Synthstrom Audible Deluge Groovebox

@wellenbad Ich hatte auch mal merkwürdiges Verhalten. Dies hing damit zusammen, dass ich den Deluge an einem passiven USB-Hub laden/betreiben wollte. Dies hat so nicht funktioniert. Eingeschaltet verhielt er sich merkwürdig, jedoch nicht so stark wie bei Dir. (In wie fern sich das geäußert hat weiß ich leider nicht mehr) Zwischenzeitlich ist er sogar nicht mehr an gesprungen, auch nachdem ich die Batterie länger entfernt hatte um ihn mal komplett stromlos zu machen. Wollte schon den Support kontaktieren aber am Tag darauf funktionierte auf einmal alles wieder problemlos als wäre nichts gewesen.

Ich betreibe ihn problemlos seit über einem Monat am Elektron Overhub mit Netzteil. Die Nadel teilt er sich sogar noch mit dem Arturia Keystep. Der Host ist ein iPad.
 
Ich hab irgendwo gelesen, dass das Aufladen per USB nicht so zuverlässig funktionieren soll, und man daher besser über den 9V-Netzteilanschluss (Netzteil mit mind. 500mA) laden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab irgendwo gelesen, dass das Aufladen per USB nicht so zuverlässig funktionieren soll, und man daher besser über den 9V-Netzteilanschluss (Netzteil mit mind. 500mA) laden sollte.

Ist bei mir definitiv so. Über mein Handy-Ladekabel lacht die Deluge.
Dazu kommt, dass man bei der Lade-LED eigentlich nur im Dunkeln wirklich zwischen gelb und grün unterscheiden kann.
 
Danke für Eure Hinweise. Ich bin jetzt im regen Kontakt mit dem Support. Stand ist, dass das Problem sowohl im Akku-Betrieb als auch mit Netzteil vorliegt. Aus dem internen Lautsprecher kommt übrigens gar nichts heraus. Ich denke mal, dass er zur Reparatur nach Hause muss :sad:
 
Wenn du Glück hast muss er nur nach Berlin zu xtended.de . Dort war meiner auch nach dem ein Poti den Geist aufgegeben hat. Reparatur war schnell und gut.
 
Er ist jetzt auf dem Weg nach Neuseeland zur Reparatur. Der Service war erst einmal sehr schnell und hilfsbereit. Jetzt hoffe ich, dass es ebenso schnell weitergeht.
 
Ich arbeite gerade mit dem Deluge an einem Song bei dem viele Tracks vorkommen. Sind jetzt so 40 Tracks.
Nun will ich aber noch mehr Track hinzufügen und jedesmal wenn ich eine Kopie von einem Track machen will wird im Display "Full" angezeigt und die Kopie geht nicht.

Was heisst das? Was ist voll? Ram, die Samples sollten doch gestreamt werden? Bin ich am Tracklimit?

Wollte eigentlich noch so 20 Tracks hinzufügen. Und es spielen ja nur immer max. 8 gleichzeitig.

Kennt ihr das Problem? Gibt es da einen Workaround?
Im Manual und im Forum wurde ich nicht fündig.
 
Da wird wohl der Speicher nicht mehr wollen, früher hat der dann einfach Stimmen gekappt, jetzt kommt eben (vermutlich) diese Meldung.

Wenn du dir nicht sicher bist, gib den Track doch mal Rohan, dann kann der dir genau sagen was da ist.
 
An den fehlenden Stimmen sollte es nicht liegen. Es sind nur maximal 8 Stimmen (Samples 4xMono und 4xStereo) gleichzeitig aktiv.

Kommt mir vor als ob er nun doch nicht die Samples ab der SD liest sondern aus dem Ram.

Will morgen ein Video damit aufnehmen. Da ist leider keine Zeit den Hersteller gross zu fragen. Blöd ist das.
 
Danke euch.

Das filmen am Mittwoch ging von den Temperaturen eigentlich noch. Auch den Deluge hat es nicht gestört. He, he.
 
