System 100 leises Audio bei Gate - Anschluss !!!

Dieses Thema im Forum "Monophon" wurde erstellt von ringmodifier, 24. Februar 2010.

  1. Hallo,
    ich habe das system 100 (101) an einem MCV 4 von Doepfer angeschlossen . Wenn ich Gate angeschlossen habe kommt Audio zum Mischpult sehr leise rüber...wenn ich aber das Gate-Kabel abgestöpselt und über die Tastatur spiele ist Audio doppelt so laut...wo liegt der Fehler ? eventuell zu wenig Gate- Spannung...? die Hüllkurven werden aber vom MCV ausgelöst ohne Notenaussetzer (Verschlucker) oder dergleichen... :heul:

    Kann mir da jemand helfen? I want full audio...
     
  2. Q960

    Q960 ....

    Meiner Meinung nach braucht ein System100 10V Gate Spannung.
     
  3. hab jetzt mal im service manual des MCV nachgeguckt...maximal ist 12 Volt Gatespannung möglich (durch jumper veränderung) ...Laut Bedienungsanleitung system 100 ist aber 15 Volt notwendig ...mal sehen ob es reicht...hat jemand ne idee wie man eventuell, wenn es nicht reichen sollte, wie man den mcv 4 auf 15 Volt hochpeitschen kann?
     
  4. ossi-lator

    ossi-lator ......

    10 volt gate reicht beim system 100. kann natürlich sein dass je nach einstellung auch 15 volt erforderlich sind. man sollte doch lieber kenton kaufen, als diese doepfer teilchen, die auch imer nur ein teilchen können.
     
  5. ja kenton ist schon gut. hatte mal das Pro 2000 er und ein Roland MPU 101....die waren wirklich zuverlässig...na ja...