Tastatur reparieren/neue Kaufen?

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI" wurde erstellt von Anonymous, 23. November 2014.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    habe hier eine alte Studiologic SL990 Pro, die ich von der Gewichtung und so super finde..AAber:
    es gibt 2 Tasten die nur noch Staccato-Klänge von sich geben.. also ganz kurz. Manchmal dafür aber mit übertriebener Velocity. Also gaaanz laut auch wenn ich nur leicht draufdrücke oder sogar gedrückhalte.
    Desweiteren ist der Velocitybereich der anderen Tasten ziemlich klein..also egal wie feste man draufkloppt, so laut wie bei der kaputten Taste wird es leider nie.

    Jetzt ist die Frage, lohnt sich eine Reperatur oder eine Neuanschaffung?
    Wenn ja, wo lässt man sowas reparieren? Ja wohl kaum beim Klavierbauer :mrgreen:
     
  2. Scheinbar hat er hier das gleiche Problem.

    http://homerecording.com/bbs/equipment- ... 268410/18/

    Zum Reparieren gibts hier eh Links von Synth repair Firmen.
    Gibt ja auch Syths mit solchen Tastaturen. Hammerschlag ist halt eine Mechanik die einen Schalter ooder Gummipads betätigt und nicht ein wirklicher Hammer der auf ne Seite schlägt.
     

Diese Seite empfehlen