Systemuhr verstellt sich immer -

E

Erdenklang

......
um ein paar Stunden. Wenn das Teil aus ist.

Was ist denn da kaputt: Boardbatterie leer oder Fehler im System?

:|
 
Wahrscheinlich Boardbatterie.

Was sagt denn die Ausgabe von net time nach dem hochfahren??

Ausführen ->CMD im terminal dann: net time \\localhost

Edit: Knopfzelle ist ne CR2032
 
mink99 schrieb:
Batterie ist unwahrscheinlich, weil dann wäre noch viel mehr weg, festplatteninfo USW, ausser bei nem Laptop

Ist das Datum 1.1.1970 ? Das ist der initialzustand. Wenns nur ein wenig verspätet ist, ist es ein anderes Problem, denn ne digitaluhr bleibt nicht stehen.

http://support.microsoft.com/default.as ... -US;314054

nope: es ist ja dann die "urclock" an und der rest wird nach wie vor gefunden. hatte ich recht häufig schon mit 1 kern prozzis ala P4 :mrgreen:
 
mink99 schrieb:
Batterie ist unwahrscheinlich, weil dann wäre noch viel mehr weg, festplatteninfo USW, ausser bei nem Laptop

Nein! Bereits seit Einführung der EEPROMS, also mindestens seit 8 Jahren, verliert das BIOS seine anderen Einstellungen nicht mehr, wenn die Stützbatterie aufgibt - zumindest wenn die Mainboardentwickler nicht völlig gepennt haben.
 
Ja - also es ist so, dass sich die Uhr immer nur um ein paar Stunden verstellt und der Tag meistens noch stimmt. Also eher wie stehen geblieben beim ausschalten (?) - also Batterie (?).

Während der Session verstellt sich nichts und auch sonst gibt es keine Auffälligkeiten im System.
 
Erdenklang schrieb:
Ja - also es ist so, dass sich die Uhr immer nur um ein paar Stunden verstellt und der Tag meistens noch stimmt. Also eher wie stehen geblieben beim ausschalten (?) - also Batterie (?).

Während der Session verstellt sich nichts und auch sonst gibt es keine Auffälligkeiten im System.

das liegt durchaus an zu wenig RAM.
 
Erdenklang schrieb:
Ja - also es ist so, dass sich die Uhr immer nur um ein paar Stunden verstellt und der Tag meistens noch stimmt.
Genau ein paar Stunden oder irgendwelche schiefen Minutenanzahlen? Genaue Stunden könnten auch das Zeitzonen-Setting sein.
 
chain schrieb:
Erdenklang schrieb:
Ja - also es ist so, dass sich die Uhr immer nur um ein paar Stunden verstellt und der Tag meistens noch stimmt. Also eher wie stehen geblieben beim ausschalten (?) - also Batterie (?).

Während der Session verstellt sich nichts und auch sonst gibt es keine Auffälligkeiten im System.

das liegt durchaus an zu wenig RAM.

Ist genug RAM drin, platzt förmlich fast.
 
Erdenklang schrieb:
Ist genug RAM drin, platzt förmlich fast.


also bei mir hat sich dazumal immer ein program oder gart plug in "festgefressen" und da der rechner nicht im Netz war, wegen Autoclock, war das auch öfter so. aber eigentlich wars dann auch die batterie.

vielleicht hat ja auch ein RAM-riegel einen defekt?
 


News

Zurück
Oben