Taster für manuelle Clock am A-154 funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von Mr. Roboto, 26. Juni 2009.

  1. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Wenn ich an meinem Döpfer A-155 Sequenzer die Taste für die (manuelle) Clock drücke funktioniert alles ganz normal und der Sequenzer geht einen Schritt weiter.
    Wenn ich dann die Kontrolle an den A-154 übergeben funktioniert dieser auch ganz normal. Nur wenn ich bei angehaltener Sequenz auf die Clocktaste am A-154 drücke passiert nichts. Alle anderen Taster (Start, Stop, Reset) funktionieren einwandfrei. Das merkwürdige ist, daß wenn ich im laufenden Betrieb schnell auf den Clocktaster drücke, der Sequenzer sehr wohl einen Step weiterspringt.

    Kann ja wohl kaum sein, daß das nur im laufenden Betrieb funktioniert. Wär ja wohl ein wenig sonderbar.

    Funktioniert denn der Clock-Taster bei anderen A-154 Besitzern?
     

  2. Muss ich am Wochenende mal ausprobieren, weiss ich nicht auswendig.
     
  3. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Ja, das wäre wirklich nett, wenn Du das einmal ausprobieren könntest.
     
  4. Q960

    Q960 aktiviert

    Hast du den Man. -Schalter evtl. auf off gestellt?
     
  5. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Problem gelöst

    So, Problem gelöst. Herr Döpfer war so nett mir eine schnelle aber ausführliche Antwort zu schicken.

    Was ich ja schon ausprobiert hatte war, in den externen Clockeingang des A-154 einen "Blindstecker" zu stecken. Leider passierte da immer noch nichts nach Druck auf den Clocktaster. Das Geheimnis kenne ich jetzt: vorher noch den Starttaster drücken, dann gehts (halt mit dem Stecker in dem externen Clockinput)! Das Teil startet dann natürlich nicht, aber jeder Druck auf den Clocktaster bringt jetzt einen neuen Step.

    Der A-155 und der A-154 haben da halt ein unterschiedliches Verhalten.
     
  6. Re: Problem gelöst


    Aha, sehr cool, dann brauche ich es nicht mehr auszuprobieren ;-)
    Auf Dieter ist halt Verlass.
     

Diese Seite empfehlen