Tanzbär

D

dza

|
Hallo zusammen.

Hat zufällig wer von euch die Factory Presets als Dumpfig und kann sie mir bitte schicken. Ich hätte gerne einfach blanke Pattern in meinem Tanzbären.

Danke für eure Hilfe
Gruss Dirk
 
Hi Dirk,

Leider hab ich selber die Pattern überschrieben, sonst hätte ich Dir gern was geschickt.

Findest Du den Tanzbär ok? Ich hab den Eindruck hier im Forum findet er dank dem AR kaum Beachtung und wenn, dann eher negativer Natur ...

Also ich habe ihn jetzt schon lange in der Mangel, wollte ihn auch schon verkaufen, jetzt bleibt er, zusammen mit meinem Tempest haben sich zwei gesucht und gefunden ....

Grüße, Michael.
 
miko68 schrieb:
Hi Dirk,

Leider hab ich selber die Pattern überschrieben, sonst hätte ich Dir gern was geschickt.

Findest Du den Tanzbär ok? Ich hab den Eindruck hier im Forum findet er dank dem AR kaum Beachtung und wenn, dann eher negativer Natur ...

Also ich habe ihn jetzt schon lange in der Mangel, wollte ihn auch schon verkaufen, jetzt bleibt er, zusammen mit meinem Tempest haben sich zwei gesucht und gefunden ....

Grüße, Michael.


Ich glaub ja, er ist zu teuer und viele machen hier eher klick kl~ak :school:
 
Hi Michael.

Freut mich von dir zu hören. Hm schade dass du die Patterns auch überschrieben hast. Vielleicht Gibt's ja noch wen anderen hier der die Patterns noch hat.

Ich bin zufrieden mit dem Tanzbären. Sehr cool sind die Einzelausgänge. Ich find die Bedienung schnell und gut. Vielleicht ist die Kick nicht so wie man sie von der Jomox her kennt. Aber da mann 2 Kicks hat kriegt man da auch was vernünftiges raus.

Gruss Dirk
 
dza schrieb:
Hi Michael.

Freut mich von dir zu hören. Hm schade dass du die Patterns auch überschrieben hast. Vielleicht Gibt's ja noch wen anderen hier der die Patterns noch hat.

Ich bin zufrieden mit dem Tanzbären. Sehr cool sind die Einzelausgänge. Ich find die Bedienung schnell und gut. Vielleicht ist die Kick nicht so wie man sie von der Jomox her kennt. Aber da mann 2 Kicks hat kriegt man da auch was vernünftiges raus.

Gruss Dirk

gibts da nix bei http://www.mfberlin.de :denk:
 
Hi Chain.

Ne leider nicht. Steht zwar im Manual dass es die Werkspattern dort gibt, habs nach mehrmaligem suchen leider nicht gefunden.

Danke

Gruss Dirk
 
dza schrieb:
Hi Chain.

Ne leider nicht. Steht zwar im Manual dass es die Werkspattern dort gibt, habs nach mehrmaligem suchen leider nicht gefunden.

Danke

Gruss Dirk

gibts ne Tastenkombo, die es zurücksetzt :denk:
 
dza schrieb:
Hm, dass ist ne gute Idee. Dass werd ich machen.

Dank dir für die Info

Gruss Dirk

Manfred ist wirklich ein super netter, mit dem kann man auch mal ne Runde plauschen.

nur das er der Drummerserie keine MIDI out gegeben hat, nehme ich im übel :mrgreen:
 
Alles klar, dann schreib ich Ihn mal an. Ich habe beim Tanzbären noch nie den Midi Out benutzt, aber ich glaub er hat schon einen, oder ist es thru.?
 
dza schrieb:
Alles klar, dann schreib ich Ihn mal an. Ich habe beim Tanzbären noch nie den Midi Out benutzt, aber ich glaub er hat schon einen, oder ist es thru.?


ne der kann das jetzt die haben doch hier im Forum die passenden >Infos gesammelt um den Bären Tanzen zu lassen :mrgreen:

ansonsten bitte gern
 
mein mate hat sich einen tanzbär zugelegt. seine kombi: vermona perfourmer, juno106, tanzbär. und das passt voll!

ich finde der TB groovt und swingt wunderbar und die sounds sind auch gut. wenn man auf sophistische bassdrumprogrammierung steht ist er vllt nicht das richtige, aber für vintage groovebox sound out of the box bestens.
aber die bedienung des sequencers ist keinesfalls intuitiv, sehr viel shift und affengriffe um zu den wichtigsten funktionen zu kommen. es gibt so userinerfaces da stellt sich dieser "boa wie clever!" effekt ein, aber das TB userinterface gehört leider nicht dazu. das schmälert für mich ein bisschen das vergnügen.
verarbeitung geht so, ein paar regler fühlen sich echt wacklig und "unrund" an. aber ich hab noch einen mfb mini synth lite, der ist mehr als 10 jahre alt und da gehen die wackligen regler auch noch.
 
