Teenage Engineering OP1 + OP1 Field

Es gab wohl aber auch seriöse Angebote von Amazon direkt. Die externen Händler würde ich meiden. Es scheint aber so, das der op1 in letzter Zeit eher teurer geworden ist.
 
Hallo Zusammen,
bin neu hier und auch neu im OP-1 Geschäft :) Geniales Gerät.
Ich habe aber festgestellt das bei mir in der offiziellen Sampler
Synthesizer Engine nur eine Handvoll Sounds vorhanden sind?

"Music-Box" z.B. und viele andere fehlen. Mein Betriebssystem war
beim Kauf #220, da habe ich nichts geändert.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Groovige Shynthie Grüße
Mike
 
Super Rackes,
besten Dank für deine Hilfe.

Grüße Mike
 
Was meint ihr?! Sollte ich die OP1 jetzt direkt per TE bestellen (habe einen Link von denen bekommen das ich die OP1 kaufen kann), oder warten bis "die anderen" ihn wieder am Lager haben?! *kopfkratz*
 
Andererseits: die meisten Probleme treten gleich zu Anfang auf, ich hatte zB eine defekte Taste, die schnell und problemlos von TE repariert wurde. Seitdem -immerhin schon 6 Jahre lang- keinerlei Probleme.
 
Jetzt wo der Digitone raus ist denke ich ernsthaft darüber nach mir doch die Maschine statt der OP1 zu holen. Was meint ihr ist die bessere Wahl?
man sollte die beiden nicht vergleichen ... Synthesetechnisch kann der DTo sicher mehr ... der OP-1 bietet aber ein erfrischend anderes Konzept mit dem man ganz anders ans musizieren rangeht

für meine Zwecke werd ich wohl den DTo bevorzugen .. hab aber ind en letzten Tagen mit dem OP-1 eines Kollegen rumgejammed .... das macht schon irre Spaß . Ist aber eher ein in sich geschlossenes System
 
Da beim Digitone daran rum gemäkelt wird, dass er nur 4OP hat, fragte ich mich heute morgen im Bus, wie viele OPs wohl der OP-1 hat? Zumindest in einer willkürlich aufgerufenen rudiementären Händlerbeschreibung konnte ich diese Information nicht finden.
 
Was meint ihr ist die bessere Wahl?
Traktor oder Formel-1-Flitzer? Hier wie da lautet die Antwort: Kommt drauf an, was du damit machen möchtest.

Wie @verstaerker schon erwähnte, ist der OP-1 eher ein All-In-One-Gerät und erfrischend anders, perfekt für Sofa, unterwegs oder als musikalisches Skizzenbuch, aber kein so guter Teamplayer, was die Einbindung in ein Studio-/Live-Setup angeht.

Der Digitone ist hingegen eine intuitive FM-Groovebox fürs Live-Jamming.

Ich für meinen Teil bevorzuge den OP-1, allein schon wg. des Formfaktors und der Unabhängigkeit vom Stromnetz.
 
hätte ich grad Geld über würd ich mir OP-1 kaufen ... find das Ding super cool

allerdings hab ich grad n DTo gekauft .... da brauch ich erstmal nix mehr
 
Danke für Eure Antworten. Klar ist der OP1 ne andere Liga als der Digitone. Der Digitone würde mein Setup erweitern, der OP1 evtl meinen musikalischen Horizont :D Ich liebäugele schon seit über einem Jahr mit dem kleinen, aber jetzt wo der Digitone da ist....bekommt man irgendwie mehr fürs Geld. Mal schauen. Vllt werden es doch beide Maschinen :D :D Aber erstmal wohl der OP1, denke ich..... Verdammtes GAS :selfhammer:
 
Genau... und wenn er dir doch nicht passt: 14 Tage Widerrufsrecht (bei dt. Händlern)
 
Gibts hier jemand der seinen OP-1 schon mal auf hatte? Irgendwelche Mods am Gehäuse oder Elektronik gemacht?

Ich überlege grade ob es möglich ist ein Breakout Kabel einzubauen damit ich von diesen Scheiss Mini Klinken wegkomme.
 
Die IO Platine gibts hier als Eresatzteil, sind auch ein paar Photos auf der Seite (auf Variante -> Ersatzteil gehen):

Hmm also wenn ich das richtig sehe könnte ich also diese Minibuchsen weglöten und dann da paar Kabel dran mit hinten vernünftigen Steckern dran ne?
 
Wenn du gerne SMD lötest... ich bezweifle aber, dass das Breakout-Kabel dann stabil genug am I/O-Board befestigt ist.
 
..die stabilere lösung ist dann ein angewinkelter mini auf normale klinkenadapter..oder ein case in dem der klinkenstecker so fixiert ist das Zug am kabel dem ganzen nichts anhaben kann..hab es mal aus holz, war ziemlich teuer umd hieß irgendwie "peneo" oder so..

Edit: "Monolith" von pendeo..hatte eine art "breakout/adapter" box implementiert..
 
Gibts hier jemand der seinen OP-1 schon mal auf hatte? Irgendwelche Mods am Gehäuse oder Elektronik gemacht?

Ich überlege grade ob es möglich ist ein Breakout Kabel einzubauen damit ich von diesen Scheiss Mini Klinken wegkomme.
Mach dir einen Miniwinkelklinkenstecker an ein adapterkabel. Das sollte die beste Lösung sein. Das Board gibt es für 50 Euro als Austausch. Du kannst auch vorsichtig mal reinschauen. Das Fach ist nur mit einer kunststoffabdeckung gesichert. Ausbauanleitungen gibt es auf ifixit.de. Innen habe ich mal reingeschaut als die Tastatur defekt war. Da willst du nichts löten. Ist alles hochintegriert und kompakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du gerne SMD lötest... ich bezweifle aber, dass das Breakout-Kabel dann stabil genug am I/O-Board befestigt ist.

Noch nie gemacht, aber denke das wird nicht so schwer sein?
hmm ja irgend ne Befestigungsmöglichkeite wäre schon gut. Hast evtl ne Idee dafür?

Mach dir ne einen Miniwinkelklinkenstecker an ein adapterkabel. Das sollte die beste Lösung sein. Das Board gibt es für 50 Euro als Austausch. Du kannst auch vorsichtig mal reinschauen. Das Fach ist nur mit einer kunststoffabdeckung gesichert. Ausbauanleitungen gibt es auf ifixit.de. Innen habe ich mal reingeschaut als die Tastatur defekt war. Da willst du nichts löten. Ist alles hochintegriert und kompakt.

hm hm Blöd :sad:
Na vielleicht lass ich dann da doch eher die Finger von ^^

Edit: "Monolith" von pendeo..hatte eine art "breakout/adapter" box implementiert..

Das Holzteil ist eigentlich ne gute Idee, aber das sieht irgendwie so riesig aus?
 


News

Zurück
Oben