-

möchtest du mitmachen?

  • ja

    Stimmen: 5 83,3%
  • nein

    Stimmen: 1 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
ich kann nix machen, hab keinen Drummie zur Zeit... DANKE HERR BEHRINGER!1!!! :ladyterror: ...lass dir Zeit...nimm dir n Keks
 
Also ich wäre auch dabei. Ich will sowieso mal wieder ein paar Tasten einklemmen mit Streichhölzern oder sowas ;-)
 
und warum machst du nicht mit?

herbst nech ?
könnt ich schaffen :)


also ich hab schon nen Song fertig

'n drone -song- ?
haste den drones das singen beigebracht ?

depositphotos_10118097-stock-photo-singing-smiley.jpg
 
mensch ich hab ja 'ne holdfunktion am polysynth... ich glaub da geht was :auto:

nur 1 synth/drone darf man dabei haben oder wie ?

oder mehrere drones/synths die alle so losquaken im dauerton ?

drummies gehen denn auch mehrere ? :sowhat:

samples ?

also wenn ich recht verstehe nix mit 'ner melodie oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen... ach herrje! von mir auch Gute Besserung @dbra... ?
sonst erstmal so'n vst drummi nehmen, was solls :dunno:
geht nicht, müsste ich umräumen, der Computer steht etwas weit weg von meinem Musikkram... obwohl so weit isses auch nich. Und dann hab ich ja auch 'nur' Linux hier[/ausrede]
 
Ich nehm MicroFreak und Volca Drum. Passt soundtechnisch wie Mexico und Tequila.
 
Hab ich schon. Ich komm zum selben Schluss. Ich mach das schon so, dass die Leute es erkennen und mir einen reinwürgen können. Aber sicher könn se erst sein, wenn der Drops gelutscht ist.
 
nur ein pad für den drone. ob nun monophon oder polyphon bleibt jedem selbst überlassen.

ähhhhm sorry ich muss nochmalö was fragen, wasn jetzt mit pad gemeint ? :hae:

kopie goggel sacht

Pad
/pɛd/
Substantiv, Neutrum [das]

  1. EDV
    Mauspad

  2. Kosmetik
    rundes Läppchen, kleiner Bausch aus Watte o. Ä. zum Reinigen des Gesichts oder zum Auftragen von Puder o. Ä.





wiki sacht :

Liste von Audio-Fachbegriffen
  • Pad
  1. Dämpfungsglied im Kanal-Eingang, mit dem die Empfindlichkeit, meist um −20 dB, herabgesetzt wird.
  2. Druckempfindliche Schlag- oder Kontaktfläche bei MIDI-Eingabegeräten (MIDI-Controller), elektronischen Schlagzeugen etc.


irgentwie find ich das mit dem kosmetik bausch ja cool aber ich weiss jetzt echt nicht wie ich den an mein mixer anschliessen soll :denk:
 
frag mich gerade ob pad wirklich die richtige oder reguläre bezeichnung für ein gehaltenen ton ist ? :denk:
Pads (Klang-Teppiche) sind generell gehaltene AKKORDE, so etwas wie synthetische gefilterte Streicher. Oder Piano-Pads, wo Piano mit Streichern (oder so was Ähnliches) geschichtet ist usw. Es können auch z.B. Bläser-ähnliche Sounds sein wie Horns usw. Auch Choir-Pads wären z.B. möglich. :agent: Oder sonstige Klangspektren, die zu Pads verarbeitet werden. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man keinen Bock auf einen Akkord hat, weil man die Reinheit des Tons nicht verwässern will?
Dann wäre es KEIN Pad / Teppich. :cool:
Man kann mit einem Pad-Sound natürlich einen einzelnen Ton spielen, aber das wäre dann eigentlich kein Pad, sondern 'bloß' ein gespielter Pad-Sound. :agent: Wie eine Streicher-Gruppe, die einen TON spielt vs. ganz viele Streicher, die AKKORDE spielen. :agent:
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben