Technics SL 12xx ist Ende des Jahres Geschichte...

Da steht aber auch nicht sowas wie " sichern sie sich jetzt noch ihren Technics, nur noch liomitierte Stückzahlen auf Lager".
Sind alle Modelle noch ganz normal erhältlich und lang ist das Jahr ja nicht mehr.

Ich habs beim letzten Mal schon in den Thread geschrieben, ich kann mir nicht vorstellen dass eine Firma ihr erfolgreichstes Produkt, bei dem alle Produktionsstraßen längst abbezahlt sind und keinerlei Entwicklungskosten mehr anfallen, einfach so einstellen.
Die werden irgendeinen Tuner, Verstärker oder CD Player sicher nicht so oft verkaufen wie den Plattenspieler.

Naja warten wirs ab.
Kauft alle weiterhin Vinyl, wäre schlimmer wenn das mal eingestellt wird.
 
mookie schrieb:
Da steht aber auch nicht sowas wie " sichern sie sich jetzt noch ihren Technics, nur noch liomitierte Stückzahlen auf Lager".
Sind alle Modelle noch ganz normal erhältlich und lang ist das Jahr ja nicht mehr.

Ich habs beim letzten Mal schon in den Thread geschrieben, ich kann mir nicht vorstellen dass eine Firma ihr erfolgreichstes Produkt, bei dem alle Produktionsstraßen längst abbezahlt sind und keinerlei Entwicklungskosten mehr anfallen, einfach so einstellen.
Die werden irgendeinen Tuner, Verstärker oder CD Player sicher nicht so oft verkaufen wie den Plattenspieler.
Kauft alle weiterhin Vinyl, wäre schlimmer wenn das mal eingestellt wird.

ansich gehts doch nur um den motor :roll:

ich persönlich fand den vestax mit dem 50% pitch hebel in silber und keinem nullpunkt wesentlich direkter als den ollen 1210, der eben manchmal um den nullpunkt eiert ;-)
gut der pitchfader kostet bei den techniks 15€ und den gibts mittlerweile auch ohne nullpunkt :!:

für meine alten vinyl gibts nen reloop MK3000 und der verstaubt schon ne weile und wenn ich mir so anschaue, was ich so alles auf youtube gefunden hab, an meinen eigene platten :roll: (ich mag ja meine sammlung hier, schöne schnittmenge meiner vinyl, zumindest die seite 1+2)

nur eins fehlt mir ab und an doch sehr = reines mixen :!: , weils bei mir ist, wie mit fahrrad fahren :!: ... ach ja, da vermisse ich meinen kumpel, mit seinem ganzen neueren vinyl, der mir aber auch erfolgreich von serato berichtete, schon aus kostenerstarniss "der kauft durchaus für 1,99$ 320kbs tracks in ami land, d.h. 10€ weniger als vinyl, wo manchmal nur ein track wirklich der burner ist oder 2 = hinten und vorn ;-) :mrgreen:
 
chain schrieb:
ich persönlich fand den vestax mit dem 50% pitch hebel in silber

Ah,der Buffalo Turntable.Olles Teil,schön Plastik auch.+/- 50 ist auch total suuuuper.Wer brauch sowas doch gleich? :lol:
+/- 8 ist aber tatsächlich etwas mager.Grad wenn man einige Platten aus den 90ern heute noch spielen will.Da ist Minus 8 manchmal einfach nicht genug^^

Aber nichts kommt an die klare,formschöne,minimale und praktische Ästethik eines Technics ran :nihao:

chain schrieb:
als den ollen 1210, der eben manchmal um den nullpunkt eiert ;-)

...nur wenn irgendwelche ravenden Pappnasen der Meinung waren den pitchen zu müssen aber den Nullpunkt nie wieder eingestellt bekamen ;-)

...oder man Alk in den Fader geschüttet hat.





mookie schrieb:
Da steht aber auch nicht sowas wie " sichern sie sich jetzt noch ihren Technics, nur noch liomitierte Stückzahlen auf Lager".
Sind alle Modelle noch ganz normal erhältlich und lang ist das Jahr ja nicht mehr.

