SYSEX-Import beim DX7: "Now receiving!"... aber nix passiert

J

jakob fabian

.
hej,
hab nun endlich einen DX7s bei mir stehen. Hab tonnenweise Patches aus dem Netz geholt und importier sie mit Midi-Ox in den Synth.
Zu Beginn klappte das auch gut. Nun nicht mehr. Wenn ich die Datei aus dem Rechner schicke, sagt der DX7: "Now receiving!" und bleibt
dabei, ewig. Wenn ich irgendwann wieder auf "Voice" gehe, ist nix importiert.

Merkwürdigerweise hat exakt derselbe Prozess mit den selben Patches und dem selben Synth letzte Woche noch funktioniert!?

Vielleicht weiß ja von euch einer mehr ...
 
Hast du vielleicht den MIDI-Kanal veraendert, ich kann mich dunkel daran erinnern dass er beim DX7 der Device-ID entspricht.
 
dank dir.

der midi-channel wars nicht, da sendet midiox auf jedem kanal. glaube ich.

die lösung war viel doofer: mein windows war durch backdoor-programme total zerschossen. das midi-problem war da erst der anfang.
nachdem etwas später die registry dicht, der virenscanner deaktiviert und ableton funktionsuntüchtig war, musste ich windows neu
installieren. und nu gehts.
 


News

Zurück
Oben