Teenage Engineering Field Desk

Also ich glaube mittlerweile, dass TE sich schlicht nen Spass mit den Leuten macht. Mit sowas kann man die Kunden einfach nur absichtlich verarschen wollen, das kann man einfach nicht ernst meinen.
 
Ich werd mal 2 bestellen, für meine Volcas. Die haben das verdient.
 
Wird schon. Ich hab Ahnung von Minimalismus.

1675967230221.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wär schön wenn sie wenigstens einen kleinen Synthesizer in den Tisch eingebaut hätten...
Dann wäre es der "ERSTE TISCH MIT INTEGRIERTER KLANGERZEUGUNG"...
Aber so ist er halt langweilig...
 
Man sollte nicht zu knauserig sein - in den nächsten Jahren ist ein beträchtlicher Wertzuwachs zu erwarten. Dann rentiert sich das.
 
falsch, Versand kostet 120€ wurde wohl gerade geändert, wegen der Nachfrage.
... voll günstig! Bei der Arbeit hatte sich Ende letzten Jahres jemand ganz besonders schlau angestellt und ne 2x1-Meter-Leinwand per UPS versendet: Feiertagszuschlag, irgendwas mit Treibstoff, Übergröße, trallala … 690 €!!! Kein Scherz, ich hab die Rechnung gesehen.
 
Sie sind halt offenbar nicht mehr ne reine Instrumente-Firma, sondern eine Design-Firma, die in kleinen Stückzahlen hochpreisige Produkte herausbringen.

Design-Tische gehen oft erst in dieser Preis-Liga los… siehe hier:


Also am End scheint es mir so, dass wir hier einfach nicht die Zielgruppe für diese Art von Produkten von ihnen sind. Vielleicht hätten sie ihre Nicht-Audio bezogenen Produkte unter einem anderen Firmennamen rausbringen sollen? Dann gäbe es wahrscheinlich weniger Irritationen, aber natürlich auch weniger Werbe-Effekt… (hier würde wahrscheinlich sonst niemand Design-Tische als separaten Thread posten)
 
@oli

Du hast schon recht... Aber bei den Field Desk fehlt mir ein wenig die Eigenständigkeit...Sicherlich werden hochwertigste Materialien verwendet, aber das Design ist hier für mich nicht wirklich erkennbar, als nun der TE Tisch...
Ich selber gebe zu, ein Fan von "Design Möbel" zu sein und erfreue mich an einigen... Marcel Breuer, Eileen Grey, Gerrit Rietvelt, Toshiyuki kita...
Aber diese haben eben ein sehr markantes Design, was sie einzigartig macht... Bei den Field Desk seh ich das nicht...
 
Chapeau... TE hat reverse geBehringert!

FoddSvEXEAw8Xvq
 
@oli

Du hast schon recht... Aber bei den Field Desk fehlt mir ein wenig die Eigenständigkeit...Sicherlich werden hochwertigste Materialien verwendet, aber das Design ist hier für mich nicht wirklich erkennbar, als nun der TE Tisch...
Ich selber gebe zu, ein Fan von "Design Möbel" zu sein und erfreue mich an einigen... Marcel Breuer, Eileen Grey, Gerrit Rietvelt, Toshiyuki kita...
Aber diese haben eben ein sehr markantes Design, was sie einzigartig macht... Bei den Field Desk seh ich das nicht...

Okeydokey, ja das könnte schon so sein.
Ich kann es ehrlich gesagt nicht beurteilen wie eigenständig das Design ist, weil ich mich bei Schreibtischen fast gar nicht auskenne.
Die Grundform ist vielleicht inspiriert von dem Schreibtisch-Klassiker von Egon Eiermann, siehe Foto.

eiermann1_stak_dhs10_mr-square_1968x1400.jpg


Im Vergleich dazu der Field Desk von TE:

teenage-engineering-field-desk-2.jpeg


Eben hab ich beim Suchen im Netz nach nem Foto vom Field Desk bemerkt, dass man bei der US Army den selben Begriff nutzt für ihre Outdoor-Schreibtische. Sind aber etwas schwerer mit 39 Kilos und haben mehr Schubladen. Und nen Stuhl :)



c226d9df-c536-4e94-8d96-0edf746168d0


 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben