[Techno] Escalaid & Ojutdi - Traum

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von borg029un03, 21. August 2015.

  1. borg029un03

    borg029un03 Elektronisiert

  2. øsic

    øsic aktiviert

    So, hallo...Sehr geiler Track grundsätzlich :supi:

    Am Anfang zu viel Bass, zu drückend, klingt übersteuert.
    Laut kann man es nicht hören, da sind die Percussions grausam. Vermutlich zu sehr compressiert, nach der Waveform gegangen...
    Am Ende der langen Vocal Phase in der Mitte würde ich mehr Stereo auf den Lead/Pad setzen, mehr High-pass und ein Crash o.ä. setzen für ne Steigerung.

    Praktisch:
    1. Lowcut setzen und bisschen Dynamic reinbringen. Sub und Kick etwas übersteuert bzw. nicht besonders harmonisch
    2. Eine Filterautomation h"ighpass" macht, am Ende der Vocals und etwas mehr Stereo FX für das Break-ende
    3. Reduzierung/Filtering der Percussions HiHats die bei 1:17 einsetzen und sich durchziehen.
    4. Vocals sind cool, im Höhenbereich vielleicht noch bisschen was rausnehmen oder insgesamt etwas leiser...

    Peace out
     
  3. borg029un03

    borg029un03 Elektronisiert

    Danke für dein Feedback, sind viele nützliche Tips dabei.
    Nur das mit dem Bass kann ich nicht ganz nach vollziehen, der Pumpt doch schön ;-)
     

Diese Seite empfehlen