Tegeler Audio bietet nun das Blackbox PlugIn um €59,90 im Vorverkauf an, man erfährt allerdings erst am 1.6.2023 was dieses PlugIn überhaupt macht, ab diesem Zeitpunkt kostet das PlugIn dann regulär €99,90.
Pro 100 verkauften PlugIns wird ein Tegeler Audio Creme (Hardware) verlost, mich würde es allerdings wundern wenn sich überhaupt 100 Käufer finden welche sich das Blackbox PlugIn im Vorverkauf holen…

Ich dachte zuerst an einen verspäteten Aprilscherz, ist aber keiner. 😂 Was hält ihr von diesem Geschäftsmodell ? Würdet ihr ein PlugIn kaufen ohne zu wissen was ihr für euer Geld bekommt, insbesondere von einem Anbieter welcher noch keine Referenzen in diesem Bereich vorzuweisen hat ?


Hier der Link zur Hersteller Seite mit der vollständigen Beschreibung:

 
Reichweite. Es geht um Reichweite.

Wie will man sonst einen Schritt durch die Softwaretüre schaffen, egal woe gut ein Plugin ist?

Clever gelöst! Und jeder 100. bekommt den Creme? Gute Gewinnchance
 
Du kaufst für 59,90 Euronen ein Los und kannst mit etwas Glück einen CREME gewinnen, ansonsten erhälst Du als Trostpreis ein Plugin (vielleicht ja einen Black Noise Generator).
 
Grundsätzlich ein guter Ansatz:
"Wir sind einfach kein Fan davon, die Preise für digitale Produkte extrem hoch anzusetzen, nur um sie an 3 Tagen im Jahr durchzustreichen und dann unseren eigentlichen Preis zu nennen.
Alle warten auf den nächsten “Black-Friday”, um das gewünschte Plugin zu kaufen und ärgern sich, falls sie es vorher brauchen und überteuert einkaufen müssen. Deshalb fahren wir weiterhin unsere Firmeneinstellung:

„Faire Preisgestaltung ohne irgendwelche manipulierenden Marketingtricks.“
 
Grundsätzlich ein guter Ansatz:
"Wir sind einfach kein Fan davon, die Preise für digitale Produkte extrem hoch anzusetzen, nur um sie an 3 Tagen im Jahr durchzustreichen und dann unseren eigentlichen Preis zu nennen.
Alle warten auf den nächsten “Black-Friday”, um das gewünschte Plugin zu kaufen und ärgern sich, falls sie es vorher brauchen und überteuert einkaufen müssen. Deshalb fahren wir weiterhin unsere Firmeneinstellung:

„Faire Preisgestaltung ohne irgendwelche manipulierenden Marketingtricks.“
Da bin ich mal gespannt. Das hat weltweit noch kein einzige Plugin-Firma durchgehalten, nicht einmal U-He.
 
Wer ist bei Tegeler eigentlich für die Kommasetzung verantwortlich?

Tegler-Blackbox-De-scaled.jpg
 
Ich dachte zuerst an einen verspäteten Aprilscherz, ist aber keiner. 😂 Was hält ihr von diesem Geschäftsmodell ? Würdet ihr ein PlugIn kaufen ohne zu wissen was ihr für euer Geld bekommt, insbesondere von einem Anbieter welcher noch keine Referenzen in diesem Bereich vorzuweisen hat ?

die frage ist immer, ob man nicht seinen mühevoll aufgebauten ruf als superanalogspezialist-weilsbesserist ruiniert, wenn man plöztlich plug-ins macht.

es ist ein teufelskreis: macht man es nicht, könnten die kunden zu der software von der konkurrenz gehen, macht man es, macht man seiner hardware auch noch selbst konkurrenz.
 
Das klingt sehr spannend! Da bin ich dann wohl auch dabei...

"Kein Sale" ist wirklich sehr sympathisch! Mich regt das so auf mit dem scheiss Schnäppchen-Hunting, man wird ja relegelrecht gezwungen - wenn es jetzt um ein paar % Nachlass geht kann man ja noch sagen fuck it, aber es ist meist eher ein Vielfaches - "Jetzt 2,99 € Statt 299,- €!!!!

Ja, Valahalla ist da auch sehr sympathsich, einen Fuffi für jedes Plugin und gut ist 👍
 
Man muss dazu sagen, dass 60€ für ein Plugin eigtl schon viel zu teuer ist, wenn man bedenkt,
dass der Markt dafür weltweit ist.

