Technisches Problem - Knacksen im Audio-Interface

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von Aceyalone, 9. November 2014.

  1. Aceyalone

    Aceyalone aktiviert

    Hallo!

    Ich habe in meinem Rack ein Audio Interface (Avid MBox Pro). Direkt darunter einen Rack CD-Player. Dieser ist nicht mit der MBox verbunden.
    Der CD Player scheint irgendwie in die MBox zu streuen. Ich habe ca. alle 10 Sekunden ein Knacken, mal auf Kanal 3/4, mal auf 5/6.
    Allerdings nur wenn der CD-Player ausgeschaltet ist (zwar hängt er noch am Netz, aber kein Standby-Mode sondern richtig aus wenn ich dem On/Off Schalter trauen kann)!
    Schalte ich ihn ein verschwindet das Knacken.

    Hat vielleicht jemand einen Tipp wie man das beheben kann? Ist es vielleicht ein Erdungs-Problem? Ich kann sie leider nicht umbauen, da ich keinen Platz habe. Die Beiden Geräte berühren sich also. Würde es da eventuell schon reichen eine dünne nicht leitende Schicht Filz oder Ähnliches zwischen zu klemmen?

    Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar!
     
  2. Hat der CD-Player einen Digitalausgang und falls ja, ist dieser Digitalausgang in irgendeiner Weise mit dem Rechner verbunden?
     
  3. Thx2

    Thx2 -

    Warum lässt du ihn nicht einfach eingeschaltet? musst ihn deswegen ja nicht benutzen...

    Sorry falls blöder Tipp...

    lg
    Michael
     
  4. Das ist doch viel zu pragmatisch und zielgerichtet. Du musst echt noch lernen umständlicher und sachverliebter zu denken :mrgreen:
     
  5. Aceyalone

    Aceyalone aktiviert

    Normalerweise hängt der Player über XLR symmetrisch an einem Verteiler und geht von da zu den Boxen. Das Knacksen tritt aber auch auf wenn nur das Stromkabel steckt und alle anderen Kabel ab sind…
     
  6. Shunt

    Shunt recht aktiv

    Dreh mal den Stromstecker in der Steckernetzleiste vom CD Player, oder den vom Audio Interface anders herum.
    Ich hatte auch mal sowas.
     
  7. mink99

    mink99 aktiviert

    Vertausch bei den Geräten oben und unten, den cd Player nach oben ...
     
  8. Aceyalone

    Aceyalone aktiviert

    ok, ich werds mal versuchen…
     
  9. Aceyalone

    Aceyalone aktiviert

    Daran lags! Einfach Stecker umgedreht und es läuft. Kein Knacksen mehr. Wenn doch alles so einfach wäre! Tausend Dank für den Tipp!!!
     

Diese Seite empfehlen