Techno Referenztracks

Green Dino

Green Dino

X---X---X---X
Was sind eure Referenztracks in Richtung Techno?

Ich suche einerseits besonders nach Mixes mit vielen Elementen, die trotzdem nicht überladen wirken - andererseits nach Tracks mit eher wenig Elementen, druckvoll, klar...
 
Danke!

Den Track werd ich später mal als Referenz beim Mixen testen.

Ich hatte irgendwann mal eine Software (ADPTR Audio Metric AB) gekauft, die alle Tools die man beim Mixen mit Referenz so braucht quasi vereint. Das Plugin lag jetzt lange genug auf der Festplatte rum.
Diese Werkzeuge in einem Plugin mit A/B Schalter zu haben funktioniert auch richtig gut.

Nur habe ich für Techno nicht wirklich Referenztracks....

Ich mag z.B. die Karenn Sachen und es passt auch zu vielen Tracks; Spektrum, Länge und oft auch Aufbau des Arrangements.

Karenn - Grapefruit Regret

Karenn - Kind of Green

Als Referenz trotzdem nicht das Richtige.

Für ruhigere Tracks mit wenigen Elementen müsste ich noch mal bei Anthony Rother reinhören, da müsste ich doch was finden. Robert Henke ist technisch auch sehr gut, finde ich.

Wenn ihr noch Vorschläge habt...
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben