Taste im Arturia KeyStep geht nicht mehr

psicolor

||||
Ich hab ne Taste beim KeyStep, die kein Signal mehr sendet. Also wenn man draufschlägt wie ein Schmied, kommt manchmal was, aber meistens eher nichts. Jetzt würde ich das Ding gerne zerlegen und saubermachen, aber ich hab ein bischen Schiss, weil das Ding so klein und billig ist.

Kriegt man das wieder zusammengeschraubt, wenn man's mal zerlegt hat, oder ist das so ein Wegwerfprodukt?
 
Billig? Also Qualitätsmäßig? Mein Beatstep Pro ist prima was das angeht ?‍♂️ . Alledings hab ich ihn noch nicht auseinandergebaut ...
 
Ein Versuch ist es allemal wert. Wird wahrscheinlich nur ein verunreinigter Kontakt, Staub oder sowas sein.
Ja, davon gehe ich aus. Ich hätte halt gerne gewusst, ob das Teil hier schonmal jemand auf gemacht hat.

Billig? Also Qualitätsmäßig? Mein Beatstep Pro ist prima was das angeht ?‍♂️ . Alledings hab ich ihn noch nicht auseinandergebaut ...
Das Ding hat vielleicht nen Hunni oder so gekostet. Die Tastatur fühlt sich okay an und hat Aftertouch. Irgendwo müssen die ja gespart haben wie blöde. Meine Sorge ist halt, dass ich das Ding aufmache und es dann in 100 winzige billigste Teilchen zerfällt, die ich nie wieder zusammenkriege. Ich hab schon mehrere Tastaturen zerlegt und gereinigt, aber das waren alles Geräte aus den 90ern mit "richtigen" Tasten.
 
Ja, davon gehe ich aus. Ich hätte halt gerne gewusst, ob das Teil hier schonmal jemand auf gemacht hat.

Ich selber nicht, aber mein bester Freund hatte das gleiche Problem bei einem gebraucht erworbenen Keystep. Er hatte wohl ein YT-Video gefunden, in dem das beschrieben wird, und dann gemacht.
Es sei keine große Sache und ganz einfach gewesen... und es war bei ihm erfolgreich.
 
Das Ding hat vielleicht nen Hunni oder so gekostet. Die Tastatur fühlt sich okay an und hat Aftertouch. Irgendwo müssen die ja gespart haben wie blöde. Meine Sorge ist halt, dass ich das Ding aufmache und es dann in 100 winzige billigste Teilchen zerfällt, die ich nie wieder zusammenkriege.

Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Irgendwo wie blöde gespart wurde da auch nicht. Hier gibt es ja genug Fotos von Leuten die das Teil geöffnet haben, um zb den USB Anschluss umzulöten.
Einfach machen, kaputter als vorher wirds nicht werden, im Gegenteil.
 


News

Zurück
Oben