Tastatur-Gummi-Kontaktmatten für Roland JD800

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von Rallef, 11. November 2011.

  1. Rallef

    Rallef Tach

    Hallo Forum,

    kennt jemand eine Bezugsquelle für diese Tastatur-Gummi-Kontaktmatten für den Roland JD800?
    Roland selbst hatte ich kontaktiert, aber die versenden wohl nur noch Reglerknöppe und weniges anderes, leider nicht besagtes Ersatzteil...

    Grüße,

    Rallef
     
  2. "Ref Glue"-Problem?
     
  3. Rallef

    Rallef Tach


    Nö, mechanisch ist alles in Ordnung, keine hängenden Keys oder so (das war das Red Glue Problem, oder?).
    Nur diverse Keys reagieren elektrisch wieder nicht, obwohl ich vor ca. 1-2 Jahren mal alle Kontakte unter diesen Gummimatten mit Isopropanol gereinigt hatte. Daher möchte ich diese Matten nun austauschen...

    Grüße,
    Rallef
     
  4. Murano

    Murano Tach

    Seltsam. Vor exakt einer Woche hat mir Roland bei meinem D-70 die Contact-Rubber ausgewechselt. Ist allerdings Roland Schweiz. Die haben übrigens einen Super-Support, ich würde mal da nachfragen.
     
  5. micromoog

    micromoog bin angekommen

    Roland anrufen, evtl. vermitteln die dir dann einen Service-Partner da sie afaik selbst den Ersatzteil Support nicht mehr anbieten.

    Gummi-Platten Preis 2005/2006 :arrow: 4,70€/St. (erschlägt ja je nach Modell 6-8 Tasten/Platte)


    Ich habe beim JD-800 mit Ethanol, Wattestäbchen, Zahnstocher (zum demontieren von der Platine) meinen wieder ohne Ersatzteile hinbekommen.
     

Diese Seite empfehlen