Technics SL 12xx ist Ende des Jahres Geschichte...

Habe gerade mal' in meine Auftragsliste
bei Thomann geschaut:
Technics 1210 MK2
gekauft am 2.12.2008 für 439.-€
Ich meine mich zu erinnern das MK5 zu dieser
Zeit ca. 150€ mehr als der Mk2 gekostet hat.
Verdoppelung des Vk in nicht einmal 4 Jahren :selfhammer:
Kenn ich sonst nur von Immobilien
 
1200 MK2, gekauft Anfang der 90er.
Neu, weiß aber den Preis nicht mehr, knapp unter 1000DM schätz ich mal.
 
Habe meine 1200er und 1210er im Sommer 2000 an einer Uni in Österreich vor dem Container gerettet. Waren pro Modell jeweils 4 Stück. Habe jeweils 2 Stück pro Modell verkauft. Die 1210er hatte ich ca. 8 Jahre lang auf Parties im Einsatz, was man ihnen leider auch etwas ansieht. Die 1200er stehen im Wohnzimmer und laufen fast jede Woche. Würde sie gegen keine anderen Turntables jemals tauschen.
 
synthlab01 schrieb:
Habe meine 1200er und 1210er im Sommer 2000 an einer Uni in Österreich vor dem Container gerettet. Waren pro Modell jeweils 4 Stück. Habe jeweils 2 Stück pro Modell verkauft. Die 1210er hatte ich ca. 8 Jahre lang auf Parties im Einsatz, was man ihnen leider auch etwas ansieht. Die 1200er stehen im Wohnzimmer und laufen fast jede Woche. Würde sie gegen keine anderen Turntables jemals tauschen.

save the one and only copie saver!!!

save the vinyl!!!

:phat: :supi: :phat:

p.s. ich hab mir mal alte Platten letzte Woche angehört...mein altes Set und man o man klingen die teils so :phat:
 
Lothar Lammfromm schrieb:
Mal ne doofe Frage: Warum killen sie das Ding, wenn es Kult ist und nach wie vor nachgefragt wird? Irgendeinen guten Grund muss es doch geben. Nur: Was ist der Grund?

30 % der Bevölkerung wissen, was ein Plattenspieler ist
2% von denen sind noch im Besitz eines solchen Gerätes
30% von diesen Gerätebesitzern nutzen diese manchmal auch noch
50% von diesen Nutzern legen Wert auf Qualität und nudeln nicht nur ihre alten Freddy Breck Platten
0,1 % dieser Gruppe nutzt ein Forum im Internet in dem es um Plattenspieler geht
80% von diesen Forums-Nutzern erliegen der Täuschung das Plattenspieler noch weit verbreitet sind

So, nun mal ausrechnen, wieviel potentielle Kunden es für Plattenspieler gibt :)
 
7f_ff schrieb:
Analog dazu:




Gruss



das betrifft aber nicht die Sparten der elektronischen Tanzmusik.Die Vinyl Verkäufe dort sind überwiegend desaströs und werden sich imo leider auch nie mehr erholen.Ich meine mal gelesen zu haben das z.B.Klassikliebhaber wieder vermehrt vinyl kaufen.Nur haben die mit nem Zwölfzehner nix am Hut.
 
Crabman schrieb:
das betrifft aber nicht die Sparten der elektronischen Tanzmusik.Die Vinyl Verkäufe dort sind überwiegend desaströs und werden sich imo leider auch nie mehr erholen.
Das sehe ich auch so. Könnte sich höchstens noch ein bischen verbessern indem weniger Leute Vinyl rausbringen. Ist ja mittlerweile sowieso ein Minusgeschäft und wird eher von Liebhabern/Idealisten betrieben.
 
Zolo schrieb:
Das sehe ich auch so. Könnte sich höchstens noch ein bischen verbessern indem weniger Leute Vinyl rausbringen. Ist ja mittlerweile sowieso ein Minusgeschäft und wird eher von Liebhabern/Idealisten betrieben.

bringen denn noch so viele heute vinyl raus?
 
Zolo schrieb:
Naja zumindest mehr als es Käufer gibt...

oder doch Sauger vs beatporter vs Konsolenheinies als mix NI Jünger :sowhat:

thats real Live im copiersport :waaas:

was OT: da wo andere manuelle Looppunkte schneidend suchen, drückt die NI fraktion einefach: sample 1 2 3 oder 4 = looplänge, macht den FX klar und droned hallend davon :mrgreen:

und ein DVS fürs oldscoolfeeling, weils sich 2010 einfach schicker anfühlen > noch ... in zeiten von xone vs faderfoxes spielenden Vorbildern :adore:
 
Ich kann mir schon vorstellen dass der Vinylanteil auch bei Elektronik wieder steigt. Die Preise für Klassiker auf Vinyl sind zT ja sehr hoch, dh die Sammler sind anscheinend da. Vielleicht wirds wie bei Equipment, die 303 für daheim und für den Gig im Club entweder Soft oder ein Nachbau a la X0X.
 
