TB-303 Sequenzer

beaty

..
Hallo,

ich habe als TB-303 Emulation einen FB-383 im Einsatz den ich über meine MPC 1000 ansteuere.
Jetzt frage ich mich seit einiger Zeit ob es einen reinen Sequenzer gibt der die Bedienung der TB-303 bietet.
Zugegeben, ich kenne den 303 Sequenzer nur aus Software-Emulationen aber in Hardware würde ich ihn auch gerne mal probieren.
Das aktuelle Produkt "Autobot" von Acidlab hat leider kein Midi-Out und eine Xoxbox will ich mir auch nicht kaufen.
Gibts da noch was aufm Markt? Ggf. auch DIY?
 
zb. FutureRetro "Möbius", nur noch gebraucht.
Eher selten TSX, Sequencer der MLv6 303-Clones, letztens wurde hier einer angeboten/verkauft...
von AnalogueSolution gibts so nen neuen Seq, weiß aber nicht, wie TB-mäßig der ist.
 
mobius ist wohl noch seltener, mittlerweile auch völlig überteuert, selber lange gesucht.
den orb von FR gibts noch, auch teurer als ein clone.
preislich lohnt sich das für den 19" streifen alles nicht.

ehrlich gesagt würde ich die mb33 verticken und mir ne x0x oder bassline 2 holen.

damit kann man dann auch acid machen....
 
von mam gibts den sq16, der taucht aber auch so gut wie nie auf.

wenn du den 303 sequencer haben willst, dann musst du wirklich eine 303 kaufen. bei der bassline 2 oder der x0xb0x ist die bedienung des sequencers anders, was nicht heissen soll schlechter - im gegenteil ;-)
die x0xb0x bietet mit n0nx0x noch eine firmware, die dem sequencer der 303 am ähnlichsten is.
 
drop it schrieb:
von mam gibts den sq16, der taucht aber auch so gut wie nie auf.

wenn du den 303 sequencer haben willst, dann musst du wirklich eine 303 kaufen. bei der bassline 2 oder der x0xb0x ist die bedienung des sequencers anders, was nicht heissen soll schlechter - im gegenteil ;-)
die x0xb0x bietet mit n0nx0x noch eine firmware, die dem sequencer der 303 am ähnlichsten is.

kauf ne XOX und nutze den internen sequencer zum externen triggern :opa:

ansich ist es das accent und slide, was hier das wichtigste ist, denn ansonsten gibts auch noch ne menge anderer sequencer d.h. Döpfer MAQ 16, Dark Time, oder MFB baut auch stepsequencer.
 
Falls Du auf Lauflicht verzichten kannst
Währe ein Yamaha RY30 (ansich ein Drumcomputer) mit 2 Reglern, einer davon 4 Fach umschaltbar eine günstige Alternative (ab 50 Eu)

Hatte den Ry30 mal mit einen Ms-404 im Einsatz, da kammen ganz ordenliche Basslines zustande, mit meiner MPC klappt das nicht mehr so locker flockig leicht
 
krahz schrieb:
Falls Du auf Lauflicht verzichten kannst
Währe ein Yamaha RY30 (ansich ein Drumcomputer) mit 2 Reglern, einer davon 4 Fach umschaltbar eine günstige Alternative (ab 50 Eu)

Hatte den Ry30 mal mit einen Ms-404 im Einsatz, da kammen ganz ordenliche Basslines zustande, mit meiner MPC klappt das nicht mehr so locker flockig leicht
Die Handhabung ist allerdings nicht wirklich optimal, zumal hast du auf den 12 Pads die Instrumente
mit Tonhöhe (Noten) erstmal fix, ändern ist nicht wirklich intuitiv. Änderungen im Stepmode des Seq.
sind während des Betriebs nicht möglich (immer stoppen, wenn ich mich richtig erinnere).


Gruss
 
Ich habe jetzt nochmal die Sequencer probiert die ich hier habe und der Korg EMX-1 scheint doch am besten zu sein. Ich find den Sequencer von der EMX-1 im Workflow am nächsten dran, zumindest von dem was ich hier habe. Kann auch alles was ich brauche, Slide auslösen und Accent.
 
beaty, wenn du dir einen löten willst, meld dich mal via email an 303 ät acidcode punkt de

TSX, auskopplung aus dem ML-303 projekt...

hätte einen "zuviel"

lg guido

p.s.: mit gehäuseteilen, allen tastern, LED, PIC...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben