Tascam FW 1082 - Windows Problem 64bit?

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von Anonymous, 27. März 2015.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Habe für nen Kumpel das Tascam FW 1082 gekauft, in der Hoffnung, dass er mal nur noch mit einem Betriebssystem arbeiten wird.

    Er kann zwischen WIN8 pro 64bit und WIN7 64bit wechseln.

    WIN8P pro 64bit = Treiber kann für dieses Betriebssystem nicht installiert werden.

    Win7 Home 64 bit, hier läuft die Installation. Alles schaut super aus, doch es kommt kein Audio und sobald der Tascam angewählt wird, spinnt der Rechner. d.h. werde ein Internetstream noch einen Audio-CD wird abgespielt, wenn der FW1082 zugewiesen ist.

    Einzig was mir gestern dabei einfiel, das es vielleicht mit dem Chipsatz der Firewirekarte Probleme gibt :denk:
    Ich habe gelesen, dass der Legacy Treiber gewählt werden soll. Dies gibt es bei dieser Firewirekarte mit VIA Chipsatz erstmal nicht.

    Er besitzt noch ein Tasco Mischer, welcher USB bietet und wenn ich diesen Treiber anwähle, läuft es einwandfrei = Stream und CD spielen direkt ab.

    Ich hatte vorher recherchiert, das der letzte Tascam-Treiber auch WIN8 64 bit unterstützt. Hier laß ich, dass der WIN7 Treiber dafür auch funktioniert.

    Wer kennt sich mit Firewire aus :denk: Das ist mein erstes Projekt mit Firewire, bisher nur PCI und USB Erfahrung.

    Würde ein WIN7 32bit dieses Problem beseitigen :denk:

    Leider habe ich auch aktuell keinen Rechner wo ich diese gegen Prüfen könnte, sei den, ich könnte die PCMCIA RME Karte vom Multiface dafür auch nutzen ! :denk:

    Ich bin sehr gespannt und für jeden Tip dankbar.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    schade das es auch keine genauer weis.

    Wie könnte ich denn die Firewirekarte Testen :denk:

    Laut Support hab ich nun eine mit texas instruments Chip und wieder das selber Ergebnis :roll:

    Ich hab mir das irgendwie genauso vorgestellt, wie bei USB -> Firewire einstecken -> Treiber einstellen = funktioniert

    bis zum Einstellen gehts auch alles, aber wenn ich unter gerätenmanger den FW 1028 als Standard aktiviere, friert die Soundausgabe ein. Ohne Firewire funktioniert der FW1082.

    Also vielleicht hat ja doch jemand einen Tip für mich, das wäre riesig!

    AMD quadcore, 12GB Ram WIn7 64bit Home.

    Installiert ist gerade diese Karte:

    Modell: EX-6500E Kompatibler Anschluss/Steckplatz: PCI
    Unterstützte Transfertechnologie: FireWire 400 Marke: ExSys
     

Diese Seite empfehlen