TBA, Youtube/Twitch, SequencerTalk, 20:30 Uhr - Live-Spontan-Synthesizer-Gespräche & Chat

MaEasy
MaEasy
|||||
In einigen der letzten Folgen war Mic leider im Vergleich zu Dean oft zu leise! Ich höre die Sendung öfters zum einschlafen in minimaler LAutstärke an, das funzt aber nur, wenn Mic laut genug ist (oder Dean leiser drehen). Danke für euren Einsatz!
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Ja - Wir haben uns auf eine Methode zur "Eichung" geeinigt, können aber leider nicht direkt kontrollieren, wie es wirklich klingt, daher werden wir die Pre-Show dafür idR nutzen und diese aber nicht löschen, da sonst der Chat weg ist und wir möchten, dass man das nachträglich alles lesen kann, da es ein erheblicher Mehrwert ist.

Wir versuchen es - der Chat wird da dringend gebraucht. Wenn es also so ist - wir haben beide die Option das zu ändern. Auch bei komischen Effekten bitte gern melden. Wir kennen das ja alle - irgendwas is' ja immer.
 
Moogulator
Moogulator
Admin
So, Re.Vorwarnung für Dienstag 20:30

https://www.youtube.com/watch?v=MAjtxY4zXdo


Roland MX-1 Mixer Treiber Update

SCI OB-X

in eigener Sache: Forum-Votings ansprechen? Orange Pfeile, keine Emoticons, immer nur ein Thema als Antwort

Roland MV1 Verselab https://www.sequencer.de/blog/roland-mv1-verselab-groovebox/44411


MC707 Sound Engine - wie ist die (Userwunsch)

Sampler und Sampling - was ist das Ding was man nutzen sollte? (Userwunschthema)
Fantom - Grooveboxen - Iridium - NordWave2 - Kronos/Nautilus - Software - Zweck erfragen - Edits - Rampler vs Sampler - was brauchst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Summa
Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Warum kann man eure Videos neuerding nur auf Youtube schauen und nicht mehr innerhalb des Beitrags/Postings?
 
Moogulator
Moogulator
Admin
OH, ich habe nichts geändert. Scheint sogar bei den fertigen Videos so zu sein. Könnte sein, dass bei YT was einzustellen ist.
Muss ich mal nachsehen, ob die schon wieder was geändert haben.
Alternativ gibt es aber auch www.Twitch.com/sequencertalk
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Update - scheint wohl wirklich alle Sendungen zu betreffen. Ist natürlich nicht unser Wunsch - aber die letzte Sendung ist zumindest aufgezeichnet und 2 Gewinner sind gewählt (wir zählen die, die die Sendung live gesehen haben und eine Mail bis 10 Minuten nach der Sendung reagierten).

Unsere Art, um denen, die uns da direkt unterstützen Danke zu sagen.
 
deanfreud
deanfreud
#MAKEKRACHANDLOVE
Das ist ja doof! Gab aber letzende schon Probleme bei vielen Kanälen mit den Channel Trailern, die wurden auch direkt auf deren YT Kanal nicht angespielt.
 
deanfreud
deanfreud
#MAKEKRACHANDLOVE
Noch mal danke für die tolle Sendung gestern und das ihr so fleißig mit Kommentiert hab. ?

Wenn ihr da Bock drauf habt mache ich gerne noch mal was zum kreativen sampling oder zur Microphonic Soundbox. Da es nun gestern echt lang geworden ist, wären euch solche genaueren Betrachtungen einzelner Themen / Geräte als Extra Videos bzw Livesendungen lieber? Zum Beispiel an einem Sonntag oder so.
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Wundert mich, dass das nicht schon früher Thema war - Ich bin da ehrlich - ich denke, dass wir das nicht schaffen. Wir müssen mit dem menschlichen Kram leben, können uns in manchen Dingen bemühen, werden aber dazu stehen müssen nie Profisprecher zu sein und die Dislikes kommen auch so. Denen würde ich eine andere Sendung empfehlen und ggf. was, wo etwas mehr "Standard" abgeht, denn das verkörpern wir ja eher nicht.

Ihre
Stoiber Gesellschaft Ost-West
 
deanfreud
deanfreud
#MAKEKRACHANDLOVE
Klar, lasst euch aus. Das haben wir ja schon öfter gesagt, macht was lustiges aus unseren Ausfällen. Genug Material bekommt man meist schon in einer Sendung zusammen. :rofl:
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Ich finde es dazu noch ganz interessant Marotten und Tagesmoden in der Sprache zu haben. Denk mal daran, dass wir das ja als Macher mehr so einfach machen und nicht so genau auf Nebengleisen mitbekommen. Wenn einer sagt "du schnaufst aber echt schlimm" oder "beim Test zu viel Hall" oder "zu viel Ähhh, ist das schon eine Hilfe, so wir es denn verhindern können. Wenn du im echten Leben Leuten zuhörst, bemerkst du auch schnell so Artefakte wie "Beispiele ankündigen in denen Beispiel dann mind doppelt vorkommt" oder jemand der Je, desto ohne desto sagt oder andere Dinge.

Wir hoffen natürlich nicht, dass ein fehlendes oder nicht ausreichend fröhliches "Guten Tag meine Damen und Herren" nicht mal zu Problemen führt, aber so etwa - ihr seid unser Korrektiv. Wenn wir können arbeiten wir da auch dran, wenn nicht sind wir dafür langfristig zu doof oder zu selbstverliebt, daran was zu ändern.
Ich kann da nur für mich sprechen. Aber wir hoffen auch auf genug wohlwollen - solang wir das nicht zu sehr "strapazieren".

Auf der Alm da gibts koa Synth.

Mir ist auch leider bewusst, dass ich noch zu viel ähh'e aber ich glaube ich vadere kaum. ;-)


Vader Abraham
Gevatter Tritratrullala
 
MaEasy
MaEasy
|||||
Du vaderst optimal. Wenn zwischen den ‚Ähs‘ noch Infos und Substanz kommt, ist das doch auch völlig in Ordnung. Nur diese Doppel-Ähs und wenn es zu stammelig wird ...naja, vllt dann weniger Talk oder mal durchatmen, mich haut es dann raus, wie schonmal erwähnt, ich höre euch zum Einschlafen, wenn dann die Ähs dominanter sind als der Rest, dann gute Nacht. ;-) Bin aber auch sensibel manchmal. Ihr macht das schon. Alles Gut! Ansonsten Eintrag ins Guiness Buch ... ;-)
 
dbra
dbra
Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
geht so.

ich fand die soundboxgdschichte sehr schön.

könnt da gern auch mal n bisschen was jammen. machts vielleicht auch n bisschen lockerer vom Konzept und man sieht auch eher, was die Kisten so können.
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Zuletzt bearbeitet:
dbra
dbra
Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
kann man bei der circuit tracks eigentlich die reverb send lautstärke pro track einstellen?
 
Moogulator
Moogulator
Admin
jetzt könnt ihr die Sendung "nachgucken" - Details der Akai Force und Jams davor und danach. Lange Version - neben dem normalen Talk.

bei
8:54 starten (JamI)
22:42 Force Erklärbär Sektion
2:00:45 Jam II - bis Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Shakes
Shakes
....
Salve Moogulator. Nochmal großes Lob für Deine Talks/Video Stream, weiter so ;-)
Ich habe eine kurze Frage. In dem letzten Talk mit Non-Eric (Musotalk) hast Du bzgl. ACB/ACM, ZenCore RolandCloud speziell für die MC707 ein wenig durchblicken lassen das zukünftig Sounds XM etc. mit MC707 austauschbar/einsetzbar wären. Ist das ein Ausblick auf zukünftige Updates die von Roland geplant sind - weißt Du da mehr?
Gruß Sascha (Synthi Veteran) :)
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Musotalk ist hier https://www.sequencer.de/synthesize...mit-synthbezug-kommentare.115729/post-2141679 und unter den Videos jeweils - das ist unbedingt ein anderes Format und ein bisschen OT hier - ich schreibe das, weil Dean und ich ja ein Team sind und unsere Sendung ja bewusst anders machen und andere Themen haben, aber Roland kreuzt ja auch bei uns immer vorbei. Das nur - weil die Kommentare sollten immer besser da sein wo sie entstehen, damit die Verbindungen hergestellt werden können und die anderen das nachvollziehen können.

Ja, ZenCore Engine bedeutet die ABM Sache mit ein paar weniger Synthese-Features und nicht ganz so authentisch wie ACB, wie im System 1m und 8. Die sind als austauschbar für MC, Fantom und Jupiter X Serie geplant mit kompletter Export-Import-Kompatibelität inkl R-Cloud. Deshalb musst du die beiden Systeme unbedingt trennen - und wieso ich das weiss? Naja die Liste im Fantom-Bereich zeigte bis zur Einführung auf Fantom einen leeren Kasten, jetzt ist dort einer mit MC707, dh - die Model-Expansion-Engines kommen da auch rein - und das ist auch total klar, es sind ja die gleichen Engines und Kerne und angesagt wurde es auch. Das dürfte dann auch den kleinen MC101 betreffen. Auch wenn man dessen Sounds natürlich über das Interface nur schwerlich editieren kann.

Nicht tauschen kannst du mit den besseren Engines wie System 8 - da sind die Synthesen vollständig - da gabs "nur" das Update zum Juno 60 mit 1.31 (bin sehr froh drüber) - und damit kannst du eben den Juno 60 dort nutzen als Plugout mit 8 Stimmen und diese in den Cloudjuno laden, aber eben den 60er. Ganz wichtig _ DAS gehört nicht zu ZenCore sondern zu ACB und Aira. Das ist die Engine mit weniger Stimmen aber mehr Authenz™.

Bis Dienstag erstmal. Nächsten DO gibts einen MT mit anderen Gästen. ;-)
Bei uns ist ja Livesendung, dh - du kannst so eine Frage da in den Chat ballern, dann gibts idR auch Antwort. Wir haben schon immer mal Themen von euch reingenommen, obwohl wir andere Pläne hatten - MT ist ja nicht mehr mehr live, daher geht das da nicht (mehr). Aber MT hat eh auch einen anderen Ansatz als wir.
 
Shakes
Shakes
....
@Moogulator
Dank Dir nochmals für die ausführliche Erklärung. Für die MC707 ist laut Roland ja schon ein Update fast vor der Ausrollung (Thema Songmode), was noch an Änderungen dabei ist weiß man noch nicht. Ich bin selbstverständlich beim Livestream mit Dir und Dean dabei 😉👍
 
Moogulator
Moogulator
Admin
JA, entweder kommt es direkt damit oder später nochmal extra.
Wir warten eh auf den Songmode, der ja im MV1 schon da ist und Fantom hat ja auch so einen kleinen Arranger, wo die MC "nur" die Clips hat und diese einfache Play Pattern Funktion, was generative Musik auf ganz ganz kleinem Fuß ist.
 

Similar threads

 


Neueste Beiträge

News

Oben