Synthstrom Audible Deluge Groovebox

Wirklich beeindruckend, vor allem angesichts der kurzen Zeit, die Du das Teil hast :supi:

moin, ja vielen dank. freut mich sehr


Saustark :supi:

Die mit Abstand beste 2h Challenge bisher.

mich freut es auch aber es gibt sicher besseres, trifft vielleicht nur am ehesten deinen Geschmack :)

ich suche Emojos mit roten Wangen,..hahaaaaa

Klanglich überzeugt mich der Deluge auf Anhieb. Klingt richtig gut, kein Zerren oder sonst was, super geile FX mit Echtzeitzugriff, schön unkompliziert und das Samplen ist auch kein Hexenwerk. Allein das man den Audio-In als OSC nutzen kann ist Hammer. So kann man z.B. eine Midi-Sequence erzeugen, den an getriggerten Synth über den Input wieder zum Deluge führen und die Sequence quasi als OSC-Sgnal nutzen. also sie neu und mit anderen Noten Triggern, mit Filter und Hüllkurven sowie mit LFOs und FX bearbeiten. Geil.
Ja und die Hardware ist wirklich edel, man spürt die Liebe zum Detail. Ganz grosse Klasse.

Im Park war ich auch schon mit dem Gerät,...
 
So, hab auch mal ein kleines Video gemacht, ist keine musikalische Darbietung, sondern soll vor allem Interessierten zeigen, wie einfach der Deluge (V0.8alpha) zu bedienen ist.

Ich habe nur 2 Parts genommen, da bei mehreren auch vertikal gescrollt werden muss, was für Zuschauer verwirrend ist, darum auch keine Triolen, einzoomen etc., nur 16tel.
Insgesamt nur 8 Spuren, 7 davon vorbereitet, eine davon extern an den OB6.
Keinerlei externe FX oder Nachbearbeitung.

Wie man sieht, kann man damit recht einfach sogar 16 externe Geräte "bedienen", saugeil, werd ich demnächst mal in einer Session festhalten.

Aber auch die internen Synth Sounds, Samples und Drum Kits sind klanglich spitze - und, ist ja auch noch ein Sampler...:mrgreen:


ziehe ich jedem Akai oder Elektron vor :supi:


Ach ja, V0.9alpha ist seit eben raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ja der Deluge ist wirklich fantastisch, jetzt muss nur noch der Softpop kommen - und so eine Midi-Verteilerbox brauch ich auch noch, um mal mit allen Synths zu jammen :banane:


Um meine externen Synth zu modellieren hab ich einfach die Midi-Zuordnungstabellen ausgedruckt, sind ja bei jedem Synth dabei, ist viel einfacher (2 clicks) wie auch noch umständlich Midi in, von allen wieder rein zu führen.
 
Hab mir jetzt mal einen Deluge Bestellt , wie läuft das mit dem Zoll u.s.w. bezahle ich das wenn die Lieferung mit DHL ankommt ?

grüße
 
Es kommt mit DHL EXpress, abgerechnet wird an deiner Haustüre, nix zum Zoll laufen und so.

Bargeld sollte vorhanden sein (nix Kärtchen), aber wie das läuft wenn keiner zu Hause ist...k.A.
 
Wenn du heute geordert hast, dürfte sie schon Do. bei dir sein, geht schneller wie ein Paket aus Hintertupfingen... ;-)


Ach ja, Alpha10 ist raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam habt Ihr mich neugierig gemacht, ob das Teil als Ersatz für Tenori-on und Analog Rytm dienen kann.

Kann man beim Deluge eigentlich auch einen Synth auf einem Track live spielen? Evtl. sogar polyphon und ohne dass der Sequencer läuft? Von extern angesteuert vielleicht sogar mit velocity?

Und wie lang lädt er, bis die 64MB Speicher voll sind? Macht er das automatisch bei jedem Start?
 
So langsam habt Ihr mich neugierig gemacht, ob das Teil als Ersatz für Tenori-on und Analog Rytm dienen kann.

Kann man beim Deluge eigentlich auch einen Synth auf einem Track live spielen? Evtl. sogar polyphon und ohne dass der Sequencer läuft? Von extern angesteuert vielleicht sogar mit velocity?

Und wie lang lädt er, bis die 64MB Speicher voll sind? Macht er das automatisch bei jedem Start?


hihi,..

ja klar kannst du den auch live spielen entweder mit dem internen Keysystem welches auch verschiedene scalen bereit hält, oder über ein extern angeschlossenes keybord. wie es sich mit der Velocity verhält weiss ich nicht, da ich noch kein key angeschlossen habe. nutze ihn momentan allein als Hauptgerät, halt all in one. die verbauten Pads haben keine Velocity. natürlich kannst du die einzelnen Spuren auch im gestoppten Zusatnd abspielen. Ladezeiten gibt es gar keine, weil er alles direkt von Sd streamt. heisst also anmachen, loslegen. Song oder pattern laden dauert keine Sekunde oder vielleicht 1 um die Parametereinstellungen aus der xml-Songdatei zu laden.

ich kann dir den ruhigen gewissens empfehlen. Kein Vergleich zur MPC, hier stimmt einfach das gesamte Konzept. Du wirst ihn lieben.

