Sysex Yamaha und Kawai MM-16

C-Dream

||||
Ich wälze mich grad ein wenig durch die Unterlagen und diverse Seiten, aber irgendwie finde ich bisher keinen Hinweis, wofür die Platzhalter bb (ByteCount) stehen ausser diesem Hinweis:

For the Address and Byte Count, refer to the supplementary tables.
The Check Sum is the value that results in a value of 0 for the
lower 7 bits when the Start Address, Byte Count, plus the Check
Sum itself are added.


z.B. QS300 Native Bulk Dump

F0 43 01 4B bb bb 11 01 46 ## CC F7

46 wäre LFO Speed und ## ist beim Kawai MM-16 dier Platzhalter für den Fader

Ich versuche grad, für das Yamaha DB50XG Fader auf dem Kawai MM-16 zu programmieren, um z.B. in einem der bis aus 4 Elements bestehenden QS300 Voices den LFO Speed oder die LFO Filtermodulationstiefe per Fader verändern zu können.

Kennt sich da jemand von Euch ein wenig mit Sysex aus?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben