Tangerine Dream Xpander

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Fluxus Anais, 8. September 2006.

1. Moogulator

Moogulator Admin

Das wird schon ein <a href=http://www.sequencer.de/oberheim/oberheim_xpander.html>Xpander</a> sein, ob er von TD ist oder nicht wäre ja imgrunde egal, meiner war angeblich von Depeche Mode ;-)
    Die Bildr heissen dort Expander, was eher von wenig Ahnung zeugt, kann aber gut sein, das es im Auftrag ist oder sowas.. Kraftwerk, TD und Co machen das idR nicht selber, damit man damit nix zu tun hat..

2. Ermac

Ermac -

... was mich daran erinnert, dass bei mir in der Uni ein Xpander im Schrank steht, den seit Jahren keiner mehr benutzt hab. Leider ist meine Hemmschwelle das Ding zu stehlen noch sehr hoch! Ob ich denen ein unmoralisches Angebot unterbreiten sollte? "Hören Sie, diesen antiken Schrott kann doch heute keiner mehr gebrauchen. Mein Neffe spielt immer mit Elektrobaukösten, der kann da vielleicht ein paar Teile von verwenden. Soll ich Ihnen mal 50 Euro da lassen? Dann haben Sie auch den Platz im Regal wieder frei".

3. Anonymous

Anonymous Guest

Versuchen würd ich das. Aber ich würde die nicht vollspinnen. Wenn du sagst, dass du "aus dem ollen Krempel möglicherweise ein paar gediegene Töne rauslocken kannt", rücken sie ihn vielleicht eher raus, als wenn seine Zukunft so ungewiss ist, wie bei der Baukasten-Story. :mrgreen:
    Vielleicht sollteste ihnen einen Hunni anbieten. Da werden die meisten eher schwach.

BTW: gerade mal bei musicgear.de gelurked :roll:
    Da steht nix von Wertausgleich. :shock:

4. Jörg

Jörg |

:harhar:

Scheiße, ich hab meinen D-110 gerade vertickt... vielleicht hätte ich ihn besser gegen nen Matrix 12 getauscht.

5. Markus Berzborn

Markus Berzborn aktiviert

Denke schon.
    Die Fotos des TD-Studios erinnern mich sehr an entsprechende Berichte, die ich mal in den einschlägigen Zeitschriften gelesen habe.

Gruß,
    Markus

6. Moogulator

Moogulator Admin

7. Markus Berzborn

Ich war bei dem Konzert, auf dem dieses Foto gemacht wurde und habe Klaus Schulze auch auf die Quasimidi-Wand angesprochen und warum er so viel von dem Zeug braucht.
    Er sagte, er ließe seine Sequenzen darüber laufen, aber nicht im Multi Mode, weil die Geräte schon mal "hakten", daher nehme er eins für jeden Kanal.

Gruß,
    Markus

8. EinTon

EinTon -

Fotos des TD-Studios gabs doch vor Jahren (1999 oder 2000) mal im KB-Interview (das sollte eigentlich noch als bezahlbarer Download auf der KB-Seite zu finden sein), das sah aber alles sehr nüchtern und etwas büromäßig aus. Analogsynths waren da glaube ich gar keine drin.

9. Markus Berzborn

Eben, tut es doch auf diesem Foto auch, oder? ;-)

Gruß,
    Markus

10. Moogulator

Moogulator Admin

gibts alles irgendwie, man kann sowas ja auch scannen - aber egal, für den kauf des xpanders ist das eh nicht wichtig..

11. Anonymous

Anonymous Guest

12. Markus Berzborn

Der Xpander, nehme ich doch stark an. :lol:

Sonst hätte ich schon längst auf "Sofortkauf" geklickt.

Gruß,
    Markus

13. Anonymous

Anonymous Guest

Aha - und was soll dann das Foto von dem anderen Zeuch?

Wirkt auf mich wie ein überdeutlicher Hinweis:
    Ich bin absolut unseriös, bitte NICHT bieten!

14. Moogulator

Moogulator Admin

der xpander wird da angeboten, ist schon an den bildern gut zu erkennen..
    tolle maschine.. die bilder sind klar zum teasen und aufwerten.. typisch.. no korg, roland..

15. Ermac

Ermac -

You don't have permission to access /upload/KSlive.jpg on this server.

??

16. Moogulator

Moogulator Admin

Diese Seite empfehlen