Synthstrom Audible Deluge Groovebox

Sorry, aber das Soundediting geht so für mich mal leider absolut garnicht :doof: :doof: :doof: .

Am besten sie bauen gleich eine zweite Kiste, eine Art Programmer für die Klangprogrammierung mit Reglern und Knöpfen für alle Parameter.

So werd ich das Ding nicht kaufen, so wie es jetzt ist läßt es sich nur als Arranger/Steuerzentrale nutzen so würde ich garantiert 0 Klänge bauen.

Für den Einsatzzweck "nur Tracks machen" sind mir 1000€ zuviel Geld.

Klänge editieren ist imho in der Circuit, Electribe, Octatrack, etc. viel besser gelöst.

PS: Zwei Wörter für den personenbezogenen Kontext eingefügt.
 
Sind wir hier eigentlich in einem Marketing oder Synth Forum?

Und es steht:
"The "Rush Price" is if you want the Deluge a little faster than others, the final "street price" is yet to be determined, but likely somewhere between the launch price and the "rush" price. "
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Sorry, aber das Soundediting geht so mal leider absolut garnicht :doof: :doof: :doof: .

Am besten sie bauen gleich eine zweite Kiste, eine Art Programmer für die Klangprogrammierung mit Reglern und Knöpfen für alle Parameter.

So werd ich das Ding nicht kaufen, so wie es jetzt ist läßt es sich nur als Arranger/Steuerzentrale nutzen so würde ich garantiert 0 Klänge bauen.

Für den Einsatzzweck "nur Tracks machen" sind mir 1000€ zuviel Geld.

Klänge editieren ist in der Circuit, Electribe, Octatrack, etc. viel besser gelöst.


bin deiner meinung... solltest du mir den schenken wollen - danke nein :lol:

diese ganzen geräte die die quadratur der discokugel als fetisch pflegen sind ja total steampunkmässig...

wenn man nur genug taster verbaut wird es dann eine bildschirm ? ja - einer wie im jahre 1929 - der hatte 30 zeilen bei 12,5 hz
 
ACA schrieb:
Du übertreibst in deiner Aussage. Bitte, einmal tief durchatmen und neu schreiben.

Es wäre schön wenn es so wäre.
Wo genau übertreibe ich denn?

In dem Gerät verstecken sich ja scheinbar ein ausgewachsener VA mit Samplenutzung und ein FM-Synthesizer.

In Walkthroughvideo 2 wird gezeigt wie die Klänge editiert werden können, Button zur Grobauswahl,zur Orientierung die 4-fach 7-Segmentanzeige und alle Parameter dann in Reihe hintereinander weg. Das alles nur über den Dataentryregler.
Das erinnert mich etwas den Microkorg 2.
Die Möglichkeit die Buttons anzulernen um Menüshortcuts zu haben ist toll aber schwierig, da die Buttons nicht beschriftet sind und dann trotzdem alles über den Dataentryregler ausgeführt werden muß. Da könnte man sich mit nem Poster behelfen auf das man die 128 Shortcuts draufzeichnet.

Selbst nach dem Durchatmen finde ich das alles so nicht praktikabel, von FM-Synthese editieren haben wir jetzt noch garnix gesagt.

Wenn es denn irgendwo eine übersehene praktikable Möglichkeit zur Klanggestaltung gäbe(ich meine keine Softwarelösung)wäre ich bestimmt sofort dabei mein Portemonnaie zu plündern aber so?

Und ja, genau, ich spreche hier nur für mich selbst(schreibe ich sonst auch immer brav dazu)!
 
Ja, super jetzt hast du den text editiert. Hättest du ihn gleich so geschrieben hätte ich nichts gesagt.

Habe ja selber geschrieben das ich die Synth programmierung nicht wirklich gut finde.
Muss aber auch zugeben, das ich damit leben könnte. Dann sitzt man halt mal zwei Tage hin und programmiert eine Ladung an Sounds.
Der Vorteil bei dem Gerät muss man eher darin sehen schnell eine Performance/Song zu erstellen können.
 
Und damit man mich nicht falsch versteht:

- Ich finde das Gerät optisch sehr sehr hübsch.
- Mir gefallen die Lösungen zum "Komponieren"/Track gestalten auch sehr gut. das finde ich ist Top :supi: gelöst.
- Das Konzept des Gerätes: Zwei Synthesizer, Samples, Effekte, CV/Gate, Midi, Arrangemöglichkeiten finde ich absolut klasse!

Um so mehr bin ich doch enttäuscht wie die Klanggestaltung von statten gehen soll.
Für die Trackprogrammierung hat man sich soviel tolle Gedanken gemacht und tolle Lösungen gefunden.

Und dann bezüglich der Klangeditierung das!?
Das wirkt für mich wie "nettes Beiwerk", auf das man kein Augenmerk mehr gelegt hat.