So jetzt hab ich dir noch mal den Mund wässrig gemacht,..
 
Ja, das Ding ist schlicht und einfach genial, ich kenne keinen besseren Hardware Sequenzer (und ich kenne und hatte viele). Wenn T mal in die Pötte kommt und meinen Midi-Verteiler schickt, kann ich endlich alle meine Synth damit befeuern.

Ja, spielen geht auf den kleinen Pads, auch polyphon, er kann auch Velocity, allerdings nicht selbst auf den kleinen Pads, nur aufnehmen (oder rein drehen).

lfo-one war schneller...
 
ich hab die Anleitung bisher nicht gebraucht. du kannst sie aber trotzdem ruhig lesen. sie gibt nen guten überblick. behalte einfach im Hinterkopf, das halt jetzt schon vielmehr möglich ist. und das die erklärung zum laden von Samples und wechseln von Songs hinfällig sind.
 
Ich hab da bisher nur einmal geguckt, wie man die Midikanäle einstellt und das Midi-Learning für meine externen Synth.
Das Ding ist einfach "learning by doing" und das auch noch einfach.
 
Im Großen und Ganzen glaube ich Euch das ja auch. Aber beim Samples laden ohne echtes Display habe ich da meine Bedenken und das wäre mir mit das Wichtigste.

Und auch diese Systemeinstellungen für CV/Gate/analog clock erschließen sich mir ohne Display nicht gleich.

Ansonsten könnte ich mir den Deluge gut als Live-Instrument und Urlaubsbegleiter vorstellen. Die MPC Live bleibt zuhause.
 
Na ja, ein Display gibt es schon, allerdings nur ein kleines (genau wie am OB6), also so Kürzel werden angezeigt, da wäre dann ein numerisches Benennen vielleicht sinnvoller wie Namenskürzel, oder in jeweilige Kats.
 
Synthstrom:
Blown away by the amount of orders coming through! We're now sold out of Deluges without shortcuts printed on, and we're almost all out of the shortcut printed version too, wow.


Na ja, das war vor 6 Stunden...

edit: grad mal geguckt, Order für bedruckte geht tatsächlich noch, aber sicher nicht mehr lang.

Aber wenn du noch einen bekommen hast, isses doch gut ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn du noch einen bekommen hast, isses doch gut ;-)
Ich hab meinen ja schon aus dem zweiten Batch, also seit 4 Wochen
Fantastisches Gerät mit gutem Preis-Leistungs Verhältnis, und wenn dann noch der Workflow zu einem passt (mir gefällts sehr gut), geht die Sonne auf :)

Kurz zum Gerät: wenn man einmal ein Video locker schaut (während der Liefer-/Wartezeit), kann man in 1-3 Stunden das meiste intuitiv bedienen.
Samples Laden mit entsprechender Folder-Struktur geht auch recht gut. Vieles ist schon möglich und meistens gut durchdacht. Akkubetrieb ist fein, Samples via SD fluppt auch gut und schnell, Köpfhörer (trotz meines leisen AKG701) ist laut genug, DSP Hall ist soweit ok, und einzelne Send Level pro Drum, und das auch PLockable ist super, ... Aber auch beim Deluge findet man natürlich hier und da Dinge, die einem fehlen (step-shift, solo, multisamples, ...), aber so oder so jetzt schon geil und die Entwicklung geht ja weiter!

Gruss
Sascha
 
Was kostet das Teil denn am Ende, will gerade einen ordern? Gestern stand da noch NZ Dollar jetzt sind es US Dollar ist der Preis erhöht worden?
 
Ist wohl was teurer geworden, ich hab 865€ incl. Versand bezahlt, dann kamen noch 105€ Zoll/Steuerkram, über DHL bei der Auslieferung, dazu.


Hab grad mal geguckt, jetzt 1,406 NZ$ sind 936€
 
Ist wohl was teurer geworden, ich hab 865€ incl. Versand bezahlt, dann kamen noch 105€ Zoll/Steuerkram, über DHL bei der Auslieferung, dazu.


Hab grad mal geguckt, jetzt 1,406 NZ$ sind 936€

Danke Dir , hab ihn geordert 954 US $ inklusive Versand mit Aufdruck der Shortcuts, gut da kommt dann noch Zoll drauf! Sieht aber nach Spaßkiste aus und Spaß kostet mich mal wieder meinen Vorsatz nichts mehr zu kaufen.

Das Teil läuft über Akku oder Batterien?
 
NZ$ als Währung ist neu, aber vom Euro-Wert kommt es wohl hin.
Ich hab im April zumindest noch in $US gezahlt und inkl. Versand 892 Euro + 105 Euro Zoll bezahlt, also in meinem Fall 997 Euro
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben