Tastatur-Gummi-Kontaktmatten für Roland JD800

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von Rallef, 11. November 2011.

  1. Rallef

    Rallef -

    Hallo Forum,

    kennt jemand eine Bezugsquelle für diese Tastatur-Gummi-Kontaktmatten für den Roland JD800?
    Roland selbst hatte ich kontaktiert, aber die versenden wohl nur noch Reglerknöppe und weniges anderes, leider nicht besagtes Ersatzteil...

    Grüße,

    Rallef
     
  2. "Ref Glue"-Problem?
     
  3. Rallef

    Rallef -


    Nö, mechanisch ist alles in Ordnung, keine hängenden Keys oder so (das war das Red Glue Problem, oder?).
    Nur diverse Keys reagieren elektrisch wieder nicht, obwohl ich vor ca. 1-2 Jahren mal alle Kontakte unter diesen Gummimatten mit Isopropanol gereinigt hatte. Daher möchte ich diese Matten nun austauschen...

    Grüße,
    Rallef
     
  4. Murano

    Murano -

    Seltsam. Vor exakt einer Woche hat mir Roland bei meinem D-70 die Contact-Rubber ausgewechselt. Ist allerdings Roland Schweiz. Die haben übrigens einen Super-Support, ich würde mal da nachfragen.
     
  5. Roland anrufen, evtl. vermitteln die dir dann einen Service-Partner da sie afaik selbst den Ersatzteil Support nicht mehr anbieten.

    Gummi-Platten Preis 2005/2006 :arrow: 4,70€/St. (erschlägt ja je nach Modell 6-8 Tasten/Platte)


    Ich habe beim JD-800 mit Ethanol, Wattestäbchen, Zahnstocher (zum demontieren von der Platine) meinen wieder ohne Ersatzteile hinbekommen.
     

Diese Seite empfehlen