Tastatur-Steckverbinder beim PPG Wave 2.3

A

Anonymous

Guest
Hallöchen Leute,

weiß jemand von euch, wie die Tastatur beim PPG Wave 2.3 angeschlossen ist?
Hängt da ne Matrix dahinter oder wie darf man sich das vorstellen? :roll:

Gruß
Jarrator
 
Bedeutet also Sammelschiene mit Ruhekontakt, war ja damals so üblich bei mechanischen Kontakten, heute hat's eher 2 Schließer, bedingt durch die Gummidinger, bei denen geht das nicht anders. Kann man jedenfalls nicht einfach untereinander tauschen, ohne die Firmware anzupassen, es sei denn Hermann hätte da was vorgesehen ...
Eine digital abgefragte Tastatur ist immer eine Matrix, alles Andere wäre Käse. Macht man bei Computertastaturen ja auch nicht anders.
 
Du kannst eine MIDI Tastatur verwenden, zB eine Fatar und kann diese intern auf den MIDI Bus legen.
Ansonsten gibt es auch einen Techniker, der die alten Geräte mit neuen Tastaturen versorgt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben