Technics 1210 mod kit

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von TomTurbo23, 18. Oktober 2011.

  1. n´abend!

    Es gibt ja angeblich ein einfach einzubauendes DIY mod-kit, um den normalen 1210er zwischen 8+16% Pitch umzustellen...hat da wer vielleicht einen Tip/Link...finde nur dieses LED-Kit via google!!

    Danke und grüße aus Wien
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    nach meinem wissen, musste da nur an einem poti drehen, weis aber welchen. ich glaub das ist dazu das falsche forum hier :floet:
     
  3. escii

    escii -

  4. Ja, um genau das gehts...deswegen fragte ich speziell nach dem DIY Kit, dass es geben sollte....

    http://www.turntabletech.com/mechmods.htm
    Das hab ich gefunden, aber ja Texas is ein bisschen weit weg....und ich schätze die werden auch nichts andres machen, als den internen Poti zu verstellen :)
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    naja. manche eiern dann eben leichter und wenn du schon ältere pitcher hast, ist es manchmal nicht mehr so einfach den richtigen punkt zu finden, da hilft nur den stabiler laufenden nachregeln :idea:
     
  6. StrobeJams

    StrobeJams aktiviert

    Öh. Bitte mal kurz für mir zum Verständnis: wozu überhaupt +/- 16%? :idea:
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    da eiern dann noch mehr platten zusammen :mrgreen:

    nur eben ohne tonpitch korrektur :floet:

    für seratos würde ich das wirklich lassen, bringt ansich nicht wirklich sooo viele punkte :school:
     
  8. Frag´ mal im Technics Forum http://www.12x0.de/index.php?forum

    Mir wurde jedenfalls geholfen

    Ulkig sind auch von der Fa. Mix Maschine teilweise eingebaute Reverse Module, um den Plattenteller rückwärts laufen zu lassen

    Genau das ist momentan unser Problem, das blöde Teil läuft nämlich rückwärts :selfhammer:

    Vermutlich ist der IC 101 6675 defekt. Anfrage bei Panasonic läuft
     
  9. Bei manchen Vinyls wirds eng mit den 8% wenn man etwas schneller spielt ;-)

    Mir is das ja eigentlich eh komplett wayne.... :) ist nur für einen Bekannten, der sich 1210er geholt hat und mich nach diesem Kit gefragt hat!

    Vestax PDX ftw :phat:
     

Diese Seite empfehlen