T-Shirt Invasion - Synthesizer Shirts..

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Moogulator, 17. März 2007.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

  2. Laurin

    Laurin Tach

    Beim zweiten muss man ja befürchten dass da mal jemand kurzerhand an den Knöppen drehen will :D

    (mir fehlt noch ein "Hello-Kitty - Modular-Shirt *ggg)
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Deshalb ist das auch was für die Mädelz..

    Hello Kitty geht nicht, aber Tassen und sowas geht ;-)

    und in schwarz geht das bei den Amis only
    http://moogulator.spreadshirt.com/

    Wieauchimmer, ist mal nen Angebot zwecks affektiver Bindung an diese kleine Website und an die gezeigten Instrumentarien.. Mauspads, Taschen und Uhren, naja.. ES GIBT SOGAR EINEN TEDDY, das war selbst MIR zu viel.. Es gibt auch Slips!! Wäre das was? ;-)
     
  4. SynthKraft

    SynthKraft Tach

    Slips...oh ja...bitte Tangas für beide Geschlechter :twisted:

    Was aber wirklich cool wäre: diese Sportjacken (auch von Hanes)...bei nem anderen Spreadshirt-Shop hatte ich da mal eine mit "SID"-Motiv bestellt...kommt gut!
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Also sowas?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. SynthKraft

    SynthKraft Tach

    genau!!!! genau die mein ich!!! find ich klasse, die teile...
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    Sach, waste brauchst, ich mach das dann..
    Syntheiszerforum, Sequencer oder Synthesizer-Magazin, mit .de und www. wie auch immer und Farben gibt auch mehrerere.. einfach ansagen.. Bilder nur auf weisse Dinger, es gibt sogar Taschen und Tassen und sogar Kalender, aber wie Computernutzer brauchen keinen Kalender, oder doch?

    http://moogulator.spreadshirt.net/
    blättern bitte..
     
  8. SynthKraft

    SynthKraft Tach

    also die schwarze jacke sieht so eigentlich ganz klasse aus...gefällt mir!

    Bildchen drauf machen finde ich persönlich nicht so schön, Bilder und Ideen sind schon cool, aber das Foto einfach so auf nem weisses Shirt sieht irgendwie aus wie draufgeklebt - passt irgendwie nicht so recht zusammen.

    Irgendwelche "Logos" oder Konturen "berühmter" Synths wäre interessant weiß auf schwarz, oder schwarz auf weiß...wie auch immer...geht das nicht bei den Jacken?
    Bei meiner "SID-Jacke" steht vorn rechts auf der Brust "SID" und hinten ist n "gepixeltes" Bildchen..ganz im 8Bit-Style halt...
     
  9. Jörg

    Jörg |

    Das Motiv hier find ich ja hammergut:

    [​IMG]

    :mrgreen:
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    In D geht das bedrucken wohl nur bei weissen Sachen, sonst "nur schrift"..
    Logos geht grundsätzlich schon, das geht aber nur bei Sachen, wo man nicht irgendwelche Copyrights verletzt..

    Die ideen mit Konturierung und so gehen mit dem US Shop..

    @Jörg: Das Modular Knobbing pur.. SO muss das aussehen..
    http://www.spreadshirt.net/shop.php?art ... view_id=93
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ha, find ich klasse.

    Hab mir gleich eins bestellt.
     
  12. SynthKraft

    SynthKraft Tach

    Hmm...die amis mal wieder....

    Aber sag mal kann man eigentlich vorn "Sequencer.de" draufpressen und hinten den Forum-Nickname? Gerade für die Messe oder so wär das doch interessant...

    Okay...es ist sicher nicht gerade prickeld für jeden hier im Forum ein eigenes Shirt anzulegen, aber vielleicht sinds ja auch nicht so viele die das wollen. Fans von Forumskollegen könnten da aber auch Interesse dran sehen ;-)....aber wird wohl eher zu aufwändig oder???
     
  13. Moogulator

    Moogulator Admin

    ja, das geht.. müsst ich nur wissen was, ich glaube, man kann das auch freigeben irgendwie..

    wer will, bitte dann schnell namen her, ich mach das .. aber bitte genau farben und co ansagen, damit ich nicht nachfragen müsste.. ich check mal, afaik kann man auch selber was dazutippern..
     
  14. Moogulator

    Moogulator Admin

  15. SynthKraft

    SynthKraft Tach

    wenn man das selber dazutippen kann is ja super...wär dann auch für dich einfacher...

    ansonsten:

    Ich hätte gern ne schwarze Hanes Jacke (wie du schon eine als Bild gepostet hast) - vorn "Sequencer.de" hinten "SynthKraft" - wäre super!
     