mookie schrieb:
Ich kann mir schon vorstellen dass der Vinylanteil auch bei Elektronik wieder steigt. Die Preise für Klassiker auf Vinyl sind zT ja sehr hoch, dh die Sammler sind anscheinend da. Vielleicht wirds wie bei Equipment, die 303 für daheim und für den Gig im Club entweder Soft oder ein Nachbau a la X0X.

einfach mal ne Vinyl auflegen. Das hilft schon manchmal für den "Aha-effekt" :phat:

wie ich letzte Woche. 10 Jahre nicht gespielte vinyl und die rumpelt :phat: inkl. der Erkenntniss: was hab ich mir damals nur angetan: Rotterdam will never die :mrgreen:
 
Musik die nicht auf Vinyl gepresst ist existiert für mich schlichtweg nicht - Höre ich auch nicht - Musik auf meinem Rechner ist daher bei mir auch nur Digitalisiertes Vinyl. Oder Digitalisierte Musik von Freunden. MP3s vergammeln ungehört - Kann ich einfach nicht Ernstnehmen und DJs die damit "auflegen" (hallo? auflegen?) schon gar nicht. :doof:
Ich kann Musik ohnehin nix abgewinnen wenn sie nicht ein paar REAL-Analoge Inkarnationen durchlaufen hat. Und was soll ich denn mit nem leeren Ikea Regal ?
:opa:
 
PanKowski schrieb:
Ich kann Musik ohnehin nix abgewinnen wenn sie nicht ein paar REAL-Anologe Inkarnationen durchlaufen hat. Und was soll ich denn mit nem leeren Ikea Regal ?
:opa:


wenn ein stream, von einem laptop mittels AD ins Netz gestreamt wird, hat das auch eine Analoge Wandlung :waaas:

Was ja quasi wieder die ganzen Streams rechtfertigt :sowhat:

schon geil: früher hatte man für jede stimmung eine Vinyl, dann einen Mix und 2012 einen Webstream: web-app-TIP: tunein
 
chain schrieb:
PanKowski schrieb:
Ich kann Musik ohnehin nix abgewinnen wenn sie nicht ein paar REAL-Anologe Inkarnationen durchlaufen hat. Und was soll ich denn mit nem leeren Ikea Regal ?
:opa:


wenn ein stream, von einem laptop mittels AD ins Netz gestreamt wird, hat das auch eine Analoge Wandlung :waaas:

Was ja quasi wieder die ganzen Streams rechtfertigt :sowhat:

Wie gesagt wenn ein Vinyl-Mix ( von mir aus auch gemixte Tonbänder) gestreamt wurde - habt Ihr meinen Segen auch - alles andere ist nur ALIBI-DA Wandlung ;-)
 
PanKowski schrieb:
Wie gesagt wenn ein Vinyl-Mix gestreamt wurde - habt Ihr meinen Segen auch - alles andere ist nut ALIBI-DA Wandlung ;-)

höre seit nunmehr 6 Jahren Deep Radio Moskau.

Ne weile klang es wirklich nur wie Elektron, dann gings in Richtung Korg und mittlerweile kommen wieder mehr Akzente in den Minimalismus.

Nur: für mich ist das Musik für früh halb 5 oder zum Chillen und in den letzten 4 jahren lief sowas zu Hauptzeit 0-4Uhr....ja ja, Tanzen und Vinyl, war eben doch gestern :sowhat: :waaas:
 
Ich "besitze" ein Stück auch erst wenn ich es auf Vinyl hab. Als mp3 interessiert es mich schlichtweg nicht. Ich habe vor Jahren schon Labels gebeten mir diese nicht zum Bemustern zuzuschicken da ich sie schlichtweg nicht abspeichere sondern lösche.
mp3s verwende ich ausschließlich im Rahmen von Podcasts, Radio Sendungen und DJ Mixen. Sowas höre ich dann zB im Auto oder übers iPhone mit Headset wenn ich mal zu Fuß unterwegs bin.
 
PanKowski schrieb:
Wie gesagt wenn ein Vinyl-Mix ( von mir aus auch gemixte Tonbänder) gestreamt wurde - habt Ihr meinen Segen auch - alles andere ist nur ALIBI-DA Wandlung ;-)

alles was gestream wird, ist der ursprung wirklich schwer zu belegen bzw wollen sich dafür andere heute schwer beschäftigt wissen, mit mehr oder minder nützlichen Maßnahmen GEZeigt und GEMAhnt :twisted:

:mrgreen: :sowhat:
 
mookie schrieb:
mp3s verwende ich ausschließlich im Rahmen von Podcasts, Radio Sendungen und DJ Mixen. Sowas höre ich dann zB im Auto oder übers iPhone mit Headset wenn ich mal zu Fuß unterwegs bin.

:supi:

zum bemustern nur 44.1/16, will ich auch meinen.

alles andere Fällt unter die Rubrik "reinlauschen", obs ins Set passt oder zur Stimmung :mrgreen:
 
auf Grund dieser Diskussion habe ich mir nun noch schnell einen bezahlbaren 1210er gekauft.. :selfhammer: Könnt ihr einen bezahlbaren Phonovorverstärker empfehlen?
 
würde der hier reichen?

252153.jpg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben