Teenage OP-1 > Exper.Sound+Live?

fraBe

......
Hallo Leute.

Trage mich mit dem Gedanken, ein gebrauchten Teenage OP1 zu kaufen.
Aber bei dem Preis... möchte ich erst einmal eure Erfahrungen anzapfen.

Am OP1 fasziniert mich der Akku, die Größe und Flexibilität.
Aber, wie verhält es sich beim schnellen(!) Parameter-Zugriffen im Liveeinsatz, für experimentelle Sounds und mit radikalen Zugriffen?
Die meisten YT-Beiträge beschäftigen sich leider eher mit netten Soung-Aufbauten.
Sequenzer-Fahrten und lange Sound-Planung sind nicht mein Ding.

Gruss und Danke für eure Mühe.
 
Habe jetzt ein OP1
... und ist meiner Meinung nach, sehr Live-tauglich - wenn auch nicht soooo schnell und offensichtlich wie ein Modulares System.
Der "Kleine" kann schon verdammt viel und so vielseitig wie ich es bei keinem anderen (Kompakt-) Synthi erlebt habe!
 


News

Zurück
Oben