dislo schrieb:
mein mate hat sich einen tanzbär zugelegt. seine kombi: vermona perfourmer, juno106, tanzbär. und das passt voll!

ich finde der TB groovt und swingt wunderbar und die sounds sind auch gut. wenn man auf sophistische bassdrumprogrammierung steht ist er vllt nicht das richtige, aber für vintage groovebox sound out of the box bestens.
aber die bedienung des sequencers ist keinesfalls intuitiv, sehr viel shift und affengriffe um zu den wichtigsten funktionen zu kommen. es gibt so userinerfaces da stellt sich dieser "boa wie clever!" effekt ein, aber das TB userinterface gehört leider nicht dazu. das schmälert für mich ein bisschen das vergnügen.
verarbeitung geht so, ein paar regler fühlen sich echt wacklig und "unrund" an. aber ich hab noch einen mfb mini synth lite, der ist mehr als 10 jahre alt und da gehen die wackligen regler auch noch.


wo ist der Typ von MFB eigentlich :denk: er hat das Metall Potis begründet im Bären.

und die kleinen Regler halten, doch ist MFB ein wenig fragwürdig für mich
 
chain schrieb:
er hat das Metall Potis begründet im Bären.

und die kleinen Regler halten, doch ist MFB ein wenig fragwürdig für mich


Alter, lern mal Deutsch!
Das ist ja nicht auszuhalten dieser Satzbau, ein bisschen mehr Mühe bitte :selfhammer: .

Anzahl der Posts reduzieren, und dafür die Qualität steigern, das ist doch mal ne Idee!?
 
Xpander-Kumpel schrieb:
chain schrieb:
er hat das Metall Potis begründet im Bären.

und die kleinen Regler halten, doch ist MFB ein wenig fragwürdig für mich


Alter, lern mal Deutsch!
Das ist ja nicht auszuhalten dieser Satzbau, ein bisschen mehr Mühe bitte :selfhammer: .

Anzahl der Posts reduzieren, und dafür die Qualität steigern, das ist doch mal ne Idee!?

zu spät, baus doch um beim editieren und ich lerne draus :sowhat:
 
dislo schrieb:
mein mate hat sich einen tanzbär zugelegt. seine kombi: vermona perfourmer, juno106, tanzbär. und das passt voll!

ich finde der TB groovt und swingt wunderbar und die sounds sind auch gut. wenn man auf sophistische bassdrumprogrammierung steht ist er vllt nicht das richtige, aber für vintage groovebox sound out of the box bestens.
aber die bedienung des sequencers ist keinesfalls intuitiv, sehr viel shift und affengriffe um zu den wichtigsten funktionen zu kommen. es gibt so userinerfaces da stellt sich dieser "boa wie clever!" effekt ein, aber das TB userinterface gehört leider nicht dazu. das schmälert für mich ein bisschen das vergnügen.
verarbeitung geht so, ein paar regler fühlen sich echt wacklig und "unrund" an. aber ich hab noch einen mfb mini synth lite, der ist mehr als 10 jahre alt und da gehen die wackligen regler auch noch.


da hier ja gerade verbessert wird:

"...sophistische bassdrumprogrammierung..."

sophistisch ist inhaltlich nicht das deutsche pendant zu sophisticated sondern das adjektiv dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sophismus

mfg
 
ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass die direkte eindeutschung wohl nicht dem entspricht was du sagen wolltest.

ähnlich ist es ja z. b. mit der deutschen begriff sensibel der sich im englischen akkurater mit sensitive übersetzten lässt während das englische sensible ja leicht in eine andere Richtung geht.

das deutsche adjektiv sophistisch bezieht sich im Prinzip (wie ja der Duden link bestätigt) komplett auf den historischen kontext der rhetorik und wird nie anders verwendet.

spannendes thema an sich - scheinbar gleiches ist es (in dem fall) überhaupt nicht
 
Code:
das deutsche adjektiv sophistisch bezieht sich im Prinzip (wie ja der Duden link bestätigt) komplett auf den historischen kontext der rhetorik

stimmt, aber das amerikanische sophisticated doch auch.
nur in amerika wird anscheinend aus der lust am denken, auch freude am genuss (wein, essen, musik etc...) gefolgert und in deutschland haarspalterei und kleinlichkeit.

ja, interessantes thema, aber dazu müsste man wohl in ein germanistik forum wechseln :) netter exkurs,
werd sicherheitshalber nur noch die englische variante benutzen...
 


News

Zurück
Oben