tease: u-he Vorläufer Berlin Modular Alpha angekündigt...

Re: tease: u-he Vorläufer Berlin Modular Alpha angekündigt..

aus gründen der CPU-optimierung haben die u-he modulars, die freie verschlaltung des audiowege und modulationen im audiobereich zulassen (also ace, bazille) eine feste anzahl von modulen, die immer aktiv sind. die liegen fest in der GUI. hinzuwählen oder rausnehmen kannst du module beim halbmodularen zebra; dort sind aber audiowege und modulationen getrennt.

die u-he module sind stärker integriert und in der anzahl begrenzt - eine GUI mit modulblöcken wäre hier nicht sinnvoll. denk dir von der bedienung her eher einen analogen modular in noch (gerade) überschaubarer größe. da schraubst du ja auch nicht täglich andere module ins rack. so flexibel wie ein G2 ist das nicht, dafür übersichtlicher.

G2-ähnlicher software modular wäre tassman (etwas älter, schon lange ohne update) - evtl. auch VAZ modular oder TERA, kenne diese beiden aber nicht näher.
 
Re: tease: u-he Vorläufer Berlin Modular Alpha angekündigt..

Crabman schrieb:
stuartm schrieb:
Urs hat die Alpha 0.3 vom Bazille online gestellt, auch als 64bit (Folgeseite):

http://www.kvraudio.com/forum/viewtopic ... 56#4119056


Mal ausprobieren...Ich fänd`s mal ganz cool wenn es einen Softmodular geben würde wo man die Module völlig frei wählen/plazieren kann.So alà Nord Modular.Oder gibt`s sowas?
mit dem synthmodular von http://karmafx.net/ kommt man dem wohl recht nahe.
 
Re: tease: u-he Vorläufer Berlin Modular Alpha angekündigt..

Soniccore Modular bzw Adern sollte man sich ansehen, wenns in Richtung G2 gehen soll. Leider PC Only.
 
Re: tease: u-he Vorläufer Berlin Modular Alpha angekündigt..

nach dem ich ja jetzt schon ne weile sehr zufrieden ACE nutze, bin ich durch Zufall auf bazille gestoßen.... also schon in der alpha version macht das Teil richtig Spaß. Sound ist super. Bin echt beeindruckt und kann es kaum abwarten bis denn endlich dieses Berlin Modular fertig ist....

aber CPU hungrig wie nix... eine Instanz ACE (mit stacking usw.) kann schon locker mein i7 mbp in die knie zwingen.... das ist schade, da ich die teile auch live nutzen möchte.
 
Re: tease: u-he Vorläufer Berlin Modular Alpha angekündigt..

aber CPU hungrig wie nix... eine Instanz ACE (mit stacking usw.) kann schon locker mein i7 mbp in die knie zwingen.... das ist schade, da ich die teile auch live nutzen möchte.

naja, ein 16 stimmiger modular ist ja auch eher selten.

also halt mit wenigen stimmen oder mono auskommen oder - bei pads etc. oft gut möglich - die "qualität" runterschrauben auf "standard" oder "draft" (oder dann gleich das sparsame zebra nehmen).
 
Re: tease: u-he Vorläufer Berlin Modular Alpha angekündigt..

bazille und ACE sind polyphon, ja, soweit es dein rechner zulässt.
 
Re: tease: u-he Vorläufer Berlin Modular Alpha angekündigt..

klar geht yt, sonst nutze nur den code mit dem yt knopf..
Code:
[Youtube]RDvYOp6cGtk[/Youtube]



und klassisch geht auch..
Code:
[YoutubeURL]http://www.youtube.com/watch?v=T-hZQ-lxUxM[/YoutubeURL]
darfst nur nichts hinter dem Videocode mitpasten, also alles inkl dem & Zeichen muss weg, dann gehts
 
Re: tease: u-he Vorläufer Berlin Modular Alpha angekündigt..

 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben