Tastatur-Gummi-Kontaktmatten für Roland JD800

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von Rallef, 11. November 2011.

1. Rallef

Rallef -

Hallo Forum,

kennt jemand eine Bezugsquelle für diese Tastatur-Gummi-Kontaktmatten für den Roland JD800?
    Roland selbst hatte ich kontaktiert, aber die versenden wohl nur noch Reglerknöppe und weniges anderes, leider nicht besagtes Ersatzteil...

Grüße,

Rallef

2. "Ref Glue"-Problem?

3. Rallef

Rallef -

Nö, mechanisch ist alles in Ordnung, keine hängenden Keys oder so (das war das Red Glue Problem, oder?).
    Nur diverse Keys reagieren elektrisch wieder nicht, obwohl ich vor ca. 1-2 Jahren mal alle Kontakte unter diesen Gummimatten mit Isopropanol gereinigt hatte. Daher möchte ich diese Matten nun austauschen...

Grüße,
    Rallef

4. Murano

Murano -

Seltsam. Vor exakt einer Woche hat mir Roland bei meinem D-70 die Contact-Rubber ausgewechselt. Ist allerdings Roland Schweiz. Die haben übrigens einen Super-Support, ich würde mal da nachfragen.

5. Roland anrufen, evtl. vermitteln die dir dann einen Service-Partner da sie afaik selbst den Ersatzteil Support nicht mehr anbieten.

Gummi-Platten Preis 2005/2006 :arrow: 4,70€/St. (erschlägt ja je nach Modell 6-8 Tasten/Platte)

Ich habe beim JD-800 mit Ethanol, Wattestäbchen, Zahnstocher (zum demontieren von der Platine) meinen wieder ohne Ersatzteile hinbekommen.

Diese Seite empfehlen