TC Helicon VoiceWorks an MacBookPro?

B

Bullermann

.
Hallo,
bin Audio Amateur, besitze ein Apple MacBookPro, hab mir ein TC Helicon VoiceWorks dazu gekauft , weil ich einfach mal ein wenig experimentieren wollte (alter Yello Fan...).
Jetzt habe ich 1000 Fragen, werde euch aber auf keinen Fall damit belästigen... :) würde mich aber freuen wenn ich ab und an Hilfe bekäme...

Steh noch ganz am Anfang:
Wie krieg ich meine Stimme jetzt in mein MACBOOKPRO (Notebook)...?

Ich hatte mir gedacht, dass ich einfach vom VoiceWorks das Signal am optisch-digitalen S/PDIF Ausgang abgreife und in den optisch-Digitalen Line-In Eingang meines Notebooks einspeise.


S/PDIF Kabel TOSLINK auf Klinke 3,5 ist vorhanden...


Bei näherer Betrachtung stelle ich aber fest, dass die Ausgänge des VoiceWorks nicht TOSLINK Stecker sind, sondern Cinch (S/PDIF)...!
Ein S/PDIF Kabel von Cinch auf Klinke habe ich aber nicht gefunden, lediglich einen Konverter (kleine Box) von Cinch auf TOSLINK, das könnte ich dann wieder wandeln auf Klinke...?

Puuuh, tut das? Gibts andere Möglichkeiten?

Danke!!

Beste Grüsse
Michael
 
Audio Interface kaufen ;-)

Oder du gehts über den Line/in Line out

Oder die besagte kleine Box, die opt. auf coax digital wandelt


1ste Variante ist am besten, auch am teuersten. Für Mac ist Motu empfehlenswert, ist aber nicht die billigste Variante
 
Danke!

Über den Line in/out klappt das schon prima...!!!
(die SPDIF Geschichte habe ich mir erstma gespart...)

Allerdings ist die Einstellung der Parameter am VoiceWorks doch alles andere als intuitiv und einfach (man denkt ja doch an den Bruder von Mr. Monk wenn man solche Anleitungen liest... ;-), der Hersteller empfielt die Verwendung des Vyzor Editors...

Also doch MIDI.

Gibt es eine "kleine preiswerte Box" die einfach nur als externe MIDI-Schnitte die Daten über Firewire/USB weiterleitet? MOTU ist mir im Moment noch ne Nummer zu gross...

M.
 
eBay:

* Startseite * > Kaufen * > Musikinstrumente * > Studioequipment * > Midi * > Interfaces

M.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben