tb 303 switchboard replacement

A

Anonymous

Guest
hm,hab ja seit heute ne TB hier stehen. :phuck: :mrgreen:

soweit alles ok,stimmung ist oktavrein,cv/gate outs sind abgeglichen,klingt gut und optisch gut in schuss.
nur die taster prellen etwas,nicht superheftig aber einige schon.
ist beim programmieren schon etwas nervig,wenn man keine random patterns erzeugen will.

will nun das switchboard austauschen.
hat jemand schon sowas gemacht,und erfahrungen gesammlet?
problemlos per steckverbindungen umstöpseln oder löten?

alternativ,evtl die taster einzeln wechseln? macht reinigen sinn?

chipforbrains?

hab mal bei ebay gekuckt,der hat gerade garnix zum verkauf?

wer weiss was?
 
trigger schrieb:
hm,hab ja seit heute ne TB hier stehen. :phuck: :mrgreen:

soweit alles ok,stimmung ist oktavrein,cv/gate outs sind abgeglichen,klingt gut und optisch gut in schuss.
nur die taster prellen etwas,nicht superheftig aber einige schon.
ist beim programmieren schon etwas nervig,wenn man keine random patterns erzeugen will.

will nun das switchboard austauschen.
hat jemand schon sowas gemacht,und erfahrungen gesammlet?
problemlos per steckverbindungen umstöpseln oder löten?

alternativ,evtl die taster einzeln wechseln? macht reinigen sinn?

chipforbrains?

hab mal bei ebay gekuckt,der hat gerade garnix zum verkauf?

wer weiss was?


soweit ich mich erinnern kann hatten die auch nie ein switchboard für die 303 - ich denke daß das ding technisch doch auch weit aufwendiger ist als das 606 switchboard - du könntest dir ja so eines kaufen (ca 30 euro) und die einzelnen taster umlöten (denke dass die switches ja gleich sein werden)
 
monorecord schrieb:
http://cgi.ebay.de/NEW-roland-tb-303-POT-SWITCH-BlueLED-Screws-Door-LAST_W0QQitemZ290361741520QQcmdZViewItemQQptZKeyboards_MIDI?hash=item439ae890d0

:P


mist,ich hab kein paypal,und bin momentan sowas von pleite...

monorecord,hattest du nicht so ein replacement set zum verkauf ,noch zu haben?
 
kennt jemand eine deutsche bezugsquelle für die taster aus der tb 303? bei chipforbrain ist das sortiment wohl vergriffen..
oder hat jemand welche auf vorrat und mag mir nen kompletten satz abgeben?
 
trigger schrieb:
kennt jemand eine deutsche bezugsquelle für die taster aus der tb 303? bei chipforbrain ist das sortiment wohl vergriffen..
oder hat jemand welche auf vorrat und mag mir nen kompletten satz abgeben?
Man kann bei Mouser auch für Deutschland bestellen. Die versenden tatsaechlich weltweit zum einheitlichen Preis.
Kann höchstens sein, dass es einen Mindestbestellwert gibt (meine letzte Bestellung bei Mouser war in gesamtsumme ca. 70 Euro).

Florian
 
also vorüber ich mich heute masslos geärgert habe ist dass diese wappler (ja das ist österreichisch) von technologytransplant den preia des 808 full kits VERDOPPELT haben !!!! das kann es ja nicht sein - zwar ist dann schon der umbau inbegriffen - aber wer schickt denen schon ne 808 in die usa für die löterei??? und ich habe letzte woche noch gezögert es zu kaufen -mann..oh mann :mad:

und das exact dropin paneö für die 808 taster (ohne lötkram) gibts auch nicht mehr :shock:
 
Leider musst du bei Bauteilen heute rel. schnell international denken. Hin und wieder gibt es kurzzeitig so Hersteller, die diese Teile anbieten, aber die verschwinden auch oft wieder oder haben zu hohe Streuung in der Qualität. Deshalb Vorsicht. Aber man KANN da auch Glück haben.
 


News

Zurück
Oben