Hi


I’m just sending a little note to all our German users to let you know that Synthstrom Audible are coming over to Superbooth in May where we will be unveiling some features of our awesome future 1.5 firmware update (have you updated to 1.4 yet?) and we’re also going to throw a special little pre-party the night before at Acud Macht Neu on May 2nd in Berlin.



I’m emailing because I’d like to invite our German users to take part in the evening if you’d like?



The plan is for users to just do 5-minute jams each, (10 minutes maximum). Ideally on just a Deluge, but you’d be welcome to bring along some other hardware if needed as well. We’ll have several Deluge’s there, so you’d be able to just bring your SD and load up your set in one there if just performing on a Deluge.

The party is a free-entry event so we are no able to pay for any performances, but we’re hoping for it to be a fun night and a nice way to meet other local users of this great community - and you can totally choose to perform under a pseudonym, or unannounced.

If you’re interested in playing at the pre-party on May 2nd, please email me back, would love to see as many users there as possible!


Cheers!



Ian


Synthstrom Audible
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: ACA
Das ist eine tolle Sache. Speziell da man nur die SD-Karte mitnehmen muss.

Wäre ein Grund für mich dieses Jahr nun doch noch den Superbooth zu besuchen.

Wer macht da mit?
 
Also .. ich muss mal wieder sagen .. die beste Anschaffung seit langem.
Einfach schnell unkompliziert und gut. Verdammt viel spass !
In die Hand nehmen und innerhalb von 6 Sekunden an dem Track von lezztens weiterschrauben. geil :)

Da kann man sich schon mal fragen warum man das ganze andere zeugs angesammelt hat.
Klar hat man bei dem kleinen Limmitierungen welche man aber unheimlich kreativ umgehen kann.

Was mir teilweise fehlt 3 OSCs .... gut wenn man es drauf anlegt einfach statt eine Note drei Noten als "Akkord" sequenzen
Einige weitere Modulationsziele wären kuhl.

Export aller Audiotracks als einzel WAV in einem aufwasch wahlweise mit und ohne externe FX


einfach schee .. wollt ich nur noch mal sagen :) da hamm sich zwei gefunden.. ich und mein Dögle.
 
@dest4b kann dir da nur recht geben,..

So, habe es nun doch noch mit allen Tracks zum laufen gebracht.

Hatte wohl zu viele Kits mit inaktiven Samples/Loops programmiert. Jetzt mit meist einem Sample/Loop pro Track geht es.


super Track und geile Aufnahmen von der Gegend, da wäre ich auch gern mal,...
was mich mal interessieren würde und was mir schon des öfteren aufgefallen ist, das viele im selben Pattern arbeiten und dann hoch und runter scrollen, und natürlich auch entsprechend den Speicher voll knallen. Ist das nich unübersichtlich? Ich wechsele einfach z.B von Pattern 5 nach Pattern 5 A oder % D oder % G usw. man kann ja im jeden dieser Patternteile völlig andere Samples haben. Es ist übersichtlicher zumindest für mich und natürlich kann man auch die Mute-Einstellungen speichern. ich frage mich das vor allem weil du ja eh nur 8 Spuren gleichzeitig nutzt

hier mal die Orginalvideoaufnahme von einer Session die es vom Sound zwar auf Yt schon gibt aber hier ist das Video Orginal ohne verspieltes Videogedöns. Auf YT erkennt man nicht was ich mache,..

https://steemit.com/dtube/@bushradio/kok8tcob
 
Zuletzt bearbeitet:
@dest4b kann dir da nur recht geben,..

So, habe es nun doch noch mit allen Tracks zum laufen gebracht.

