Klebeeigenschaften. Auf meinem Deluge haftete über 1 Jahr exakt die selbe Folie, welche nun final angeboten wird - und ich habe sie ohne Probleme entfernen können (mein Gerät stammt aus der ersten Produktion, welche insbesondere die leicht lösbare Beschriftung hatte). Eine Garantie können wir aber leider trotzdem nicht geben.
 
Ich find die Folie von euch Nice, Preis ist völlig in Ordnung. Ich denke ich werde mich dafür entscheiden sobald die Folie Lieferbar ist. Hab allerdings bischen Angst das ich es beim auftragen versemmel. Das hört sich ziemlich friemelig an, was ihr da in der Anleitung beschreibt.
Der Deluge ist an der vorderen Kannte gebogen, hebt sich da die Folie nicht ab?
 
Schön zu lesen, dass das Projekt allgemein gut ankommt (da steckt nämlich viel Herzblut drin)! :)

Ab wann issn des lieferbar ?
Der Shop wird gegen Ende April geöffnet, dann sind auch alle Overlays erhältlich. Einzige Ausnahme ist das große Overlay für den Deluge (Xluge Complete). Geplant ist, dieses während der Betaphase von Firmware 3.0 zu veröffentlichen, damit es keine Enttäuschung gibt wenn neue Shortcuts hinzugefügt werden. Falls aber großes Interesse besteht, könnte man darüber nachdenken es auch früher anzubieten. Das kleinere Overlay (für die Pads) wird aber zum Zeitpunkt der Eröffnung erhältlich sein.

War gerade mal auf der Website von mxpand. Super Sache mit verschiedenen Overlays für die Boutiques und so weiter! Wird es evtl. auch mal ein Korg DW8000 Overlay für den BCR2000 geben?
Danke für die Anregung für den DW8000. Im Prinzip hängt das von der Nachfrage ab, könnte also theoretisch passieren. Da der BCR2000 ja leider! nicht mehr hergestellt wird, ist es aber momentan schwer einzuschätzen inwiefern hier Bedarf ist.

Ich find die Folie von euch Nice, Preis ist völlig in Ordnung. Ich denke ich werde mich dafür entscheiden sobald die Folie Lieferbar ist. Hab allerdings bischen Angst das ich es beim auftragen versemmel. Das hört sich ziemlich friemelig an, was ihr da in der Anleitung beschreibt.
Der Deluge ist an der vorderen Kannte gebogen, hebt sich da die Folie nicht ab?
Zum Aufbringen: wahrscheinlich hört es sich komplizierter an als es ist. Wenn man der Anleitung folgt (also das Overlay vor dem Aufbringen in Position bringt und es mit den Fixierstreifen ordentlich fixiert), ist es nicht allzu schwer. Auch laut des Feedbacks der Personen die es getestet haben. Ein einigermaßen ruhiges Händchen sollte man aber natürlich mitbringen.

Die Deluge Overlays werden nur auf das flache Gehäuse aufgebracht, also wird es nicht um die vordere Kante gebogen (obwohl die Folie das in der Theorie mitmachen würde).
 
ich warte dann auf das xl,habe auch einer der ersten Versionen wo sich die Farbe langsam aber sicher verabschiedet...
viel Erfolg wünsche ich :)
 
Zum Preis: angesichts der hohen Qualität der Overlays sehe ich die Preise nicht als grenzwertig oder gar unverschämt.

Ja, okay. "Unverschämt" war vielleicht etwas zu hart formuliert :nihao:

Das neue Blech aus Neuseeland ist sicher auch kein Schnäppchen. Aber allein die Tatsache, dass ein aktualisiertes Gehäuseteil einzeln angeboten wird, verdient Support. Nebenbei verbuche ich das auch als eine Art Dankeschön an Rohan für die unglaubliche Weiterentwicklung der Kiste.
 

View: https://soundcloud.com/ron-rapprich/on-my-guitar


So nach ein paar Techno mäßigen Produktionen mit ordentlich externer Hardware (siehe Soundcloud Account) nun wieder etwas SynthPOP.

Diesmal geht ein Riesen dank an den guten Klangsulfat der ein paar richtig starke Multisamples gebastelt hat.

*DANKE**klangsulfat**DANKE*

Bis auf die E-Gitarre die die zweite Bassline und das kurze Riff spielt wurden ausschließlich Klangsulfat´s Multisamples und nur der Deluge genutzt.

Ach wenn ich doch nur ordentlich Gitarre spielen könnte.... na vielleicht in nächsten leben......:katzendarm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Teaser zur 3.0 ist da: Live Looping, quantisiertes Sampling, Audio Input Monitoring (also Audio Thru ohne vorher einen Input-Oszillator anzulegen - endlich!), MIDI Host-Funktion (USB-Controller direkt an den Deluge anschließen, benötigt ein spezielles Kabel). Außerdem wollen die Jungs wohl einen Fußcontroller auf den Markt bringen ... jedenfalls liest sich das so.

Mehr Infos und neue Videos hier:


Beta ca. ab Juli, finale 3.0 soll im August oder September erscheinen

Darauf ein dreifach donnerndes WOW!
 
Zuletzt bearbeitet:
Quantisiertes sampling , Audio thru Input, Audio looper ohne Zeitbeschränkung (schöne Grüße an Akai)!
Die QWERTY mit den dazugehörigen Möglichkeiten sollte man auch nicht vergessen.

Na das sind doch alles Sachen die im Synthstrom Forum ganz oben auf der Liste stehen.

Hoffentlich lassen sich Spuren auch aus einem laufendem Arrangement heraus aufnehmen.

Das passt im Moment auch richtig gut zu meiner Arbeitsweise.
Einzelne mehrere Minuten lange Synthiespuren komplett aufzeichnen und dann am Gerät Arrangieren.....

yeahhhh :katzendarm::sequ: Synthstrom Synthstrom Rock you......


View: https://soundcloud.com/ron-rapprich/minimal-hell


View: https://soundcloud.com/ron-rapprich/why-we-needs-wikileaks
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Audio-Looping ist ja ehr so meh. Vielleicht lassen sich dadurch noch ein paar mehr Geräte verkaufen.
Aber der Fußcontroller wird hoffentlich ja für jede Art von Aufnahme funktionieren. Das ist einer meiner größten Wünsche.
Weiterhin deutet sich an, dass evtl. die Tracklänge nun nicht mehr vor der Aufnahme feststehen muss und damit auch MIDI-Looping möglich wird. auch das wäre meeega.

Damit verbliebe nur noch das Track-Chaos was Ian wohl immer noch totaaaal übersichtlich findet und der Im- und Export von MIDI Dateien bzw. das Kopieren von Tracks zwischen Songs.
 
Der Looper interessiert mich jetzt auch nicht so, aber das Beiwerk (Audio Thru, quantisiertes Sampling, QWERTY, USB Host) umso mehr. Und es sind ja auch noch nicht alle News auf dem Tisch. Zur Superbooth wird die Katze wohl endgültig aus dem Sack gelassen.
 
ah, umso cooler, danke fuer die aufklaerung!
(ich hatte gedacht: 1x klinke = mono)

dann koennte das wirklich meine naechste groessere anschaffung werden, wenn das mit dem audio-looping drin ist...
 
(ich hatte das teil bisher auch deshalb skeptisch betrachtet, weil es so wahnsinnig viele funktionen hinter ein so minimalistisches interface quetscht, was wohl bei manchen dingen zu viel shortcut-auswendiglernen und menuetaucherei fuehren duerfte. aber man muss ja laengst nicht alles nutzen, was das teil kann. ich wuerde zb vermutlich das eingebaute synth-engine kaum nutzen, sondern nur sample-kits, audio-spuren und externes midi bzw cv/gate)
 
Ich find den auch immer interessanter...Wahrscheinlich werde ich es nicht auf die Superbooth schaffen. Bei Händlern steht der Deluge ja nicht, also wäre die SB die einzige Möglichkeit zum Antesten, oder?
 
Ich hab den Deluge "blind" gekauft, bzw. mir nur 10Mio Videos dazu angesehen...hab ihn nun seit 2 Wochen und kann die Finger nicht davon lassen. Die Verfügbarkeit steht auf ihrer Seite und die Bestellung hat bei mir "nur" 1 Woche gedauert. Der Funktionsumfang ist extrem, aber man kommt zügig damit klar, auch wenn ich das Handbuch öfter aufgemacht habe als sonst. Es gibt aber auch Nachteile, die man kennen sollte. Ich finde es bedauerlich, dass man keine Einzelspuren oder Stems exportieren kann (Einzelausgänge wären wohl zuviel verlangt). Aber das kommt vielliecht noch, sie arbeiten da ja ständig daran weiter. Ich persönlich komme mit dem Hall nicht so gut zurecht...aber auch das ist Software. Vielleicht tut sich da auch was. Looper hab ich noch nie benutzt, aber wer weiß... Ich kann das Ding trotzdem nur empfehlen!
Hier mal ein Link zu einem kurzen Track, der nur aus der Kiste kommt (schlechte Sichtbarkeit bei Sonne!):
View: https://www.instagram.com/p/Bwg8A8lFGSr/?utm_source=ig_web_button_share_sheet
 
Da wir nun schon viel positives Feedback (und Anfragen) bekommen haben, möchten wir niemanden „im Dunklen stehen lassen“. Geplant war ja die Eröffnung des Shops gegen Ende April. Leider gab es unerwartete Probleme mit unserer Druckerei und sind daher nun gezwungen eine (gute) neue zu suchen. Wir sind aber bereits im Gespräch. Also wird der Shop erst später im Mai eröffnet werden können (hoffentlich sehr bald!).

Eine gute Neuigkeit gibt es aber: bei einigen Overlays konnten wir die Preise etwas senken. :)
 


News

Zurück
Oben