Synthstrom Audible Deluge Groovebox

Das Magma Case sieht schon mal richtig gut aus! Aber eine Höhe von 8cm (dabei innen nur etwas über 4), wie kommt denn diese große Differenz (4cm Polsterung wäre etwas übertrieben)? Hat jemand dieses Case, sind die Angaben richtig? Da ich mit dem Gerät eine längere Rucksackreise plane, zählt jeder cm (Außenmaß) im Gepäck.

Son Notebook-Sleeve ist auch ne gute Idee! Für die Reise möchte ich aber etwas stabileres & die meisten haben leider nur ein Innenmaß von 2cm, benötigt sind aber 4cm.

Sonst noch Ideen, welche Geräte eine ähnliche Größe haben (wie die Magma-Boutique Idee)?
 
Zuletzt bearbeitet:
V1.3.0-ReleaseCandidate

We're so close to releasing this firmware it's not funny. Attached is the release candidate, if people wouldn't mind giving it a bit of a test?

This contains just a couple of small bugfixes from beta7 - I've replied to your threads.

Thank you everybody!
 

Anhänge

  • Deluge firmware V1p3p0-RC.rar
    375,5 KB · Aufrufe: 2
  • Deluge firmware V1p3p0-RC.zip
    472 KB · Aufrufe: 2
Hallo Vankerk, kannst du das File auch als Zip hochladen. Ich weiss, ist ein spezial Wunsch. Bin gerade noch im Ausland und habe nur Zurgiff auf einen einfaches Notebook des Hotels welches mir das rar-File nicht entpackt.
Zip geht aber. Das Update wäre mir wichtig nur um den lästigen E002 Fehler los zu werden.
 
@ACA erledigt

K.A. wann die auf dem Webshop loslegen, habe nur die Info direkt von denen, daß es wohl noch diese Woche/Anfang Dez. losgehen soll.
 
@dest4b Melde dich am besten beim Newsletter an, die Info soll dann kurz vor dem Shop-Restock via E-Mail kommen. Der Web-Shop bietet anscheinend derzeit nur US-$ als Währung an.

Mit Beschriftung sieht schon einfacher aus, allerdings besteht die Frage, inwiefern sich die Belegung durch künftige Updates ändert... im Zweifel muss dann ein aktualisiertes Overlay herhalten.
 
bin schon angemeldet.. da steht man bekommt eins zwei wochen vorher bescheid.. ich hab nix bekommen.
und kollege vankerk sacht diese oder näxte woche gibts welche..
hach ich bin so uffgerescht.

Mit beschriftung ändern das kenn ich ja schon irgendwo her ;-)

und AU$ da steht doch was deswegen frag ich ja. (ach so AU Iss ja auch garnicht Neuseeland .. aber ähnlich :) )
ja, und der kurs newzealand dollar -> euro ist grade echt gut (also für uns)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß wohl keiner genau, die werden schon, entsprechend ihrer Erwartungen, vorgesorgt haben.
Letztes mal hat es glaube 3 Tage gedauert, dann war alles weg.
 
Bin mal gespannt ob der Deluge meinen Octatrack ersetzen kann.

So wie ich das verstanden habe, kann er ja 16 Miditracks zu Externen Gear senden oder ?

Das wären dann 8 mehr als beim Octatrack.
 
Ja, meins auch, betreibe das mit 4 Kanälen aus dem Deluge (2x via Midi, 2x via Gate/CV), dazu noch einer für Drums (wenn der Deluge die macht). Hab also noch mindestens 11 Kanäle frei für sonstwas...
 
Hatte bis jetzt immer den Analog Keys mit seinen CV und Gate Ausgängen am Modularsystem dran. Denke das ich mein Setup jetzt umstrukturieren werden.

Es bleibt spannend :)
 
also ich bin echt mit mir am kämpfen...
ich hab ja noch n spectralis ich bin also von Einzelkämpfer-Firmen geprägt.

Ich hoffe das wird nicht so was.. Das wäre das einzige was mich abhalten könnte.. das kann aber noch niemand sagen ;-)
Wobei ich eigenlich schon fast "alles" habe .. ich hätt halt gern was wirklich protables. und da iss der Deluge wohl ganz weit vorne.
Und ich hab nichts was wirklich sampeln kann ausser Ableton. Auch noch so n punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Spectralis, Irgendwie vermisse ich Ihn. Wenn da nicht dieses Doofe Samplemanagement gewesen wäre.

Habe ja einiges zum Speki auf Youtube. Bis ich Ihn dann verkauft habe.
 
Ja, ist mit dem Deluge sowas von einfach da Tracks, oder ganze Songs zu erstellen :supi:
Und Sofa.. und Terasse und sonst wo .. mit akku..

Wie ist das denn mit der Midi zuweisung .. wenn ich da zb mein Doepfer Pocket dail / control ( hab beide ) dranhänge .. kann man dann immer nur einem Parameter ein regler zuweisen oder kann man zb sagen ADSR Filter Cutoff Detune .. und je nach aktivem part ist dieser dann mit dem controller zu steuern ?

Wenn ich daran denke wie lange der mit meinem 20.000Ah USB Akku ohne Stromanshluss läuft .. Das ist echt mal Zombieapokalypsen tauglich :D
 
Per Midi von aussen kannst du den Deluge ganz normal ansteuern, da hat alles feste Werte, musst mal die Midi Tabelle studieren.
Mehrfache Zuweisungen, wie soll das denn gehen? Bzw. wo geht denn sowas?

Wenn du mit deinem Controller mal CC10 und später mal CC24 sendest (mit dem gleichen Knopf), ist das doch Sache von deinem Controller, nicht vom Deluge, der empfängt das CC und macht was er soll.

Oder was meinst du?


Ausserdem, das ist doch von hinten durch die Brust ins Auge...der Deluge hat doch alles was man braucht auf der Oberfläche und fungiert eher selbst als Kontroller für andere, wie daß man den controllert :idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mit den Deluge Kontrollern quasi jedes Midi CC ansteuern.
So kann ich meine Synthis vom Deluge aus steuern, also ausser Noten, noch Sachen wie Cutoff usw. hab ich da konfiguriert.
Das musst du dann allerdings als "template" abspeichern, da er das beim ausschalten vergisst.
Wenn ich dann mal wieder mit meinen Synthis jammen will, lade ich das -ansonsten leere- Template und lege einfach los ;-)


Du meinst wohl sowas wie den Superknob beim Montage ?
Wenn du einen Controller hast, dem du z.b. 10 verschiedene CC's einem Knopf zuweisen kannst :mrgreen: - klar geht das.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben