Tastenkombination zum Minimieren eines Fensters in Windows..

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von Michael Burman, 24. August 2007.

  1. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    Gibt es eine Tastenkombination zum Minimieren eines Fensters in Windows (Vista), unabhängig vom Kontext-Menü des aktiven Programms?...

    Also mit [Win]+[M] kann man alle Fenster minimieren. Mit [Win]+ kommt man zum Desktop. Wenn ich aber ein einziges Programm mit einer Tastenkombination minimieren möchte?... Konkret handelt es sich jetzt um Winamp, das ich in den "Always On Top"-Modus geschaltet habe, um das Display komplett auszunutzen. Nur verschwinden die "Always On Top"-Programme (es gibt auch welche, die ausschließlich in diesem Modus laufen) in Windows beim Weiterschalten mit [Alt]+[Tab] nicht vom Bildschirm.
     
  2. schaf

    schaf -

    Alt + Leertaste + n und das akutelle fenster zu minimieren also bei win xp....
    bei winamp ???? ka ist kein standart :sad:

    ps geht bei dir in vista win +tab ??? *G*
     
  3. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    eben. daher suche ich nach einer tastenkombination, die nicht erst das entsprechende menü aufruft, sondern gleich das fenster minimiert. mit zusätzlichen programmen ist das möglich - wurde mir im s&r/kb-forum gesagt. ist mir aber zu aufwändig. mal sehen, mit diesen programmen geht auch viel mehr. muss schauen, ob ich irgendwann zeit und lust finde mich damit näher zu befassen.

    dachte zunächst, was soll das sein, habe mich dann erinnert: nachdem ich die windows-oberfläche dem klassischen design angepasst habe (so wie win 95/98/me ausgesehen haben - gefällt mir besser als xp, vista), ist auch diese spielerei verschwunden. ist in vista nur aufgesetzt, darunter das alte windows. also nutze ich wieder das gute alte alt+tab.
     

Diese Seite empfehlen