Systemabbild erstellen - 2 Laufwerke default aktiviert

Hallo zusammen

Nach tagelangem Installations-Marathon von Windows 10 und allen Audio-Plugins und Libraries wollte ich ein Backup (Systemabbild) meines C: Laufwerks erstellen.
Dummerweise denkt Windows 10, dass Laufwerk E: auch ins Systemabbild reingehört (vermutlich, weil ich einige Libraries dorthin ausgelagert habe) und ich kann Laufwerk E: nicht abwählen.
Gibt es eine Möglichkeit, das zu umgehen oder herauszufinden, warum Laufwerk E: mit ins Systemabbild geschleppt wird?

Ich würde zur Not auch ein paar Euro in ein externen Backup-Tool investieren, das mein gesamtes System, das auf c:\ installiert ist, sichert und im Extremfall auch mittels Bootfähigem Stick wiederherstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das auchmal, meine Datenpartition wollte partout mit ins Systemabbild, da habe ich einfach die Platte vom Strom abgeklemmt.

Ansonsten habe ich ja letztens meine alte SSD auf eine neue geklont was ja noch besser als Backup funktioniert, als ein Systemabbild. Dafür habe ich Acronis True Image genommen, kostet in der aktuellen Version 50€, ich habe aber über die hompage von Crucial (dem Hersteller meiner SSDs) eine alte Version genommen, damit ging es dann sogar umsonst.

Oder du nimmst Laufwerk E einfach mit, Festplatten kosten ja nicht die Welt und du hast gleich noch ein Backup vom Laufwerk E.
 
Hallo zusammen

Nach tagelangem Installations-Marathon von Windows 10 und allen Audio-Plugins und Libraries wollte ich ein Backup (Systemabbild) meines C: Laufwerks erstellen.
Dummerweise denkt Windows 10, dass Laufwerk E: auch ins Systemabbild reingehört (vermutlich, weil ich einige Libraries dorthin ausgelagert habe) und ich kann Laufwerk E: nicht abwählen.
Gibt es eine Möglichkeit, das zu umgehen oder herauszufinden, warum Laufwerk E: mit ins Systemabbild geschleppt wird?

Ich würde zur Not auch ein paar Euro in ein externen Backup-Tool investieren, das mein gesamtes System, das auf c:\ installiert ist, sichert und im Extremfall auch mittels Bootfähigem Stick wiederherstellt.
Ich bin in einer ähnlichen Situation und habe mein erstes Windows DAW Laptop konfiguriert. Jetzt würde ich gerne auch ein Systemabbild machen. Wie hast du das schlußendlich gelöst?
 
benutzt Du das native Win10 Tool, oder gehst Du über die Systemsteuerung und startest das alte (Win7) Sichern&Wiederherstellen Menu?
 


News

Zurück
Oben