Waves verkauft für 19,99$ oder 29,99$ und preist das als Sale an und man kann davon ausgehen,
dass das ein Preis ist, mit dem sie immer noch Gewinne einfahren. Bei PA das selbe.

Mehr würde ich auch nicht mehr in eine Software ausgeben und dann stattdessen auf Hardware setzen.
 
Waves verkauft für 19,99$ oder 29,99$ und preist das als Sale an und man kann davon ausgehen,
dass das ein Preis ist, mit dem sie immer noch Gewinne einfahren. Bei PA das selbe.

Mehr würde ich auch nicht mehr in eine Software ausgeben und dann stattdessen auf Hardware setzen.

Es gibt als Gegenbeispiel aber auch genug Firmen, bei denen die Plugins immer einen niedrigen dreistelligen Betrag kosten.

Und an Hardware wüsste ich jetzt nichts, was ich mir stattdessen kauen wollen würde, abgesehen davon, dass das gleich wesentlich teurer wäre als Plugins.
 
Da ist natürlich auch die Frage, aus welcher Motivation heraus man die Plugins kauft. Einige der weltbesten Mixing Engineers (z.B. Leslie Brathwaite, der alle Projekte mixt, die bei Atlantic Records zur Chefsache erklärt wurden) arbeiten nur mit Plugins, weil die so enorm schnell sein müssen, dass es gar nicht anders geht. Und für einen real musizierenden Hobbynutzer ist sowas wie das Overstayer M-A-S Plugin natürlich auch ein Segen, sofern er es sich leisten kann, denn es liefert eine überzeugende und gut dosierbare Saturation die mit Plugins zuvor oft schwer zu erzeugen war, wobei Saturation üblicherweise am Ende der Signalkette kommt und man nicht den Tag damit verbringen will, einen Haufen Einzelspuren durch einen Hardware Saturator zu jagen um sich dann nach jeder EQ Anpassung erstmal einen Kaffee zu holen, während die jeweilige Spur noch einmal neu durch das Hardware-Gerät aufgenommen werden muss.
 
Und an Hardware wüsste ich jetzt nichts, was ich mir stattdessen kauen wollen würde
Zum kauen oder kaufen:
Fuer ~29 Euronen den TO800 von Behringer (ja ich weiss, aber das Ding direkt hinter einem HW Synth klingt einfach mal richtig gut bevor das Signal in den Rechner geht). Oder alternativ als "extern insert" fuer Softsynths. Preis ist im Vergleich zu den meisten Plugs ein Schnaeppchen und die Distortion Pedalklon-VSTs klingen irgendwie alle nicht so "richtig" imo...
 
Gibt viele günstige Pedale, die insgesamt deutlich besser klingen, als die meisten PlugIns.

ABER: Kein Stereo oder wenn, dann klingen die Kanäle unterschiedlich.
Und dann wirds auch schon teuer, wenn es gut klingen soll. Kommt also drauf an, was man
machen will
 
gerade auf Facebook gelesen:

"you have decided, we leave the cat out" 😿 "but increase the price to 79,99"??

was soll das bedeuten, Release jetzt schon am 15.5?

keine Ahnung auch was die mit dem Preis 79,99 dann meinen???

das geht ja schon gut los mit "keine Marketing-Spielchen" :rolleyes:
 
gerade auf Facebook gelesen:

"you have decided, we leave the cat out" 😿 "but increase the price to 79,99"??

was soll das bedeuten, Release jetzt schon am 15.5?

keine Ahnung auch was die mit dem Preis 79,99 dann meinen???

das geht ja schon gut los mit "keine Marketing-Spielchen" :rolleyes:
also 79€ für die Katze im Sack sind nicht ohne... waren es zum Anfang nicht 59€?
 
echt keine Ahnung, was damit jetzt gemeint ist - ich hab dem Support mal geschrieben...

fände ich auf jeden Fall super uncool die Aktion während sie läuft noch zu ändern, vor allem nach dem ganzen Rumgetue mit "keine Marketing-Tricks usw."

habe meinen noch nicht bestellt, aber hatte (Vergangenheit!) es fest vor, jetzt eher nicht mehr
 
1683809352985.png

immer noch nicht viel schlauer...

Hypothese: bis Mitte Mai gibt's für 59,90 das Plugin und ein Los - dann bis Ende Mai 79,90 nur für das Plugin (ohne Los)

vielleicht haben so viele schon bestellt, dass sie wegen den vielen Cremes ins Schwitzen gekommen sind?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben