Teenage Engineering OP1 + OP1 Field

Interessanterweise scheinen die Gebrauchtmarktpreise für die alten Op-1 gerade eher anzuziehen. Es gibt auf EBay-K. Grad keinen mehr unter 850. Das war am Mittwoch noch anders.
 
Ich wünsche mir übrigens einen OP- Tape Only Field. Meinetwegen zum Preis des Mixers. Aber mit 8-16 Spuren und vielen Effekten.
Allein die Tape Loop Funktion macht den Op-1 zu einem Produktivwerkzeug ohnegleichen.
Ich kenne nichts was ähnlich geschmeidig funktioniert.
 
Der Markt wird irgendwann begreifen, dass der Preis des Syntakt auch überzogen ist. Und Reason mit der scheiß Abofalle und alles. Dann heißt es "Kauf nicht beim Schweden, nichma bei Ikea!!1" Und dann gehört Schweden bald zur Sowjetunion und niemand schenkt der Ukraine noch Panzer, weil's eh nix bringt. So wird wahrscheinlich der Weltkrieg verhindert. Oder ausgelöst. Was weiß ich...

Sie hätten das Ding an Behringer lizensieren soll. Da hätten se mehr verdient, als mit den 100 Stück die sie so vielleicht verscheuern können. Und der Kunde hätte sich das Ding für 499 ankucken können. Bestellen freilich nicht, weil keine Chips. Aber aus welchem Grund man das Ding nun am Ende nicht kauft, ist doch auch egal.
Sorry aber selten so viel Schwachsinn gelesen…
 
das Gefühl für Preis, Wert und Leistung ist seit Uli's massiver Invasion komplett verloren gegangen.
Man will ALLES für MAXIMAL 500€ ..
Das Forum könnte man indes umbenennen in Billigheimer-Forum.de
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Hier zahlen sehr viele Leute sehr gerne sehr viel Geld für Equipment. Aber für das Teil 2000 Ocken sind einfach abwegig, außer vielleicht für jemanden, der schon zu viele Gucci Täschen hat und zu wenig um da rein zu tun.
 
Es gibt auf EBay-K. Grad keinen mehr unter 850.
Ich nutze ebay KA nur lokal (Hamburg). Da war nie ein seriöses Angebot unter 900. Mitunter bieten Scammer/gehackte Accounts einen für 700 an. Die Warnmeldung von ebay KA kommt dann jedesmal ziemlich zeitnah.

Derzeit ist einer für ~1000 drin, mit allerlei Zubehör.

1652632708074.png
 
MOD: Leute, es geht um Teenage Engineering und nicht um Vögel. Dafür ist das hier das definitiv das falsche Forum. Mehr Konzentration bitte 🌻

Zum Thema:
Mittlerweile denke ich, dass Teenage Engineering mit dem neuen OP1 für 2k einfach das macht, was andere schon mit Abo Modellen bei Software machen. Nur eben mit Hardware. Drauf bin gekommen, wegen des Spruchs "The product is not ready, you know us". Die machen das wahrscheinlich nur etwas geschickter.

Jetzt kauft man das Ding für 2000 Ökken, das Abo quasi im Voraus bezahlt (was man hat hat man), dann updaten die das und eventuell wird der Gerät bei jedem Update wieder teurer ... weil ja mehr Funktionen und so. Da kann auch keiner widersprechen 🙂 Damit schüren die das FOMO etwas und rechtfertigen dann den angehobenen Preis, wo dann auch niemand mehr über den Anfangspreis meckert, weil "hätte man doch damals günstig gekauft".

Und das hat natürlich auch wieder eine Auswirkung auf zukünftige Produkte: Kauf günstig bei Einführung, als später in die Rørre zu spucken.

Falls die so clever sind, wie ich mir das denke, sind die RICHTIG clever!
 
MOD: Leute, es geht um Teenage Engineering und nicht um Vögel. Dafür ist das hier das definitiv das falsche Forum. Mehr Konzentration bitte 🌻

Zum Thema:
Mittlerweile denke ich, dass Teenage Engineering mit dem neuen OP1 für 2k einfach das macht, was andere schon mit Abo Modellen bei Software machen. Nur eben mit Hardware. Drauf bin gekommen, wegen des Spruchs "The product is not ready, you know us". Die machen das wahrscheinlich nur etwas geschickter.

Jetzt kauft man das Ding für 2000 Ökken, das Abo quasi im Voraus bezahlt (was man hat hat man), dann updaten die das und eventuell wird der Gerät bei jedem Update wieder teurer ... weil ja mehr Funktionen und so. Da kann auch keiner widersprechen 🙂 Damit schüren die das FOMO etwas und rechtfertigen dann den angehobenen Preis, wo dann auch niemand mehr über den Anfangspreis meckert, weil "hätte man doch damals günstig gekauft".

Und das hat natürlich auch wieder eine Auswirkung auf zukünftige Produkte: Kauf günstig bei Einführung, als später in die Rørre zu spucken.

Falls die so clever sind, wie ich mir das denke, sind die RICHTIG clever!
Sorry aber das ist Unsinn, bzw. eine sehr negative Interpretation eines eigentlich sehr guten Ansatzes.

Die ungewöhnlichen Preiserhöhungen des alten OP-1 in der Vergangenheit wurden nachvollziehbar damit begründet, dass Ersatzteile nicht mehr verfügbar waren und umplant werden musste. Normalerweise wäre hier schon das Produkt gestorben.

Und die Strategie, die Hardware überdimensioniert zu planen und erst in der Zukunft auszureizen ist super nachhaltig und für alle Seiten sinnvoll.

Beide Punkte negativ zu interpretieren finde ich nicht sehr schlüssig.
 
Sorry aber das ist Unsinn, bzw. eine sehr negative Interpretation eines eigentlich sehr guten Ansatzes.

Die ungewöhnlichen Preiserhöhungen des alten OP-1 in der Vergangenheit wurden nachvollziehbar damit begründet, dass Ersatzteile nicht mehr verfügbar waren und umplant werden musste. Normalerweise wäre hier schon das Produkt gestorben.

Und die Strategie, die Hardware überdimensioniert zu planen und erst in der Zukunft auszureizen ist super nachhaltig und für alle Seiten sinnvoll.

Beide Punkte negativ zu interpretieren finde ich nicht sehr schlüssig.

Nun, eine Katze im Sack zu kaufen ist nie positiv. Die Beschreibung ist ja auch nur eine "Könnte" Beschreibung. TE gibt keinerlei Versprechen ab, dass sie das auch tun. Hoffen wir mal, das sie sich an unsere Spekulationen halten.
 
2000 Socken sind zuviel. Aber vielleicht greifen sie der anstehenden Hyperinflation im EU Raum einfach nur vor und nach den Sommerferien, wenn Brot 10€ kostet, kommt uns das dann wie ein Schnäppchen vor?
 
Ich wünsche mir übrigens einen OP- Tape Only Field. Meinetwegen zum Preis des Mixers. Aber mit 8-16 Spuren und vielen Effekten.
Allein die Tape Loop Funktion macht den Op-1 zu einem Produktivwerkzeug ohnegleichen.
Ich kenne nichts was ähnlich geschmeidig funktioniert.
Tipp: Loopy Pro auf iOS
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich auch ein wenig überraschend finde, ist dass das Gerät noch nicht ausverkauft ist. Entweder haben sie dieses Mal großzügig produziert oder die Nachfrage ist etwas geringer als erwartet. Üblicherweise waren neue Produkte bei TE regelmäßig sofort ausverkauft.
 
Wow, Anti-Kik gewissermaßen.
Die Büx hat die Riemen, die eigentlich an die Jacke gehören. Naja, zumindest stimmt die Farbe.
 


News

Zurück
Oben