Technics SL 12xx ist Ende des Jahres Geschichte...

Das Problem sind die immer seltener (in Neu NOS ) zu bekommenden Baugruppen /Ersatzteile.

Es ist nämlich eine nicht der Wahrheit entsprechende Legende, dass die Zwölf Zehner unverwüstlich sind und wartungsfrei laufen.

Das stimmt nicht.

Robust sind sie im Ganzen zwar schon .. aber es gibt jede Menge empfindlicher Schwachstellen und selbstverständlich auch Verschleissteile.

Vor allem die Pitchfader müssen (bei Dauerbetrieb) normalerweise alle zwei Jahre gewechselt werden.

Das ist wie beim Fahrrad die Kette .. Da kann das Bike noch so gut sein.. Gewechselt werden muss Sie dennoch alle paar tausend km.

Ansonsten ist es natürlich der ultimative beste bombenfeste Gleichlauf im Universum der den 1210er

unter den DJ TTs einzigartig macht.
 
Es gibt doch bestimmt mittlerweile andere Plattenspieler die für DJs auch so richtig richt gut sind, oder ?
 
Die Pitchfader gibt es neu, wie eigentlich alles an den Technics. Kostenpunkt der Fader ist ca 14€, hab Anfang 2015 einen gekauft.
 
ich denke die pioneer plattenspieler werden schon gut sein für den dj.
habe da noch nichts schlechtes gehört, weiss jemand mehr?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben