Tape Sync to Midi Sync?

Hallo Leute,
ich möchte gerne Midi-Geräte ohne Tape Sync-Eingang zu einem Tape-Sync-Signal synchronisieren. D.h. ich muss Tape Sync in Midi Sync umwandeln. Habe zwei Kisten gefunden, die aber beide nicht so leicht zu bekommen sind. http://www.philrees.co.uk/products/tapesync.htm
und JL Cooper Datamaster
Ich muss das zu syncende Gerät noch über Midi mit einem Keyboard anspielen können. Das Midi-Clock-Signal müsste also zu den Keyboard Midi-Daten hinzugefügt werden. Ich glaube TS1 macht das.
Habe ich vielleicht ein etwas weiter verbreitetes Tool übersehen? Kennt jemand Alternativen?
Das funktioniert ja angeblich "rock solid"...
Danke für Tipps!
 
Dein erste Antwort verstehe ich nicht. Reaper ist Software, oder? Ich habe keinen Computer im Setup. Und was ist ltc?
Zweite Antwort ist keine schlechte Idee, aber es gibt noch ein Problem, auf das ich vergessen habe hinzuweisen:
Ich muss das zu syncende Gerät noch über Midi mit einem Keyboard anspielen können. Das Midi-Clock-Signal müsste also zu den Keyboard Midi-Daten hinzugefügt werden. Ich glaube TS1 macht das. Vielleicht klappt es auch über einen Midi Thru des "Converters". Der DDD1 hat, glaube ich, keinen Midi Thru. Roland R8 käme aber bspw. in Frage!
Gibt's denn noch weitere kleine Boxen a la TS1 damit ich nicht gleich eine komplette Groove-Box als "Converter" mitschleppen muss?
 
Klassiker sind SBX80 (SMPTE), SBX10 (tapesync), Korg KMS-30 (tapesync).
M. W. alle Roland-Drummaschinen der xNx-Serie ab der TR909. also 707 727 626 505, etc...
 
hello zusammen,

ich muß diesen alten thread noch mal augraben...
wenn ich das manual der tr707 richtig gelesen habe, wird bei eingehendem tape sync auch midi clock ausgegeben, oder?!
kann das jemand bestätigen? wird da dann auch midi start/stop gesendet?

danke und grüße!
 


News

Zurück
Oben