Falls es seitens Synthstrom dazu "angedachte" Lösungen gibt(Andere UI-Umsetzung ala "Hüllkurven mithilfe von Steptastern zeichnen" o.ä. oder Hardware-Programmer) sollte man das imho noch schnellstmöglich publizieren um potentiellen Käufern wie mir zu sagen "hey, der Synthteil wird noch bedienbarer gemacht!" damit eben diese das Gerät auch kaufen wollen.

So wie es jetzt angedacht ist würde ich den Synthesizerpart nicht nutzen/Klänge programmieren wollen und somit das Gerät auch nicht kaufen.
 
Xpander-Kumpel schrieb:
In Walkthroughvideo 2 wird gezeigt wie die Klänge editiert werden können, Button zur Grobauswahl,zur Orientierung die 4-fach 7-Segmentanzeige und alle Parameter dann in Reihe hintereinander weg. Das alles nur über den Dataentryregler.

Nein, es ist keine Reihe aller Parameter.
Die Parameter sind in Bereiche wie LPF, HPF, LFO1, .. gesammelt. Also zuerst den Bereich wählen und dann den einzelnen Parameter.
Ist ein wenig besser, als alles in Reihe. :mrgreen:
 
Ich glaub, die Klanggestaltung/ Bearbeitung ist mir auch zu kompliziert.
Ein paar Pads weniger, ein paar Knöpfe und "etwas Display" mehr,
und wir wären super Freunde geworden.
 
ACA schrieb:
Würdest du mit dem Teil nicht auch externe Synths ansteuern wollen?

Jaein, wenn für den relativ hohen Preis eine Klangerzeugung schon eingebaut ist, würde ich die auch gern nutzen wollen.

Hätte dann ja auch was von eierlegender Wollmilchsau und zumal ich mich grad fast von allem polyphonem(bis auf MS2000BR, AN1x) gerade getrennt habe.
 
Wie ACA es sagt ist es, hab mir das Teil zeigen lassen - Das ist eigentlich auch einfach wie ein Menü, nichts für Live-mal-eben - klar, aber es ist da und kann mehr, sonst wäre es im Sinne der alten Tribes, wenige Bedienelemente und minimal. Der Sound ist recht ordentlich fand ich.

Das was ich als alter Sack denke ist - könnte ich mir Positionen und so merken?
*ich weiss, ich seh nicht so aus
 
Tja, die alten Tribes machen gerade soviel Spaß weil man schön in Echtzeit am Klang rumfummeln kann.
Was die Reduktion der klangformenden Bedienelemente auslöst kann man ja schon sehr gut bei den "neuen" Electribes sehen.
 
Zumindest sollte die Button Matrix mit einbezogen werden.
Beim novation circuit gibts weniger Taster und die schaffen es da Parameter darzustellen.
In dem Video 2 während er die Synth Parameter vorstellt, bleibt alles Dunkel, von mir aus auch Abkürzungen, geht ja in dem futzel Display oben auch.
Ansonsten ist der Sequenzer geil. Das Zoomen, clonen, der Songmode und die Variationen machen schon Eindruck.
 
Festmachen ist so ne Sache, Wo solll ich da anfangen?
Ich versuche es mal:

Also den Sequencer finde ich toll, sehr fein, Songmode zoom usw.
Aber, es gibt ne Menge shiftfunktionen die mir nicht gefallen. Warum haben Sie nich alle 4 Knöpfe für die Parameterbedienung genutzt? so dass wenn du mit den kleinen Tastern in eine Sektion gehst, du 4 Parameter gleichzeitig ändern könntest! Die zoom/scrollfunktion dann lieber auf shift gelegt! wenn man für das einstellen einer Hüllkurve, für jedes Segment in ein submenü muss, also Attack>knopfdrücken, dann zurück>Decay auswählen, wieder enter, parameter verändern, zurück usw. sorry das ist mir zu umständlich. Zum anderen sehe ich bei 32Gb und den zugriff auf Samples bei der bedienung echt schwarz. da dreht man sich ja nen Wolf um ein Sample zu finden welches dann nur nummeriert ist. Zum anderen mag ich nicht bezahlen und dann erst mal 4 Monate warten. bei Geräten die an die 1000 Euro kosten, erwarte ich zudem das Sie vollständig geliefert werden, also mit accu. Denn das soll ja auch erst später kommen! Auch hätte ich gern ein Netzteil vom Hersteller, welches für das Gerät geeignet ist.
Ich habe das Gefühl das dort noch einiges zu tun ist, und bin deswegen erstmal raus und beobachte das ganze mal.

ich würde mir wünschen das Sie nochmal nach legen.
 
ist das gerät nicht überfrachtet mit funktionen?

warum eine soundengine da drin?

was ist mit 8 einzelausgängen, 2-4 mal midi out und 4x cv/gate, clock out, clock in..............
 


News

Zurück
Oben