Hatte wohl zu viele Kits mit inaktiven Samples/Loops programmiert. Jetzt mit meist einem Sample/Loop pro Track geht es.


super Track und geile Aufnahmen von der Gegend, da wäre ich auch gern mal,...
was mich mal interessieren würde und was mir schon des öfteren aufgefallen ist, das viele im selben Pattern arbeiten und dann hoch und runter scrollen, und natürlich auch entsprechend den Speicher voll knallen. Ist das nich unübersichtlich? Ich wechsele einfach z.B von Pattern 5 nach Pattern 5 A oder % D oder % G usw. man kann ja im jeden dieser Patternteile völlig andere Samples haben. Es ist übersichtlicher zumindest für mich und natürlich kann man auch die Mute-Einstellungen speichern. ich frage mich das vor allem weil du ja eh nur 8 Spuren gleichzeitig nutzt

hier mal die Orginalvideoaufnahme von einer Session die es vom Sound zwar auf Yt schon gibt aber hier ist das Video Orginal ohne verspieltes Videogedöns. Auf YT erkennt man nicht was ich mache,..

https://steemit.com/dtube/@bushradio/kok8tcob

Sehr cooler Jam und schönes Video. Danke!

Ich bleibe auch möglichst bei 8 Tracks. Bei den Drum Sets sind es oft mehr als 8 und da habe ich bei Live Jams schon ein paarmal das falsche Sample gespielt. Vor allem bei langen Loops ist das dann Mist ;-) Hier hätte mir ein größeres Display sehr geholfen.

Aber mit den Patternvariationen werde ich auch nicht wirklich glücklich. Meist bin ich schon bei E oder F, bis ich mit einem Track anfange, zufrieden zu sein. Und die Mühe, die Karte zu bereinigen, mache ich mir irgendwie nicht; zu viel Umstand und außerdem bleibt die Angst, das Falsche zu löschen.

Irgendwann werde ich mal die Wlan SD-Karte ausprobieren. Aber das könnte meine IT-Kenntnisse weit übersteigen.

Offtopic mode on: Was ist „Steemit“?
 
Offtopic mode on: Was ist „Steemit“?

Moin,...
Das ist in wenigen Sätzen kaum zu erklären:
Ich versuch mal es runter zu brechen:

  • Blockchainbasiertes Netzwerk Sozialmediaplattform auf Basis von Steem
  • Ermöglicht die /uns mit Beiträgen, Kommentaren und Upvotes Geld zu verdienen
  • Diese Möglichkeit hat man innerhalb der ersten 6 Tage nach Erstellung eines Beitrages wie z.B. mein Video auf Dtube. Dannach wird dieser in der Blockchain als Block geschlossen und ist nicht mehr zu löschen (keine Zensur möglich) Durch diesen Umstand überlegt sich jeder User sehr genau was er veröffentlicht oder wie er kommentiert (Stichwort Selbstverantwortung)
  • Upvotes/Likes, Kommentare und Artikel haben einen finanziellen Wert, Vernetzung von Menschen die sich aktiv gegenseitig belohnen können.
  • Je mehr Steempower ein Account hat desto höher ist sein Upvote Wert. In meinem Fall hatte ein Upvote kanpp 26 Dollar an Wert.
  • Steem ist eine Cryptowährung die gehandelt wird und Kursschwankungen unterliegt. Der Wert verändert sich also je nach Kurs vom Steem. Dazu gibt es aber gute erklärungen in Text und Video, einfach mal Googlen oder YT
  • Mehrere angeschlossene Alternativen die alle auf dem selben account laufen. (DTube,DSound usw.)
Das nur mal in der Kürze: Die Anmeldung dauert momentan um die 14 Tage dannach bist du innhaber einer Wallet und du bekommst ein paar Steems. Nun liegt es an dir was du veröffentlicht, wie du dich vernetzt ob oder wieviel du dort verdienen kannst.
Am Anfang ist es etwas komplex, man muss einige Dinge Beachten wie z.B. den introduceyourself, der deinen ersten Post darstellen muss und eine bestimmte Form haben muss. alles andere kommt mit der Zeit.
Bin selber erst drei Wochen da, habe mich aber vorher schon etwas länger damit beschäftigt.

In meinen Augen ist das eine echte Alternative zu FB, YT usw. weil hier deine Arbeit Wertschätzung erhalten kann und ein anderer Umgang stattfindet. Es ist noch Beta also in den Anfängen, funktioniert aber sehr gut. Da wird aber noch einiges kommen. Würde mich freuen dich und einige andere dort bald zu sehen.

grüsse
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: rvh
@dest4b kann dir da nur recht geben,..

So, habe es nun doch noch mit allen Tracks zum laufen gebracht.

Hatte wohl zu viele Kits mit inaktiven Samples/Loops programmiert. Jetzt mit meist einem Sample/Loop pro Track geht es.


super Track und geile Aufnahmen von der Gegend, da wäre ich auch gern mal,...
was mich mal interessieren würde und was mir schon des öfteren aufgefallen ist, das viele im selben Pattern arbeiten und dann hoch und runter scrollen, und natürlich auch entsprechend den Speicher voll knallen. Ist das nich unübersichtlich? Ich wechsele einfach z.B von Pattern 5 nach Pattern 5 A oder % D oder % G usw. man kann ja im jeden dieser Patternteile völlig andere Samples haben. Es ist übersichtlicher zumindest für mich und natürlich kann man auch die Mute-Einstellungen speichern. ich frage mich das vor allem weil du ja eh nur 8 Spuren gleichzeitig nutzt

hier mal die Orginalvideoaufnahme von einer Session die es vom Sound zwar auf Yt schon gibt aber hier ist das Video Orginal ohne verspieltes Videogedöns. Auf YT erkennt man nicht was ich mache,..

https://steemit.com/dtube/@bushradio/kok8tcob

Erstmal herzlichen Danke für die Feedbacks an alle.


Das was du schreibst lfo-one ist wirklich eine gute Idee. Bin nämlich so wie ich es jetzt mache nicht wirklich zufrieden. Im letzten Track brauchte ich so 30 Kits, das scheint mir nicht optimal.
Das Arrangement über die Variationen werde ich sicher probieren.

Hatte beim drüber nachdenken anfänglich gedacht das die Übersicht dann nicht so gut sei, aber man sieht ja auch das neue Pattern das man auswählt. Also eigentlich kein grosser Unterschied.

Der Gedanke von Weinglas kam mir auch in den Sinn, das man die Variationen beim Aufbau braucht, so als Backup/Undo.
Jetzt kam mir die Idee, das man beim Beginn eines neuen Songs, die z.B. ersten 10 Variationen gleich leer speichert. Das Arrangement oder arbeiten an den Sounds macht man dann in den späteren Variationen. Wenn dann ein Pattern fertig ist, dann kopiert man das in eine der ersten 10 Variations Plätze.
Also die ersten 10 Variationen sind für die fertigen Patterns.
Ich glaube so werde ich das Versuchen.
 
schönes Stück hast du da abgeliefert, das mit dem Bier finde ich auch sehr mutig :)

Vielen Dank!
Und das mit dem Bierglas sollte ich mir vielleicht wirklich abgewöhnen und wieder zum Weinglas greifen
nahrung034.gif
 
Ich muss mich da dest4b anschließen. Wenn mir mein Deluge kaputt gehen würde ,würde ich ohne nachdenken einen neuen Ordern.
Das geniale am Deluge ist ,einfach Anschalten das Ding und in kürzester zeit los Jammen.
Zack Zack und recht schnell hat man einen Track im Kasten.
Da stecken natürlich noch eine ganze menge mehr an Möglichkeiten in der kleinen Kasten.

Ich habe nun mal den Kit-track als Arranger missbraucht.

Das geht ganz gut man muss vorher halt alle Spuren Resamplen. Dann die Loops in den Drum_kit laden und dann kann man los Arrangieren. Hier mal ein Beispiel Track.


Ansehen: http://soundcloud.com/ron-rapprich/yeahhhh


Grüße Ron
 


News

Zurück
Oben