Ich sehe die Anwesenheit der Turntables im Onlineshop absolut nicht als Indiz dafür,das sie den noch weiter vetreiben.
Und eine offizielle Pressemitteilung (für Europa)steht ja immer noch aus.Warum sollten sie ihn ohne was zu sagen einfach von der Homepage nehmen?Und warum sollte De-Bug jetzt seine Leser anlügen?

mookie schrieb:
Ich habs beim letzten Mal schon in den Thread geschrieben, ich kann mir nicht vorstellen dass eine Firma ihr erfolgreichstes Produkt, bei dem alle Produktionsstraßen längst abbezahlt sind und keinerlei Entwicklungskosten mehr anfallen, einfach so einstellen.

Das ist schon lange nicht mehr deren"erfolgreichstes"Produkt.Wenn es das überhaupt mal war (Quelle?).Die Plattenspielerverkäufe sind in 10 Jahren um 85% eingebrochen desweiteren schliessen einige Zulieferer die Pforten sodass man nach neuen schauen müsste und ggfs.sogar parts redesignen.Steht alles im Eingangslink,bitte um Lesung desselbigen!Für mich klingt das leider ( :!: ) alles absolut plausibel und schlüssig auch wenn`s mir nicht gefällt.

mookie schrieb:
Die werden irgendeinen Tuner, Verstärker oder CD Player sicher nicht so oft verkaufen wie den Plattenspieler.

Das behauptest Du aber weisst Du das?Nein?Nun,ich auch nicht.Ich glaube da z.B. nicht dran.Auch nicht weil die Dinger praktisch ewig leben.

mookie schrieb:
Kauft alle weiterhin Vinyl, wäre schlimmer wenn das mal eingestellt wird.

:supi:
 
nutze einen m5g ... technics ... + - 16% ...
...und will ihn im leben nicht mehr missen.

bestens geeignet für 80er supersoundmaxi´s
etc da bei einem 1200/1210 immer irgendwie
2% am ende gefehlt haben. but ist ein 1210
ein 1210, er dreht, fleißig, selbst wenn die
leuchte mal dunkel wird wenn man den teller
im einsatz anbremst ist das kein vorzeitiger
grund zur panik. er läuft, wie nen alter 280se.

man hätte lieber die gammelige vestax
plattentellersparte schließen sollen. but,

ich glaub an wunder ... und ahne das es den
technics in einigen jahren wieder geben wird ...

freie liebe 1210 ; O ) das natürliche schwanken ^

edit* undank ist alles welt lohn, seit pioneer500
und cdj100 mehr denn je. technics wird im
endeffekt am längeren hebel sitzen ...
totgesagte leben länger ; O )
 
Was für´n noob. und schlechte Musik dazu ! :gay:[/quote]

keine skills but equipment schick ... gibt auch typen die
mit ner gitarre bei frauen landen ... ^^

für mich geht soundtechnisch derzeit nichts über deepmix.ru

anbei ;-)

 
RIP
(diesmal ist es scheinbar nicht nur ein Gerücht und es handelt sich auch nicht nur um den MK2 oder MK5, sondern alle)


bzw. in den Clubs und Dissen dieser Welt, da praktisch unkaputtbar :mrgreen:
 
mookie schrieb:
http://www.panasonic.de/html/de_DE/91211/index.html

28.01.2011
It´s still alive and kicking

carry on


mmmh,ich erwähnte das ja schonmal (hier?)aber vermeintliche Restbestände im Onlineshop raushauen (die lösen sich ja nicht von heut auf morgen in Luft auf)ist doch was anderes als den Vertrieb dafür einzustellen.Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.Oder hast Du noch andere Info's?Dann immer her damit :)
 
Naja, auf der offitziellen Homepage steht nicht
" Holt Euch jetzt einen der letzten, limited supply only"
oder sowas, man kann weiterhin alle Modelle ganz normal bestellen.
Panasonic hat offiziell nix verlauten lassen, also bleibe ich , wie die letzten Jahre auch, bei der These das es ihn immer noch ganz normal gibt.
Alles andere ist VT und dafür sind im Forum doch ganz andere Leute zuständig ;-)
 
tatsächlich, in der schweiz wollen die auch schon 2200.- franken :shock:

verglichen mit den 600$ bzw. einem wahrscheinlichen einfkaufspreis von 400.- franken ist das schon richtig dreist! :doof:
nur eine frage der zeit, bis die wirklich neuwertigen gebrauchtmodelle auch teurer werden.
 
der plattenspieler-mafia kann anfangen...
ich hörte es munkeln, dass ein gewisser t.f. aus dem ösiland schon 10 dieser teile bei sich zu hause stehen hat. :mrgreen:
 


News

Zurück
Oben