  16. Moogulator

    Moogulator Admin

  17. SynthKraft

    SynthKraft Tach

    hey...geile Sache!!!
     
  18. Moogulator

    Moogulator Admin

    Da öffnet sich dann so'n Flash Konfigurator, da kannst du alles frei einstellen, hätt ich vorher schon so machen sollen.. Habs wohl ignoriert.. wäre nur ein Knopfdruck gewesen ;-) *G*
     
  19. SynthKraft

    SynthKraft Tach

    Ich frage mich nur gerade welcher Druck besser ist: Flockdruck oder Flexdruck...

    Meine SID-Jacke hat Flexdruck...schaut gut aus...allerdings werden die Ränder mit der Zeit etwas löchrig bzw. beginnen ganz leicht sich zu lösen...Wie das bei Flockdruck aussieht weiss ich nicht - hat da jemand ne Ahnung?
     
  20. Anonymous

    Anonymous Guest

    Es kommt auf den Hersteller an, Flockdruck kann eine richtig lange Lebensdauer haben, selbst wenn man das Shirt heiß wäscht. Ich habe welche, die sind älter als 10 Jahre, da kann sich also lohnen. Wichtiger ist aber, was der Besitzer des Shirts macht. Nimmt der diese Deosticks, die Rückstände hinterlassen, dann kann man das Ding nach 1 oder 2 Jahren vergessen. Ebenso wichtig ist der Stoff, auf dem bedruckt wird. Hier gibt es gravierende Unterschiede, manche Materialien sind total mau und leiern nach 2 Waschgängen bereits aus. Normalerweise hat bei Merchandising die Qualität der Produkte auch Auswirkung auf das Image dessen, der das verkauft. Ich kenne Hersteller, die z.B. explizit bei Hanes ihre Shirts machen lassen, weil die Dinger halt !A Qualität sind und sich das unbwusst vom Käufer auch auf die Produkte selber überträgt. Oder man hat vor gar nix Angst und akzeptiert auch ein Made in China, die armen Leittragenden inbegriffen. :!:
     
  21. Anonymous

    Anonymous Guest

    Es gibt doch diese Drucke die so wie ein "Plastikfilm" sind der dann irgendwann rissig wird oder gar zerbröselt.
    Ist das hier sowas ? ( Flexdruck tönt iregendwie so als wäre es eben das )
     
  22. Moogulator

    Moogulator Admin

    Flockdrucke sind gut, das hält lang..
     
  23. SynthKraft

    SynthKraft Tach

    @ Funky40: Ja...das scheint Flexdruck zu sein. Aber die Hanes Qualität ist klasse! Das kann ich nochmal bestätigen.

    Werde mich wohl nun für Flockdruck entscheiden.
     
  24. Bernie

    Bernie Anfänger

    Das ist alles KEIN Druck.
    Da wird sozusagen eine bereits beflockte Folie mit nem Plotter ausgeschnitten und dann heiß auf das T-Shirt draufgepreßt.

    Echter Flockdruck funktioniert anders.
    Dabei wird der Kleber im Siebdruckverfahren anstelle von Farbe aufgedruckt und danach wird das T-Shirt in der Kammer beflockt.

    Für einen Echtfarbdruck / Siebdruck benötigt man immer einen Film zum Belichten der Siebe, anders geht das nicht. Wobei sich der Aufwand für eine Einzelanfertigung hierbei nicht lohnt.

    Alles andere ist kein richtiger dauerhafter Farbdruck, sondern eine, via Digitaldruck erstellte, aufgebügelte Folie.
    Im Prinzip also eher sowas, wie eine digitale Farbkopie auf einem Trägermedium.
    Echtfarbdrucke halten ewig, sie verwaschen nicht und bleichen auch nicht aus.
    Nur mal so zur Info.
     
  25. mookie

    mookie B Nutzer

    @bernie
    und wo kann man sowas dann machen lassen??
     
  26. Bernie

    Bernie Anfänger

    In jeder guten Textildruckerei, z. B. hier:

    http://www.textildruck-steitz.de/

    Übrigends sind die meisten, die Textildruck anbieten, nur Agenturen, die den Kram annehmen und weiterleiten, aber selber garnicht drucken können. Richtige große Druckereien gibt es garnicht so viele.
     
  27. Moogulator

    Moogulator Admin

  28. Anonymous

    Anonymous Guest

    Jetzt drehst du aber durch!
     
  29. Moogulator

    Moogulator Admin

    die ganze Sache ist durchgedreht.. Da geb ich dir Recht.. Es gibt noch Teddybären, wäre das nicht was? ;-) *G*
     
  30. island

    island Modelleisenbahner

    He jetzt fehlt nur noch die eigenen Gear Fotos auf nem shirt :P
     

Diese Seite empfehlen