-

möchtest du mitmachen?

  • ja

    Stimmen: 5 83,3%
  • nein

    Stimmen: 1 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
Ich hätte aber mal eine Frage:

Mal angenommen, ich möchte in einem Drone-Pad mehr als 4 Stimmen einsetzen und hätte z.B. zwei identische 4-stimmige Synthesizer, die ich einsetzen wollte, aber keinen 8-stimmigen. Klar habe ich auch Synthesizer, die 8 und mehr Stimmen können, aber man kennt ja die Situation, dass gerade letztens sehr viele 4-stimmige Synthesizer verkauft wurden (Korg MiniLogue, Roland Boutique's), und wo Leute auch mehrere (identische!) davon gekauft haben, um mehr Stimmen zu haben.
Bei Modular würde auch keiner fragen, wie viele OSC-Module verschaltet wurden, um den Pad hinzubekommen, oder?
Also wird man wohl auch mehrere (mehr oder weniger) festverdrahtete einsetzen können?... :agent:
 
@Rastkovic
Sein Thread... seine Regeln. Wenn er das so will ist doch ok. Klar dann ist ebend eine Aufgabe. ;-)
 
Drone Techno von 1994, wäre nur leider nicht konform mit deinen Regeln.....



Basic Channel - Radiance II
 
Der Subbass müsste auch wech, es sei denn es ist eine gefilterte Tom/Bassdrum.... ;-)
 
So, Leute ...
Ich hatte ja Ende Juli angefangen einen Track zu machen ...
Ich dachte mir, etwas Techno-Schlagzeug, dazu eine Fläche ...
Aber ...
Schon im Intro hatte ich zwei Akkord-Wechsel ... Ok, vielleicht nicht so schlimm, aber ...
Spätestens nach dem Intro habe ich dann mit der Melodie angefangen,
weil mir beim Anhören des Playbacks eine in den Sinn gekommen ist ...
Und so habe ich dann mit der Melodie weiter gemacht ...
Damit bin ich ja nach den Regeln von oben raus ...
Und ob der Track noch "Techno" ist ... Oder jemals "Techno" war ... :lollo:
Na wie dem auch sei ...
Das Intro geht bis ca. 0 min : 49 sek. Was aber danach folgt ... :lollo:
Viel Spaß beim Hören :mrgreen::


View: https://www.youtube.com/watch?v=tVf15wqeTFk
 
Wie wäre es mit mehr Rhythmik statt lange Noten?
Ich habe die Melodie zunächst auf der Gitarre "entwickelt". Dann wollte ich sie aufnehmen, und dachte, am Keyboard wäre es fürs Erste einfacher. Habe zunächst einen Gitarren-Sound ausgewählt, dann mir aber gedacht, wie wäre es mit Geige ... Und habe dann so eingespielt. ;-) Die Klangerzeugung ist alles Yamaha MOX6. Klar könnte man da noch mehr rausholen. Andererseits gibt es klanglich gesehen auch Grenzen. Aber eine musikalische Umsetzung geht damit schneller als z.B. mit einem Sampler oder sonstigen Kisten. Als MIDI-Sequencer habe ich aber Cubase VST benutzt.
 
Was soll das sein? Ne Tages Drone? Ist aber ein bisschen sehr langweilig. Könnte schon mal etwas mehr pep haben. Das gefällt höchstens die Omis im Café. :mrgreen:
 
Ein Vorschlag für eine Umfrage:

[ ] Ja, ich mache mit.
[ ] Ich mache wahrscheinlich mit.
[ ] Ich mache wahrscheinlich nicht mit.
[ ] Ich mache nicht mit.
[ ] Ich hätte mitgemacht, wenn der Style bzw. die Bedingungen anders wären.
[ ] Ich hätte wahrscheinlich mitgemacht, wenn der Style bzw. die Bedingungen anders wären.
[ ] Ich hätte wahrscheinlich trotzdem nicht mitgemacht, wenn der Style bzw. die Bedingungen anders wären.
[ ] Ich hätte trotzdem nicht mitgemacht, wenn der Style bzw. die Bedingungen anders wären.
[ ] Ich mache generell keine Battles.
[ ] Ich mache was anderes und habe keine Zeit dafür.
[ ] Ich mache generell nichts – weder Battles noch sonst irgendwas.

:cool: :mrgreen:
 
Schade - jetzt hatte ich mir gerade DEN Drone-Synth (Modular) zusammengestellt und damit erste Versuche unternommen. Wenn ich jetzt JA ankreuze bin ich wohl der Einzige.
 


News

Zurück
Oben