Neu

System 80 - 880 Desktop - 808 Clone

was sagt denn der Egyptian Lover dazu? ....könnte eine Referenz sein und die Vorbestellungen steigern.....

das Soundklaus Demo klingt ansich ordentlich muss man sagen.

Hab das Ding im erweiterten Modular-Case ausprobiert.
Ist schon toll irgendwie, aber klanglich letztlich genauso eng gesteckt, wie das Original. Wer genau DAS will, ist hier richtig.
Mir wäre das 2026 nicht flexibel genug.

Hab das Ding im erweiterten Modular-Case ausprobiert.
Ist schon toll irgendwie, aber klanglich letztlich genauso eng gesteckt, wie das Original. Wer genau DAS will, ist hier richtig.
Mir wäre das 2026 nicht flexibel genug.

wer keine originale 808 hat, hat offensichtlich eine gute alternative. alle anderen wollen sowieso ein TR-1000 checken - ist meine meinung.

Ich finde den richtig cool. Und ich kann diesen Steptasten nicht widerstehen :)) bin ein großer 808 Fan lol. Der könnte meine TR-08 ablösen. Kann man verschiedene Instrumente gleichzeitig live einspielen? Ich weis nur dass man Instrumente ganz einfach über Tasten muten kann. Was bei der TR-08 nicht so gut umgesetzt ist mit dem muten.

Kann man verschiedene Instrumente gleichzeitig live einspielen?
Man darf nur nicht vergessen, daß das die gleichen Maße wie beim Eurorackmodul sind, also ca. 30*16 cm. Die 16 Triggertaster sind nur knapp einen Zentimeter im Quadrat und eng beieinander. Irgendwie nichts für Fingerdrumming.

Viel zu klein. Würde ich nicht machen mit dem Fingerdrumming - eher via Midi vielleicht.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: mooglich
Natürlich. Ein stimmiges Konzept auf jeden Fall!
Aber kein direktes Performance-Live-Gerät. Jedenfalls nicht für mich.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: verstaerker
Es gibt doch noch eine Variante wo die einzel Ausgänge sowohl an der Seite und oberhalb der Regler angeordnet sind. Aber diese Variante kostet auch über tausend Euro.

Ja. Die hatte ich probiert.
Das Euro Modul im Spezialgehäuse. Ist schon die Best-of Version vom 880, aber kostet auch 1195,-...

• Daumen hoch
Die preise im Shop sind aber Dollar ohne Steuer ( davon gehe ich mal aus, weil üblich..) kann man also noch mal locker 20% draufrechnen, bis das Teil hier ist…..
Ansonsten scheinen die Teile in EU eher nicht erhältlich zu sein.

Die preise im Shop sind aber Dollar ohne Steuer ( davon gehe ich mal aus, weil üblich..) kann man also noch mal locker 20% draufrechnen, bis das Teil hier ist…..
Ansonsten scheinen die Teile in EU eher nicht erhältlich zu sein.
system 80 Sachen gibts prinzipiell bei Schneiders.. würde sich wohl lohnen dort mal anzufragen

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
Wir hatten in Kanada bestellt.
Der Service ist aber top! Wir hatten einen kleinen Fehler und bekamen direkt Ersatz geschickt.

• Daumen hoch
Ich habe leider im Manual nichts gefunden. Es gibt anscheinen keine Tuningfunktion. In dem Firmware Video oben passen die Sounds. In dem Clip auf der Herstellerseite klingt die Clap zu tief. Oder das tuning für die Cowbell. Das konnte man bei der Boutique Variante schön einstellen.

Ich hatte die mk2 mal für kurze Zeit. Fand die eigentlich ganz gut! Ich brauch den Sound im Moment nur nicht mehr und dann steht sie nur rum. Fand sie aber viel besser als die RD-09.

News

Zurück
Oben