TB-303 >> CPU-upgrade

220€ incl. Einbau, ist sicher für manchen Besitzer der kleinen silbernen Plastikkistchen, die immer so sein wollen wie eine Xoxbox, sicher sehr interessant :mrgreen:
 
ich werd immer etwas skeptisch wenn in demovideos die funktionen
nur spaerlich demomstriert werden.

ein einziger slide der geaendert wurde und
eine note auf pause.
da werd ich doch glatt misstrauisch ob das auch so tadellos flutscht im
alltag. nicht das die kiste ins stolpern kommt wenn man flink mal realtime roggt.
naja, ansonsten find ich das upgrade supergeil,muss halt stabil sein und idiotensicher.
aber ehrlich? meine 303 bleibt orginal,
icj liebe die art und weise wie man ne tb rogrammiert
und realtime-proggen ist doch was fuer verweichlichte hornbrillen milchbubies die zuviel stutenmilch von ner geklonten gummipuppe gesaugt haben.

aaaaber:vielleicht hol ich mir ne zweite tb ,bau nen spoiler dran und werd auch mal mein zwieback in die stutenmilch tunken
und wenn dann noch das upgrade fuer die

909 kommt.... grons
 
Ja, auf das Projekt bin ich durch Zufall vor einigen Tagen auch (wieder) gestoßen. Ich werde meine 303'en sicherlich nicht damit verunstalten, obwohl ich die Möglichkeiten schon interessant finde.

Greetz
orange
 
Das ist doch dieses Projekt von ripe909 vom Gearslutz Forum.
Finde das es sich jetzt lohnt eine zerschossene 303 zukaufen und dieser wieder zu fixen mit dem cpu mod..

ich finde das es schon sehr edel ist die cpu neu aufzusetzten was einer 808 auch gut tun würde.

ich werd mir das mal kaufen..
 
THE NERD schrieb:
Das ist doch dieses Projekt von ripe909 vom Gearslutz Forum.
Finde das es sich jetzt lohnt eine zerschossene 303 zukaufen und dieser wieder zu fixen mit dem cpu mod..

ich finde das es schon sehr edel ist die cpu neu aufzusetzten was einer 808 auch gut tun würde.

ich werd mir das mal kaufen..
...hast Du noch deine kaputte?
 
also ich bin neulich wieder mal auf folgende Seite gegangen, wo es auch updates zum Thema "CPU Replacement" gab:

http://ultra303.de/

Allerdings wird hier auch ein Display mit eingebaut, dann macht es erst richtig Spaß :)

Das wird dann wohl ein anderes (paralleles) Projekt sein ....

Greetz
orange
 
och
in den record/ ext instrument mode ohne zu breaken
songmode raus und dafuer vier patternbaenke mehr
pattern copy on the fly
polyphone ext instrument sequenzen ( geht glaub ich eh???,spoel nur monophon aus)
steplanzahl pro pattern mehr als 16 bzw wie bei der xbase 09
jede instrumentenspur seperat nach vorne und hinten skippen
und reversen
und evtl
accent invertieren in realtime


find den 303 cpu replacement cool
muss halt idiotensicher sein bugfrei und stabil bei fixerbedienung
ohne timingprobleme
ne abgespeckte version nur mit realtime / stepanzahl waere auch okay
der rest ist eh nur aufgeblasenes lametta
meine: ich brauchs nicht
random accent usw. pffffft

skippen find ich ganz okay
nach vorne hinten
am besten seperat fuer notes,transpose,acccent und slide
schnell mal paar variationen
aber mit ner fixen copy on the fly und realtime progg wird das auch ueberfluessig

bums mich
 
Roland SH-101 schrieb:
und wenn dann noch das upgrade fuer die

909 kommt.... grons
+1

soll einfach möglichst einfach sein, kein teil wo man immer noch das manual auf der seite haben muss (europa jup 6).
ganz einfach und stabil und natürlich eben v.a. die elemanteren dinge, wie das wechseln von write und pattern mode ohne zu stoppen.
 
Hallo ?

Der Umbau ist der Burner schlechthin.

Alles läuft geschmeidig während die Maschine läuft.

Der Umbau bringt Features mit, da geht das xoxOS in die Knie.

Leider ist nach dem Umbau die "beliebte" orginal Sequenz Eingabe der 303 für immer verschwunden. :phat:

Ach und Swing gibts intern auch noch nicht.

Alles andere ist der programmierte Wahnsinn :supi:
 
I have posted some new tutorials for the Quicksilver 303:






and a "making of" video:


cheers
ripe (Social Entropy)
 
orange_hand schrieb:
Hiho,

menno, die 303'en gehen aber so schnell nicht kaputt !

Greetz
orange

hallo orange
ja ! uff ! das stimmt zum glück !
aber manchmal hab ich eben bischen schiss das das mal passieren könnte...

mögen die Götter der CPU's,IC's,MC's, Transistoren, Wiederstände und sowieso aller Elektronischen Bauteile uns immer gut gesonnen sein ! :adore:

greetz :)
 
allzu viele wirds mittlerweile nimmer geben, wenn man bedenkt, wie viele x0xb0xen in den letzten jahren gebaut wurden. da wurde schon einiges verbratet.
 
ich kauf mal ein paar clones auf halde,
als ersatzteillager.. grins
 
Ich verstehe die Panikmache nicht, ne 303 geht so schnell nicht kaputt. Da ist nix empfindliches drin..
Auch in der Bucht sind ganz selten mal defkete 303en zu finden....
 
Das ist halt das madig machen von den Leuten, die keine haben. Genauso das ewig rumdiskusteren über die Preise. Wen interessiert es heute für welchen Preis die 303 in den 80ern am Ende verramscht wurde? Angebot und Nachfrage regeln meist den Preis, und das ist heute eben anders als vor 30 Jahren. Wenn ich heute einen Yamaha DX7 verkaufe muss ich froh sein 150 Euro dafür zu bekommen, da interessiert es ja auch niemanden das der in den 80ern bis zum Schluss einge tausend Mark gekostet hat. Nur bei der 303 wird da so wehement drauf rumgeritten. Möchte einen von den Leuten, die die 303 bei 100-200 Euro taxieren, gerne sehen, für wieviel die eine 303 tatsächlich selber verkaufen würden. Garantiert nicht für den Preis, den sie hier immer wieder gerne nennen. :twisted:

Wer ne 303 will soll sich halt eine kaufen, wem ein Clone reicht auch fein. Leben und leben lassen. :school:
 
housemusic schrieb:
Das ist halt das madig machen von den Leuten, die keine haben. Genauso das ewig rumdiskusteren über die Preise. Wen interessiert es heute für welchen Preis die 303 in den 80ern am Ende verramscht wurde? Angebot und Nachfrage regeln meist den Preis, und das ist heute eben anders als vor 30 Jahren. Wenn ich heute einen Yamaha DX7 verkaufe muss ich froh sein 150 Euro dafür zu bekommen, da interessiert es ja auch niemanden das der in den 80ern bis zum Schluss einge tausend Mark gekostet hat. Nur bei der 303 wird da so wehement drauf rumgeritten. Möchte einen von den Leuten, die die 303 bei 100-200 Euro taxieren, gerne sehen, für wieviel die eine 303 tatsächlich selber verkaufen würden. Garantiert nicht für den Preis, den sie hier immer wieder gerne nennen. :twisted:

Wer ne 303 will soll sich halt eine kaufen, wem ein Clone reicht auch fein. Leben und leben lassen. :school:

Die TB-303 ist eine Ausnahmen: Wer diese im Jahr 1982 für 730 Mark gekauft hat und Sie heute für 1.536 Euro verkaufen kann, hat während der 30 Jahre dazwischen eine jährliche Rendite von 2,5 % (inkl. Zinseszinseffekt) erzielt. Ich bin mir nicht sicher, ob man bei der Anlage des gleichen Betrages auf einem Sparkonto ein ähnliches Ergebnis erzielt hätte. Selbst Klassiker wie der MiniMoog können hier nicht mithalten. Angesichts dieser Faktenlage lohnt es sich gar nicht über Leute aufzuregen, die mit der Preisentwicklung nicht zurecht kommen. Die TB-303 wird, wie andere alte Kisten auch, weiter im Wert steigen. Klassiker werden immer Käufer finden ...
 


News

Zurück
Oben