TAYDA Bestellung

humax5600

||||||||||
Erstes mal bei TAYDA bestellt und mehr als 20 Tage gewartet.
Dann habe ich am Freitag in meinem Briefkasten ein Schreiben von der Deutschen Post gefunden , mit folgendem Inhalt :


Sehr geehrte Postkundin, sehr geehrter Postkunde.
wir konnten eine an Sie gerichtete Postsendung nicht beim Deutschen Zoll zur
Verzollung anmelden. Die hierfür nötige Rechnung bzw. der Zahlungsbeleg befand sich leider nicht
aussen an der Sendung *
. Ihre Sendung wurde daher bei dem u.a. Zollamt für Sie hinterlegt.

u.s.w....

Dazu meine Frage : Wissen die solche Sachen nicht bei TAYDA und machen die von aussen immer keine Rechnung aufs Paket ?
und /oder was wisst ihr dazu ?
 
seltsam.. ich hatte das Problem grundsätzlich auch schon bei Sendungen aus dem Ausland,
bei Tayda ist mir das aber noch nie passiert und da hab ich auch schon bestimmt 8x bestellt.
wurde immer direkt zugestellt. waren in meinem Fall immer Sendungen, bei denen aufgrund
der geringen Höhe des Betrags noch keine Kosten angefallen sind.
Allerdings fällt mir grad ein, dass auch eine andere Sendung mal beim Zoll gelandet ist mit dem
gleichen Vermerk wie bei deiner Sendung, OBWOHL außen die Rechnung angebracht war.
Ich würde also eher vermuten, dass die Post in diesem Fall doof war, weil das bisher bei
den Tayda-Sendungen anscheinend ausreichend gekennzeichnet war.
 
Danke für deine Info !
Dann werde ich die Lieferung in den nächsten Tagen abholen und schaun wie aussieht !
Ein 1/2 Urlaubstag + 20km Fahrt gehen dabei drauf , da der Zoll bei uns sehr eingeschränkte Öffnungszeiten hat .
 
ich hab dem Zoll die gewünschten Infos die letzten male auch per e-mail geschickt. Ist das keine Option?

nur das letzte mal hatte die Post wohl gar nichts damit zu tun und die Zustellung hätte 30€ gekostet! :selfhammer:
 
humax5600 schrieb:
Erstes mal bei TAYDA bestellt und mehr als 20 Tage gewartet.
Dann habe ich am Freitag in meinem Briefkasten ein Schreiben von der Deutschen Post gefunden , mit folgendem Inhalt :


Sehr geehrte Postkundin, sehr geehrter Postkunde.
wir konnten eine an Sie gerichtete Postsendung nicht beim Deutschen Zoll zur
Verzollung anmelden. Die hierfür nötige Rechnung bzw. der Zahlungsbeleg befand sich leider nicht
aussen an der Sendung *
. Ihre Sendung wurde daher bei dem u.a. Zollamt für Sie hinterlegt.

u.s.w....

Dazu meine Frage : Wissen die solche Sachen nicht bei TAYDA und machen die von aussen immer keine Rechnung aufs Paket ?
und /oder was wisst ihr dazu ?
Hatte ich auch schon, durfte beim Zoll antanzen, obwohl außen eine Rechnung außen war. Die wurde in meiner Anwesenheit auch sofort gefunden, man hat ja sonst nichts zu tun. Aber es scheint sich ein wenig zu ändern, für mich ist gerade eine Sendung aus China gekommen, mit Rechnung außen. Hier habe ich die Alternative die Sendung bei Zoll abzuholen oder für zusätzlich 28,50€ zustellen zu lassen. Laut Tracking ist die Sendung beim Empfänger abgeliefert, Empfänger ist allerdings in diesem Fall der deutsche Zoll, wie mir das selbstgefällige Arschloch an der Hotline erklärt hat...
 
ich bekomme oefters mal sendungen von ausserhalb der eu, und ich habe bisher erst ein einziges mal erlebt, dass post und zoll mit der art und weise, in der die rechnung aussen dranklebte, tatsaechlich zufrieden waren und ich so dann wirklich mal in den genuss der einfachen verzollung im postamt kommen durfte. es gibt sie also wirklich! aber meist sind post oder zoll (ich verstehe die ablaeufe zwischen denen noch immer nicht so recht) dafuer zu faul, und die sendung flutscht entweder einfach so durch und wird unverzollt zugestellt (glueck gehabt - passiert meist bei sendungen aus asien), oder aber ich muss persoenlich im zollamt antanzen (pech gehabt - passiert praktisch mit allen sendungen aus usa, egal wie gross oder klein, und egal, was draussen dranklebt).

tayda-sendungen sind bei bisher fast immer so durchgeflutscht, nur einmal musste ich zum zollamt.
 
Das ist richtig, die Doof- und Faulheit dieser Leute ist oft auch zu unseren Gunsten....
 
So, habe heute mein Päckchen aus China beim Zoll abgeholt:
- Nach dem letzten Tracking in China verschwand es für 12 Tage im Nichts
- Dann ein Tracking Stempel hier, und wieder 12 Tage Stillstand.
Irgend ein Vollpfosten hat die Rechnung, die außen in einer Plastiktüte war, entfernt. Klar landet es dann beim Zoll.
Die sind dann recht fix: die Benachrichtigung war 2 Tage nach Eintreffen dort (Tracking) bei mir, abholen war freundlich und stresslos.

BTW: Auch Kleinkram aus China (ebay, 3-10€ incl. Posto), was sonst in 10-14 Tagen hier war, zieht sich zur Zeit hin: habe ein paar Bananenbuchsen dort bestellt, Warenwert incl. Porto 12€). Sind seit dem 27.12. unterwegs. Keine Ahnung was manche dort feiern, Arbeit ist anders.... :opa:
 
Habe heute TAYDA Lieferung vom Zoll abgeholt !
Da war definitiv keine Rechnung dabei , weder aussen noch innenliegend .
Die ansonsten sehr nette Dame vom Zoll wollte nur den Inhalt der Lieferung und meine mitgebrachte Rechnung sehen ,
und hat mir dann ohne weitere Kosten mein Päckchen ausgehändigt !
(Rechnung belief sich auf 23,45 EURO incl. Versandkosten )) :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben