Tabelle mit Delay Zeiten für Reverb/Delay in bezug zur BPM

gibts sowas im Netz , hab keine Lust immer den Taschenrechner rauszukramen und meine spezielle art der legastenie verhindert ebenso einfaches Kopfrechnen ;-)
 
chikan schrieb:
Feinstrom schrieb:
Ich mach das immer nach Gehör...

Das ist zwar sehr löblich, aber manchmal bevorzuge ich z.B. bestimmte Muster und die dann auch schon relativ genau.

Ich finde eben ganz oft, dass das Errechnete zu exakt ist und nicht groovt. Außerdem sind meine Lieblingsdelays eh so alt, dass gar keine BPM-Eingabe geschweige denn Synchronisation möglich ist.
Besonders gerne mag ich in diesem Zusammenhang den Tap-Knopf am MPX-100 (den haben natürlich tausend andere auch).
 
Ich mach' das auch immer nach Gehör bzw. nur in extremen Fällen verwende ich eine alte Version von Acid (vor der Sony Ära) zur BPM-Erkennung.
 


News

Zurück
Oben