Tangerine Dream Doku

Das erreichte mich eben..
Wir haben übrigens auch im SynMag 55 etwas über TD, allerdings wussten wir da noch nichts von diesem Filmprojekt, daher mal hier:

Wir, von der Kölner Filmproduktion TAG/TRAUM arbeiten derzeit an einem Dokumentarfilm über die deutsche Band Tangerine Dream, die im Bereich der elektronischen und experimentellen Musik wegweisende Pionierarbeit geleistet hat. Der Dokumentarfilm, mit einer Laufzeit von 52 bzw. 60 Minuten, entsteht in Koproduktion mit den Sendern arte, WDR und RBB.
Während der Produktion dieses Films ist Bandgründer Edgar Froese unerwartet verstorben. Durch seinen Tod hat sich unser Blick auf das musikalische und kulturelle Vermächtnis Tangerine Dreams entscheidend gewandelt. Fortan sollte nicht nur ihr Werdegang, sondern auch das fast 50-jährige künstlerische Wirken von Edgar Froese festgehalten werden. Diesem Vorhaben können wir mit der aktuellen Kurzdokumentation nicht gerecht werden, sondern können dies nur im Rahmen einer Langversion realisieren.

Für die Verwirklichung dieses Projektes führen wir derzeit eine Crowdfunding-Aktion durch, die auch der breiten und internationalen Fangemeinde von Tangerine Dream die Möglichkeit gibt, sich an diesem einmaligen Projekt zu beteiligen. Bisher wurden wir mit über 23.000 € unterstützt.

Über folgendem Link gelangen Sie zu unserer Kampagnen-Seite auf Kickstarter:bitly.com/kickstarter-tangerine-dream

Wir sind auch auf Facebook: facebook.com/tddoc/
Twitter: http://www.twitter.com/td_documentary
Google+: http://www.bitly.com/googleplus-td-doc

Ein nicht unbekannter setzt sich dafür ein..
 

Anhänge



News

Oben