Tablet PC vs. IPAD

Dieses Thema im Forum "APPartig" wurde erstellt von orange_hand, 23. Mai 2011.

  1. Hi,

    Ich wollte mir demnächst mal einen Tablet PC oder ein IPAd anschaffen. Nun stehe ich vor der Frage was für ein Gerät ich nehmen soll und was für ein Betriebssystem Sinn macht. Nie non Apple Geräte haben ja entweder Windows 7 oder Android druff. Folgende Anwendungen möchte ich auf dem Teil fahren:

    - Browsen (Mail, Youtube, Soundcloud, Elektrobucht um das G.A.S. zu befriedigen, etc.)
    - Videos gucken
    - Musik abspielen
    - Bilder angucken
    - An den TV anschließen (HDMI)

    Ich denke mal, das alle Geräte dieses Anforderungsspektrum abdecken. Es ist jedoch so, dass sicherlich mit der Zeit noch andere Anforderungen hinzukommen. Bei Apple kenne ich mich nicht mit den verfügbaren Applikationen aus, aber da dürfte ja für jeden Zweck etwas dabei sein. Bei den Windows 7 Kisten hätte man den Vorteil auch mal PC Programme zu installieren und zu verwenden. Bei den Android Geräten bin ich mir mit der verfügbaren Software nicht sicher…

    Naja, vielleicht könnt ihr mal eure Erfahrungen posten…. Welche Geräte könnt ihr empfehlen ?

    Greetz
    orange
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Bedienung und Abstimmung passen am besten beim iPad, weil es für Touch gemacht ist. Dazu musst du auf Geschwindigkeit achten, denn sehr viele sonstige Teile sind ggf billig, aber zu lahm für Video und Co.
    Die Vielfalt spricht für iPad. Musikkram gibt's zb für Androide noch immer wenig.

    Für Win spricht,was du sagtest, aber es ist ein MausOs, das merkt man halt auch.
     
  3. So,

    Ich habe mir jetzt ein paar zusätzliche Info’s eingeholt. In der engeren Auswahl steht das Motorola Xoom oder das IPad. Die Windows Kisten fallen alle durch. Ein weiteres Merkmal ist auch die Akkulaufzeit, die beim IPad sowie beim Xoom sehr gut ist. Das Xoom hat noch den Vorteil der größeren Bildschirmauflösung, der USB Schnittstelle sowie des Mini-SD Speicherkartenslots. Jetzt muss ich mir nur noch Gedanken über die benötigten Apps machen und dann denke ich kann die Entscheidung fallen. Entweder das IPAD oder das Motorola Xoom.

    Greetz
    Orange
     
  4. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Das Acer Iconia W500 duerfte in etwa deinen Anforderungen an ein Windows 7 Tablet PC entsprechen.

     
  5. Hi,

    hat jemand eine Ahnung ob man auf dem IPAD auch Silverlight movies abspielen kann. Android 3.0 unterstützt das Format ja nicht ...

    Greetz
    orange
     
  6. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    http://www.theipadguide.com/faq/does-ip ... ilverlight

     
  7. Das kann man verstehen, ist eh propritärere MS Abfall :lollo: Ich musste nur diese Frage stellen, da mene Freundin so eine Serie übers Web glotzt, die das erfordert. Da baut sich jetzt schon eine große Frustration auf :)

    Greetz
    orange
     
  8. BOB1

    BOB1 Tach

    Einfacher Spruch, "Content is King". Sehr viele schöne, nutzbare Sachen auf dem iPad, daher kleben da natürlich auch die meisten Entwickler dran und da nutzt auch der drölfzigste USB/Smartcard/Wasweissich Port oder die rucklige Flashunterstützung der Konkurrenz nix, einfach derzeit der grössere Hui Faktor beim Apfel. Xoom natürlich net schlecht, aber features machen noch lange nicht die ganze Suppe aus.

    Am sinnvollsten wäre es aber, einfach mal die Ärmel hochzukrempeln und die Tablet Tests auf Engadget.com zu lesen, funktioniert besser für die eigene Meinung, als hier den Applesektierern und Freiheitskämpfern beim kabbeln beizuwohnen.
     

Diese Seite empfehlen