TB 03 und Odyssey - geht das?

F

Fairlight1976

..
Moin,
Nach langem hin und her hab ich mich dazu entschlossen, dass so ein TB303 Verschnitt für mich das beste wäre.
Würde folgender Plan aufgehen:
MPC 1000 gibt den Takt für die TB 03 vor. Diese spricht via CV / Gate ein Odyssey Module an. Das Signal des Odyssey kommt durch die Mix In Buchse zurück in dem TB 03 und wird, angereichert mit dem Effekten der 03, in den Mixer weiter gereicht?
Das würde für mich für die TR03 sprechen, wenn man die Effekte mitbenutzen kann. Sonst würde ich eher zu einer TT 303 tendieren.
Schöne Grüße,
Frank
 
Die Effekte kannst du für den Odyssey nicht nutzen, sondern nur für die interne Klangerzeugung der TB03 bzw TB3, beide machen das so.
Ansteuern kann man den Odyssey über CV/Gate oder MIDI, wobei das MIDI des Odyssey eh sehr sehr rudimentär ist oder wäre..

Der Sync der TB käme von der MPC, das geht also. Die MPC kann allerdings ebenso den Odyssey steuern, hat ja auch MIDI. Ich gehen vom neueren Odyssey aus, der ja MIDI hat, der klassische Odyssey hat natürlich nur CV/Gate - benötigt 9V.
 
Danke sehr, dann scheidet die TB03 erstmal aus.
Klar kann man den Odyssey mittels Midi an die MPC anschließen, aber das ist ja nicht halb so spaßig.
Der Sequencer in der TT303 scheint auch flexibler zu sein.
 
Naja, die MPC punktet im Step Mode nicht so sehr, weshalb das eine Erweiterung sein kann, klar.
Das ist dann eine Frage von Handling.
 


News

Zurück
Oben