Neu

Teenage Engineering EP-136 KO Sidekick

633k

inactive profile.
Kleiner Mixer mit Effekten wie Delay, Loop, Wobble Tape, Tremolo, Filter..Punch in und "Normal"...

Bildschirmfoto 2026-05-07 um 20.23.42.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
  • wunderbar
M.i.a.u.: jamani, Rends, oli und 4 andere
Also ein Channel strip für Dawless setups?
läuft das nur über Batterie?

Als der Präsentator im Video während seiner kurzen Live-Performace etwas fester auf die Buttons drückt, sieht man deutlich, wie sich die die Geräteoberfläche absenkt. Billiges Spielzeugplastik oder weiche Matte unter dem Gerät...?

Zuletzt bearbeitet:
Für mich sieht das aus, als ob er den ganzen Mixer in die Matte drückt.
Mit genug Druck wird man aber bestimmt auch die Oberflächliche eindrücken können.

Das Teil rutscht auch in den Videos hin und her. Denke man sollte das mit Velcro oder so fixieren.

Ja, richtig. Mit so kleinen Plastikverbindern. Komme grad nicht auf den Namen, sind aber "Lego" kompatibel.

Welche 3,5 auf 6,3 Klinke Adapterkabel passen da eigentlich?
der 3,5mm Anschluss muss ja wohl auch von der eher schmalen Größe sein.

Billiges Spielzeugplastik
Wird dasselbe Plastik wie bei den KOs sein, LEGO Qualität. Und das Teil ist schon bestell- und lieferbar überall.
Kritik im Netz: kein Crossfader. Find ich aber nicht schlimm. Soll Ja kein Turntable Battle DJ Mixer sein, sondern ein Geräte Performance Mixer. Übrigens lassen sich per Aux auch mehrere chainen.
Kabel vermutlich die von TE…

Zuletzt bearbeitet:
Genau so etwas habe ich für meinen Technokoffer gesucht. Klein, leicht und hoffentlich gut klingend …

Hab mir den jetzt mal bestellt, inkl. 3 Y Kabel.
Könnte gut zu meinem Roland MV-1 passen, wenn ich da meine externen Synths aufnehme.

Meiner ist eben angekommen. Hier mein Eindruck: Relativ schweres Gerät, trotz Legoplastik, das sollte nicht verrutschen im Betrieb. Potis und auch die Fader bewegen sich gut, nicht zu leicht, nicht zu schwer. Die drei Druckknöpfe unter den Slider/Phones Knopf sind aus Plastik und haben einen deutlichen Druckpunkt. Ich tippe auf Mikroschalter. Das Display ist klein, aber gut lesbar und scharf, auch wenn es nur LCD ist, was den Sichtwinkel leicht einschränkt..
Die Performance Effekte sind lustig und man kann diese sinnvoll musikalisch einsetzen. Erst hat mich irritiert, das die Performance Effekt mit dem drucksensiviten Silikonbutton aktiviert werden müssen und auch dann nicht ständig an sind, sondern relativ feinfühlig auf Fingerdruck auch agieren. Netter kleiner Mixer für Jam Sessions, mit zwei kleinen AAA Batterien betrieben...für 189€ hab ich nichts zu meckern. Macht was es soll.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Logan5, utopia3000, oli und 2 andere
8 X 4 USB Audio/Midi (Controllerfunktion?) sind auch nicht zu
verachten bei der Kompaktheit, mir gefällts.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Logan5, oli und Artur Ria
Mein Sidekick ist heute angekommen.
Also die Joghurtplastikmäßige Schutzhülle oder was auch immer das sein soll,
Finde ich schon merkwürdig.
Und keine Batterien oder USB Kabel ist schon schwach.
Die Vention Y Kabel vom Amazon link oben passen aber schonmal.
Ich werd nur leider die nächsten Tage kaum zum testen kommen, da Arbeit.

Würde für mich nur interessant werden, wenn da noch ein Reverb dabei wäre. Sowas wie Tape Wobble und Tremolo bräuchte ich gar nicht, ein vernüftiges Reverb wäre da viel sinnvoller.

• Zustimmung
M.i.a.u.: moogli
@ollo Ja, das war mir auch aufgefallen, und das ist wirklich ein bisschen schade.

Schon irgendwie cool, dass man mit diesem Querbalken unter den Metronomen angezeigt bekommt, ob (und wie gut) die Beats links/rechts aufeinander liegen. Hier mal ein kleines Demo, links wird händisch erst leicht beschleunigt, dann verlangsamt, und im Display sieht man gut, wie das Alignment erst auseinandergeht, und dann wieder richtig ist.
Anhang anzeigen IMG_6286.mov

• Daumen hoch
  • wunderbar
M.i.a.u.: Master Mix, andreas2 und oli

Neue Beiträge

Zurück
Oben