Techno Loop

Nachdem ich es seit langem mal wieder ins Studio geschafft habe, freue ich mich, dass am Ende dieser Loop geblieben ist:




Setup ist/war:

Hardware:
- TR 909
- Norand Mono
- OTO Boum

Die 909 geht direkt per Einzelouts ins Interface und wird in Ableton bearbeitet und gemischt. Sequenziert wird auch per Midi in Ableton.

Der Norand Mono macht den Tiefen Bass und die Beep Sequenz, dabei geht er einmal durch den OTO Boum für Kompression, Sättigung und etwas Filterung bevor das Signal in Stereo ins Interface geht. Die Franzosen verstehen sich sehr gut muss ich sagen ;-)

In Ableton dann die üblichen Verdächtigen:

Kompression und Sättigung:
- Klanghelm MJUC
- SKnote Disto
- U-he Presswerk

EQ:
- EQ 8
- TDR Nova
- Rare EQ
- Luftikus

Hall und Delay:
- Vahlhalla Delay
- Tegeler Audio Raummaschine (quasi auf jeder Spur + Master)

Viel Spaß!
 
Ui, danke für die Blumen :)

Hatte heute nochmal etwas Zeit und habe mit dem selben Setup einen weiteren Loop gebastelt. Diesmal sogar fast 3 Minuten, mit ein bisschen Arrangement, damit es nicht langweilig wird ;-)



Viel Spaß!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben